Shyruka 30. Januar 2019 Autor Teilen 30. Januar 2019 vor 18 Minuten schrieb LolaUndEddy: (Bekomm es am Handy gerade nicht gelöscht, sorry) Also haben wir bisher: Shyruka: Aurich (Hinte) LolaUndEddy: Hamburg (Harburg) Mit Quinta gestaltet sich Bahnfahren als komplizierter. Sie hat da ziemliche Angst und hält das nur auf dem Schoß zitternd aus. Damit sind gaaanz kurze Strecken zwar machbar (wir fahren durchaus gern nach Norddeich oder Leer), aber längeres will ich ihr echt nicht zumuten. Mit unserem etwas älteren Auto sind wir aber durchaus mobiler. Link zu diesem Kommentar
Jensylon 30. Januar 2019 Teilen 30. Januar 2019 Helvesiek LKS Rotenburg Wümme. Also ziemlich mittig zwischen Hamburg und Bremen. Link zu diesem Kommentar
LolaUndEddy 30. Januar 2019 Teilen 30. Januar 2019 Also, wir sind echt flexibel, Eddy und Rieka sind Bahnfahr-Profis Bremen oder so wär auch kein Thema! Link zu diesem Kommentar
LolaUndEddy 31. Januar 2019 Teilen 31. Januar 2019 Wo gibts denn was, wo man schön mit Hund hin könnte? Hat da jemand ne Idee? Bei Lokalen, also Essen ode Kaffee wären wir aber raus, das ist für Eddy eher nichts Link zu diesem Kommentar
BastisWunderland 31. Januar 2019 Teilen 31. Januar 2019 Moin , also je nachdem wie nördlich die Nördlichen sind , wäre ich auch interessiert Aber Hamburg / Bremen ist schon ein ganz schönes Stück . Ich wohne so Nähe Osnabrück ( 30min Süd-westlich) und „passe“ in so keine Nord-Süd-Ost-West Gruppe so richtig. Schade aber dann plant mal lieber ohne mich ... Link zu diesem Kommentar
Annali 31. Januar 2019 Teilen 31. Januar 2019 Ich wohne in der Region Braunschweig und bin entweder dort oder ganz weit im Norden, auf Sylt, unterwegs. Auf mich Rücksicht zu nehmen macht aber keinen Sinn. Ich wäre sehr gerne dabei, aber Linnie? Irgendwo rumstehen oder -sitzen, quatschen, 2-3 Minuten mit anderen Hunden spielen und von anderen Menschen Leckerchen abgreifen: Ja, kann man (Hund) mal für ein Weilchen überleben. Mit anderen Mensch-Hundegespannen bewegen: Oh Gott, niemals! Das ist gaaaanz schrecklich!!!! Sie würde gleich nach den ersten Metern alles geben, um uns von den anderen zu separieren. Falls das Treffen so nah ist, dass ich bequem unter einer Stunde mit dem Auto hinfahren kann, würden wir kommen - dann eben nur zum Quatschen und von Linnie dann abdrängen lassen vom Rest. Bei längeren Fahrten wäre mir der Aufwand aber zu groß. Link zu diesem Kommentar
Myri 31. Januar 2019 Teilen 31. Januar 2019 Region Hannover. Grundsätzlich mobil. Allerdings ist nyla mit vielen unbekannten Hunden (-Hündinnen) eher gestresst, vor allem am Anfang dann seehr laut. Müsste ich tatsächlich erstmal versuchen. Sonst wäre es für alle eher anstrengend Link zu diesem Kommentar
AlexT 31. Januar 2019 Teilen 31. Januar 2019 Hodor und ich kommen aus der Region Lübeck. Wir wären auch interessiert. Link zu diesem Kommentar
Shyruka 31. Januar 2019 Autor Teilen 31. Januar 2019 Shyruka: Aurich (Hinte) LolaUndEddy: Hamburg (Harburg) Jensylon: Rotenburg Wümme BastisWunderland: (Osnabrück) Annali: Sylt oder Braunschweig Myri: Hannover AlexT: Lübeck Ich hab jetzt alle einfach mal eingetragen, weil es ja durchaus auch machbar ist Runden in den anderen Nähen zu machen. Dann sind zwar nicht alle dabei, aber die Option stehg ja grundsätzlich offen. Osnabrück haben wir mit dem Auto auch durchaus schon angefahren (gestaltete sich nur doof wegen der fehlenden Plakete ). Die Fähren nach Sylt gehen ja fast von da wo ich wohne aus, da wäre so eine zweier Runde vielleicht ja durchaus mal drin und für Linnie nicht so drastisch? Grundsätzlich ist es mir persönlich recht egal wie viel ein Hund bellt oder wie laut und wild. Bin selber mit einem Wildfang gesegnet und lautes vrmelden an der Leine, finde ich grundsätzlich recht normal in den ersten Minuten des Treffens Wenn da mal etwas auf hündischer Ebene nicht passt, nimmt man darauf eben Rücksicht. Ich denke aber, dass man sich dann auch schnell einig wird. Bei zu vielen Klein(st)hunden würde ich z.B wohl auch eher anleinen, weil sie einfach zu grob ist. Ich würde mich aber freuen wenn wir ein Treffen oder mehrere Kleine zusammen kriegen (und wir überall einen Fotoonkel/Tante haben :D). Ab morgen Nachmittag/Abend werd ich mich mal an eine Karte setzen, in die man dann auch schauen kann und die Abstände sieht. Wenn das für euch in Ordnung wäre. @Mark ist das irgendwie mit der DSGVO vereinbar? Also bezüglich fremde Karte mit Punkten hochladen. 1 Link zu diesem Kommentar
Mark 31. Januar 2019 Teilen 31. Januar 2019 Eine fremde Karte ist eher ein urheberrechtliches Problem, soweit nicht die Nutzung frei gegeben ist. Wenn auf der Karte User mit Ihrer Adresse durch einen "Punkt" individualisiert werden, ist dafür eine Einwilligung notwenig. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge