Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Shyruka

Nordiiiisch - Spaziergänge im Norden

Empfohlene Beiträge

vor 21 Minuten schrieb Shyruka:

Ab morgen Nachmittag/Abend werd ich mich mal an eine Karte setzen, in die man dann auch schauen kann und die Abstände sieht. Wenn das für euch in Ordnung wäre.

@Mark ist das irgendwie mit der DSGVO vereinbar? Also bezüglich fremde Karte mit Punkten hochladen.

DSGVO ist da nicht das Problem, sondern das Urheberrecht (Lizenzen können auch ne Rolle spielen). Es gibt aber gemeinfreie Karten (einfach Karte Deutschland gemeinfrei googeln), die man verwenden darf (trotzdem Quelle angeben). Oder einfach kreativ sein und selber malen ;)

Bei DSGVO geht es um personenbezogene Daten (könnten unsere genauen Adressen z.B. sein, nur die Städte/Regionen reichen aber nicht aus, um die konkrete Person zu identifizieren). Und der private Bereich ist von der DSGVO eh ausgenommen. 

Edit: Überschnitten mit @Mark‚s Antwort 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sch... DSGVO

Ich umgehe das ganze, im dem ich die gewünschten Punkte (Bei mir halt Anfahrten zur Arbeitsstelle) in Google-Maps kennzeichne und nach erstellen der Karte den Link einfach hochlade.

@Mark  das dürfte ok sein

Beispiel:

https://www.google.com/maps/dir/Frohlinde/51.5617425,7.3154886/@51.5430099,7.3220117,13z/data=!4m8!4m7!1m5!1m1!1s0x47b91eafaa5391a1:0xa27f283d29f9030!2m2!1d7.3539866!2d51.5282747!1m0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zitat

You can use unaltered screenshots of our homepage or search results page for instructional purposes.

You don’t need our permission to use an unaltered screenshot of the Google.com homepage (or the search results page) for instructional or illustrative purposes, as long as you follow the guidelines below. This applies for print and digital formats: books, magazines, journals, newspapers, web pages, DVDs, CDs, etc.

Note that images of our hardware products may not be used without written permission. If you’d like to request permission to use an image of Google hardware, please contact Hardware Brand Permissions.

https://www.google.com/permissions/products/

Zitat

Generally speaking, as long as you’re following our Terms of Service and you’re attributing properly, you can use our maps and imagery. In fact, we love seeing creative applications of Google Maps, Google Earth, and Street View.

But we know you’re looking for more specifics to ensure you’re using our maps and imagery correctly. We suggest starting with the general guidelines below as these will apply to all projects. Feel free to click directly to the section that applies to your use:

Außerdem gibt's noch "Fair Use"

Zitat

Apart from any license granted to you by Google, your use of the content may be acceptable under principles of "fair use." Fair use is a concept under copyright law in the U.S. that, generally speaking, permits you to use a copyrighted work in certain ways without obtaining a license from the copyright holder.

There are similar, although generally more limited, concepts in other countries' copyright laws, including a concept known as "fair dealing" in a number of countries. Google can’t tell you if your use of the content from our products would be fair use or would be considered fair dealing; these are legal analyses that depend on all of the specific facts of your proposed use. We suggest you speak with an attorney if you have questions regarding fair use of copyrighted works.

Weiterführende Infos:

https://www.google.com/permissions/geoguidelines/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, wir sind mit Bus/Bahn echt sehr flexibel, örtlich muss sich keiner nach uns richten!
Eddy und Rieka wären sicher auch erstmal aufgeregt, Eddy vor allem wegen so vieler fremder Menschen, Rieka wegen der Hunde :D Die sollen sich ja jetzt auch nicht alle lieb haben, reicht ja wenn die Menschen sich verstehen und die Hunde entsprechend gehändelt werden ;)
Evt kann man ja auch Fahrgemeinschaften bilden oder so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Virtuelle Spaziergänge durch ferne Städte und Stätten

Ich fand diese Videos und Angebote interessant. Hier wurden einfach Spaziergänge durch große bekannte Städte mitgefilmt, die ich niemals so sehen werde, außer mal ganz kurz in einer Doku oder Reportage. Walking in Rio de Janeiro (Copacabana + Ipanema) Walking in Tokyo Shibuya at night   Es gibt ja auch Google Street View (ein paar Beispiele sind im com!-Artikel "Mit Google zu den Pyramiden von Gizeh"), aber das ist längst nicht so lebendig. Gizeh-Pyramiden bei Google Str

in Plauderecke

• Enzkreis Spaziergänge

Hallo, kommt hier jemand aus dem Enzkreis und hätte lust, ab und an mit uns Spazieren zu gehen?  

in Spaziergänge & Treffen

• Spaziergänge mit Junghund

Hallo, ihr Lieben. Mein kleiner Dackelino Bent ist jetzt 18 Wochen alt und unsere Spaziergänge haben momentan ein kleines Problem. Er bleibt andauernd stehen und starrt mich an, die Füße nach vorn, wie ein störrischer Esel. Manchmal klappt es mit Rufen, manchmal nicht. Lasse ich die Leine kommentarlos fallen und gehe weiter, folgt er schwanzwedelnd. Das will ich aber in der Stadt nicht machen, das ist einfach doch zu unsicher. Ohne Leine im Park geht es manchmal (außer man trifft auf Gänse

in Hundeerziehung & Probleme

• Spaziergänge - wie oft und was macht ihr?

Weil Naschkatze es gerade angesprochen hat, darf ich mal fragen, wie viel ihr am Tag mit eurem Hund rausgeht, wie ihr das gestaltet ( also zum Beispiel mit dem Hund arbeiten/ oder den Hund einfach machen lassen). Sollte das schon 20 Mal irgendwo besprochen worden sein, tut mir das Leid.   Unsere kleine bekommt morgens gegen 7 oder 8 (je nachdem wie lange sie schläft; sie wird nicht gerne geweckt) ihren ersten Spaziergang. Meistens sind das nur 10 Minuten, sie möchte aber gerade bei sch

in Hundeerziehung & Probleme

• Tierheim aixopluc: DONNA, 4 Jahre, Mix - liebt lange Spaziergänge

DONNA: Mischling, Hündin, Geb.: 07.2013, Gewicht 26 kg , Höhe: 61 cm DONNA kam als Fundtier zu uns ins Tierheim. Die ersten Tage zeigte sie sich ängstlich und versuchte vor den Mitarbeitern zu fliehen. Aber nach drei Tagen hat sie verstanden, dass ihr nichts geschieht und seitdem ist sie deutlich entspannter. Sie fordert sogar intensiv den Kontakt zu Menschen ein, indem sie ihnen den Kopf unter den Arm schiebt. Kinder dürften gerne in ihrer neuen Familie leben, denn sie mag alle Zweibeiner.

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.