Zum Inhalt springen
Registrieren

Medikament Cardalis und Alternativen?


Doggidog

Empfohlene Beiträge

Doggidog

Hallo . Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament Cardalis?

Was kann ich alternativ benutzen?

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Das ist ein ziemlich starkes rezeptpflichtiges Herzmittel, warum willst du das nicht?

Link zu diesem Kommentar
Nahttante

Ja, es gibt Alternativen.

Einfach mal den behandelnden Tierarzt ansprechen. Hier jetzt andere Medis ohne genaue Diagnose zu empfehlen wäre nicht in Ordnung und übers Internet kann man das absolut nicht beurteilen.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Nahttante

Ohne Kardiologische Untersuchung würde ich auch als PN nichts schreiben. Einfach den behandelnden Tierarzt ansprechen  

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Maya bekommt seit über zwei Jahren Cardalis.

 

Wieso willst du denn Alternativen haben?

Link zu diesem Kommentar

Cardalis wird zur Unterstützung des Herzens verordnet, vorrangig bei Herzklappendefiziten. 

Welche Diagnosewurde gestellt und warum suchst du nach Alternativen?

Das Medikament ist absolut erprobt und ein gängiges Mittel der Therapie. 

Link zu diesem Kommentar
Claudia-TMS

Cardalis ist eine Kombination aus ACE-Hemmer und ein Aldosteron-Rezeptor Blocker (Spironolacton). Es wird soll bei Herzerkrankungen das Fortschreiten der Erkrankung verlangsamen indem es in bestimmte Mechanismen eingreift. ACE-Hemmer werden schon sehr lange verwendet. Die Kombination mit einem Aldosteron-Rezeptor-Blocker gibt es auch schon lang, wurde aber nicht so häufig benutzt. Spironolacton wurde eher im weiter fortgeschrittenen Stadium als zusätzliches Entwässerungsmedikament eingesetzt. Cardalis ist das erste zugelassene Produkt das beides vereint. Generell haben Studien gezeigt, dass die Kombination besser ist als nur ACE-Hemmer alleine. Man kann auch beide Wirkstoffe separat geben - gleicher Effekt aber zwei verschiedene Tabletten.

Also konkret zur deiner Frage was man alternativ benutzen kann: ACE-Hemmer wie Benazepril (Nelio, Benacor, Fortecor) entweder alleine oder zusätzlich mit Spironolacton. Spironolacton alleine ist nicht zugelassen, wenn man also die Kombination verwendet ist der Tierarzt verpflichtet Cardalis zu verschreiben.

 

Die Frage ist, warum wurde Cardalis verschrieben. Manchmal wird es von Tierärzten verschrieben obwohl es noch gar nicht nötig ist Medikamente zu nehmen. Erst wenn ein bestimmtes Stadium einer Herzerkrankung erreicht ist macht es Sinn.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...