Zum Inhalt springen
Registrieren

Nordiiiisch - Spaziergänge im Norden


Shyruka

Empfohlene Beiträge

Siobhan

Ach komm, wir wohnen immerhin einen Meter über Null. Das ist dann 10 mal so hoch 🤣 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Shyruka

Ich wohne 0 Meter über Null :ph34r:

 

Aber Ostfriesland hat auch Berge:

https://damals-in-ostfriesland.de/2014/02/26/friesenhuegel-in-emden-ehem-muelldeponie/

Studenten nennen ihn auch liebevoll "Müllberg"

 

Und natürlich

https://de.wikipedia.org/wiki/Plytenberg

 

Wenn man da oben ankommt ist man fix und fertig ;)

Drumherum ergeben sich aber keine schönen Runden leider, sonst hätte man das ja als Gag zeigen können. Auf der oberen Route befindet sich übrigens eine Handkurbelfähre, die man selbst bedienen muss. Nennt sich Pünte, wenn das mal jemand googlen möchte.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
BastisWunderland

Ich wäre bei sowas grundsätzlich gerne dabei :) 

Für so eine große Runde , würde ich die 2h Fahrt auch auf mich nehmen. 

 

Aber leider ist der Juli bei mir komplett ausgebucht :( Und nimm es mir nicht übel, aber ehrlich gesagt 15km mit läufiger Hündin wäre für Johnny nur Stress . Da sind wir nicht routiniert genug .. :( 

Link zu diesem Kommentar
Shyruka
vor 14 Minuten schrieb BastisWunderland:

Und nimm es mir nicht übel, aber ehrlich gesagt 15km mit läufiger Hündin wäre für Johnny nur Stress

Genau darum hab ich es ja erwähnt. Wäre wohl ziemlich bescheiden das nicht zu erwähnen und dann kommt man ernüchtert und mit gestresstem Hund hier an. Ich wollte es trotzdem mal für nächsten Monat angeboten haben, eben weil ich da komplett frei haben werde.

 

Mit ein bisschen Glück wäre das auch im August der Fall, das wäre aber reine Spekulation. Auch kann ich leider nicht zu 100% sagen, wann genau Quinta ihre Läufigkeit bekommt und wann sie vorbei ist. Da sie im Januar dran war, und immer kurz nach der Brut und Setzzeit läufig wurde, wird das wohl der Fall sein. Und vorher wird sie auch schon gut duften.

Link zu diesem Kommentar
LolaUndEddy

Das klingt alles generell total gut und ich merk uns mal vor :)
Sollte Quinta dann wirklich läufig sein, würde ich ggf Eddy zu Hause lassen. Wenn ne Hündin in der Standhitze mit von der Partie ist, würde er vermutlich nicht viel von der Tour mitbekommen :lol:
Die vorgeschlagene Runde sieht super aus! Und ich hatte schon fast 15 Jahre keinen echten Ostfriesentee mehr :wub:

Link zu diesem Kommentar
Shyruka

Dann schlagt mal ein Datum vor, dass euch gut passt :) Der Juli hat ja heute angefangen.

Link zu diesem Kommentar
LolaUndEddy

Mir würde das letzte Juli Wochenende gut passen! Also 26., 27. oder 28.07
Wer hat denn jetzt eigentlich alles Interesse? :)
 

Link zu diesem Kommentar
LolaUndEddy

Eine Freundin von mir würde mit ihrer Hündin auch gern mitkommen! Ist das okay oder eher nicht erwünscht?
Und man kommt schon mit dem Niedersachsen-Ticket zu euch, oder? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Shyruka
vor 2 Minuten schrieb LolaUndEddy:

Eine Freundin von mir würde mit ihrer Hündin auch gern mitkommen! Ist das okay oder eher nicht erwünscht?
Und man kommt schon mit dem Niedersachsen-Ticket zu euch, oder? 🤔

Klar, das geht voll in Ordnung. 

Ich bin mir gerade nicht mehr sicher. Das Niedersachsen-Ticket zählt auch für Busse, oder? Dann ja, definitiv. Ich kann dir privat genaueres schicken. Mag das hier nicht öffentlich schreiben ;)

Wollte eigentlich noch schauen, ob noch mehr kommen möchten, dann hätte ich eine Gruppennachricht verfasst.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...