Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Nebelfrei

Plaudern im Februar

Empfohlene Beiträge

Endlich iat er da, der Qualitätsmonat Februar. Da braucht es einen starken Kaffee

29283301qb.jpeg.142ff018956d0f03fea866166890bf41.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem Spock am letzten Januar-Tag komplett panne war,

eine Feder meines Garagentors gekracht ist,

und das ist wirklich furchtbar, meine Putzfee schwer erkrankt ist,

hoffe ich auf einen besseren Februar.

Ich werde die Ärmste nachher im Krankenhaus besuchen,

und mal fragen ob ich ihren Hund abholen und zu mir nehmen soll.

Eine total nette junge Dame. Tut mir total leid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem sich der Winter bis heute Morgen noch nicht ganz sicher  war, ob er kommen oder gehen soll, hat er sich um halb sieben für Vollgas entschieden. Wunderbar passend für den Berufsverkehr. Ich habe dann hin und her überlegt, die Kinder zu Fuß weggebracht (Leni hat sich gefreut) und mich schließlich gegen die 20km Fahrt zur Arbeit entschieden. Glücklicherweise hätte ich heute eh nur Bürokram erledigen müssen, der bleibt auch gerne noch bis nächste Woche liegen.^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Juchu, die erste von zwei Fortbildungswochen in Kassel geht dem Ende zu. Die Fahrerei ist nett, aber pro Tag halt 260km. Und blöderweise auch mit vielen Abschnitten ohne Schnee, ungut für die Reifen.. 

so weit 

Maico 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Vögel sind schon komisch. Als es wirklich kalt war und der Boden schneebedeckt, kam kaum mal einer ans Futterhäuschen, heute ist es deutlich über 0°C, kein Schnee auf der Wiese und alles voll Spatzen, Finken etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es war so klar. Kaum fallen mal ein paar Schneeflocken, bricht das Chaos aus.. 

20190201_125453.jpg.94b5a89ccb82abe319e1b56c91f0f8ea.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

ich dachte immer , ich bin finanziel verantwortlich bis zur ersten

abgeschlossenen Berufsausbildung meines Sohnes.

(siehe Bafög)

Wurde mir auch so bestätigt in Brandenburg.

jetzt ist Berlin die zahlende Instutition und plötzlich ist alles anders.

Mama muss zahlen  , ist doch klar.

Wo kann man Gleise anstecken, ich meine , 95 . oo Euro für die blöde Pflichtkrankenkasse und Miete und Lebensunterhalt pro Monat und  und,,,,,, jooo ich zahle gerne.

ich meine, wieso muss sich mein Sohn auf" deufel komm raus"

einfach so weiterbilden wollen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

@agatha Hast Du mit Deinem Sohn schon darüber gesprochen? Ich freue mich wirklich für jeden, der das Glück hat, seine Ausbildung in aller Ruhe zu absolvieren und sich nicht mit störender Arbeit herumschlagen muss. Aber kann er das wirklich nicht selber zahlen? Ich habe fast während meines ganzen Studiums meine verdammte Krankenkasse selbst bezahlt. Es besteht ja von Seiten der Krankenkasse aus auch die Möglichkeit während des Studiums bis zu - ich glaube - 25 Stunden/Woche zu arbeiten, das kann auch im Rahmen eines sozialversicherungspflichtigen Arbeitsvertrages sein. Dann musst Du das nicht zahlen, sondern ganz normal der AG und Dein Sohn. Wenn Dein Sohn an einer Hochschule ist, soll er sich mal an den Asta wenden, die können ihm helfen in Bezug auf die erlaubten Arbeitsstunden usw. (Man muss aufpassen, dass man nicht in den "Normaltarif" rutscht. Bei zu vielen Arbeitsstunden passiert das dann leider.)

PS: Die Gleise sind nicht angesteckt, die werden nur beheizt. ^^ Steht im Artikel, den ich darunter verlinkt habe. Sieht aber schon interessant aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Ivy2:

@agatha Hast Du mit Deinem Sohn schon darüber gesprochen? Ich freue mich wirklich für jeden, der das Glück hat, seine Ausbildung in aller Ruhe zu absolvieren und sich nicht mit störender Arbeit herumschlagen muss. Aber kann er das wirklich nicht selber zahlen? Ich habe fast während meines ganzen Studiums meine verdammte Krankenkasse selbst bezahlt (bis auf die ersten 1 1/2 Jahre oder so, da bekam ich das noch von einer Behörde bezahlt). Es besteht ja von Seiten der Krankenkasse aus auch die Möglichkeit während des Studiums bis zu - ich glaube - 25 Stunden/Woche zu arbeiten, das kann auch im Rahmen eines sozialversicherungspflichtigen Arbeitsvertrages sein. Dann musst Du das nicht zahlen, sondern ganz normal der AG und Dein Sohn.

mein blöder Sohn macht seine zweite Berufsausbildung, ich lieb ihn wirklich.

Aber er kann einfach nicht dazu verdienen, da er ja in der Berufsschule sitzt.So jeden Tag von -bis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Abstimmung - Grün - Wettbewerb Februar 19

________________________ Fotowettbewerb Februar 2019 ________________________ Thema 'Grün'  ________________________   Es sind 7 Bilder zum Thema Grün eingeschickt worden. Ihr könnt einmal abstimmen, und zwar für ein oder mehrere Bilder.  Sobald ihr abgestimmt habt, seht ihr auch die aktuellen Resultate es ist nicht möglich nochmals abzustimmen niemand sieht für welche Bilder ihr abgestimmt habt. Lasst euch also Zeit und lasst die Bilder auf euch wirken Ihr habt bis zum nächsten Freitag 22. Februar 20:19 Zeit Die Bewertungskriterien sind völlig euch überlassen. ________________________ 01 Simona1711
      Grüne, bunte Almwiese!

________________________ 02 Schnüffelmaus
      „guck mal, Frauchen … frische grüne Brombeerblätter sind gesund!“

________________________ 03 Karlotte
      Ein bisschen high vom Grün?

________________________ 04 Lyris

________________________ 05 Ferun

________________________ 06 Zyramaus
      "Boah grün, alles grün, grüne Wiesen...grüne Bäume und selbst wenn ich bis nach Freiburg runter schau...überall grün"!

________________________ 07 Annali
      „Bei mir ist alles im grünen Bereich!“ ________________________

in Hundefotos & Videos

• Fotowettbewerb - Februar 2019 - Grün

_________________________________________________________________________________ Fotowettbewerb - Febuar 2019 _________________________________________________________________________________   Thema   Grün   _________________________________________________________________________________       Das Thema durfte Juline, die den letzten Wettbewerb zum Thema "Körpersprache", vom Januar 2019 gewonnen hat, bestimmen     So geht's
        Inhalt Jeder der Lust hat, darf ein eigenes Foto, das irgendwie zum Thema "Grün" passt, einschicken wie ihr das Thema interpretiert ist eure Sache, ich nehme jedes Bild an, auch ein Bild von einem Fahrrad im Sonnenschein Das Bild sollte einen Titel, darf auch eine Bildunterschrift oder eine kleine Geschichte haben   Technisches Das Foto soll auf der langen Seite mindestens 1000 Pixel und höchstens 2048 Pixel lang sein Das Bild wird automatisch auf 1000 (lange Seite) reduziert, kleinere Bilder bleiben kleiner wenn ihr also wissen wollt, wie das veröffentlichte Bild aussieht, verkleinert euer Bild bitte selber eine Anleitung ist unter der Rubrik User hilft User  zu finden, sonst fragen Schickt das Foto an nebelfrei.foto@gmx.ch Nicht vergessen: euren Usernamen, ich kenne nämlich eure richtigen Namen nicht alle Allerletzter Einsendetermin ist Mittwoch 20. Februar, 20:19h Ich werde den Empfang des Bildes in diesem Thread bestätigen, da nicht alle PNs empfangen können schicke ich im Notfall Emails   Was gibt es zu gewinnen? Nichts!  Ausser Ruhm, Ehre, Freude! und das Bild auf der Titelseite und das Recht das nächste Thema zu bestimmen.   Habt ihr noch Fragen? nur zu! Fragt in diesem Thread oder sendet eine Email an die nebelfrei.foto@gmx.ch In diesem Thread darf auch geplaudert werden, aber bitte nichts über euer Bild verraten!   _________________________________________________________________________________

in Plauderecke

• Plaudern im Dezember 2018

Willkommen im Dezember, gleich gibt's Kaffee  

in Plauderecke

• Plaudern im November 2018

Kaum ist der Oktober vorbei, fängt auch schon der November an    

in Plauderecke

• Plaudern in (den) September (hinein)

Schon wieder hat ein neuer Monat begonnen, ich hoffe es wird für alle eine gute Zeit    

in Plauderecke

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.