Zum Inhalt springen
Registrieren

Plaudern im Februar


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

Renegade

@mikesch0815 Hat dein Auto schon eine Oldtimer Einordnung, oder peilst du die an? Ich weiß nicht, ab welchem Fahrzeugalter das geht.

Jedenfalls alles Gute für den TÜV!

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Renegade:

@mikesch0815 Hat dein Auto schon eine Oldtimer Einordnung, oder peilst du die an? Ich weiß nicht, ab welchem Fahrzeugalter das geht.

Jedenfalls alles Gute für den TÜV!

 

Nö, hat er nicht und visiere ich auch nicht an. Ich fahre nur grundsätzlich alte Autos bis zum Ende, also bis sie auseinanderfallen. Ich würde kein Geld in einen Neuwagen stecken, dafür mach ich mir zu wenig aus Autos - und der Werteverlust ist auch nicht meins.

Also kauf ich mir immer irgendeine olle Kiste und in der Regel schaffen sie noch 3 bis 6 Jahre - ab dann lohnen sich Reparaturen wirtschaftlich nicht mehr.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 29 Minuten schrieb mikesch0815:

Ich fahre nur grundsätzlich alte Autos bis zum Ende, also bis sie auseinanderfallen. Ich würde kein Geld in einen Neuwagen stecken, dafür mach ich mir zu wenig aus Autos - und der Werteverlust ist auch nicht meins.

 

Das ist auch unsere Einstellung. Prinzipiell....aber manchmal macht einem die Realität einen dicken Strich durch die Rechnung.

Unseren DieselTiguan wollten wir, nachdem er nach dem Update und dem ganzen Dieselgedöns eh schwer an Wert verloren hatte, auch fahren, bis es nimmer ging.

Das gute Stück hatte, u.a. wegen unserer regelmässigen Andalusienreisen eh schon 185 000 km drauf, also: weiter fahren hieß die Devise.

Wir sind dann vergangenes Jahr "glücklich" ganze DREI Mal havariert. Abgasrückführungssystem... Ein Schelm.... Bezeichnenderweise übernahm VW auf einmal solche Schäden, es gebe eine "Garantie" für gewisse Schäden nach dem Software Update. Hört, hört...

Nun ja, 3x haben wir das durchgestanden, inkl. nerviger Suche nach einer Unterkunft, die uns in der spanischen Provinz mit Hund aufnahm, was einmal in einer grauslichen Kaschemme endete. Dann waren wir "weich". Ich zumindest. Mein Mann war mal Pfadfinder, der ist Kummer gewöhnt. :D Die meisten Widrigkeiten trägt er mit stoischer Ruhe.

 

Zum ersten Mal im Leben haben wir einen Wagen in Zahlung gegeben, die Wahnsinnstauschprämie musste doch abgegriffen werden! Wer sonst hätte die Karre auch gekauft?

Der VW Konzern hat uns für dieses Leben und mind. die 3 danach verloren.

Nun haben wir geleast. Einen Japaner.

Das Heft mit den Notfallnummern kommt ganz oben drauf aufs Gepäck! :whistle

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Renegade:

Der VW Konzern hat uns für dieses Leben und mind. die 3 danach verloren.

 

VAG Produkte kommen nicht in Frage. Ein alter Audi A4 war von allen meinen Kisten die fehleranfälligste. Keiner meiner Franzosen und meiner Opels kam da heran. Außerdem ist die Arroganz von VAG nicht zu überbieten. 

Und das schon vor der Betrügerei im großen Stil.

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

So unterschiedlich sind Meinungen. Ich bin schwer begeistert von den alten Audis. Mein erster war ein 80, den würde ich noch heute fahren, wenn er durch die Abgasprüfung gekommen wäre. Das war einfach ein Panzer.

Den jetzigen A4 fahre ich nun auch seit Sommer 2016 und der hat mich bisher auch nur einmal im Stich gelassen. Kurz nach 'm Kauf. War dann ein Kabelwechsel für 40€ und seitdem läuft das Ding.

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 37 Minuten schrieb mikesch0815:

Außerdem ist die Arroganz von VAG nicht zu überbieten. 

 

Doch! Von BMW.

Und zu denen mit dem Stern gehen wir erst gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Renegade:

Doch! Von BMW.

Und zu denen mit dem Stern gehen wir erst gar nicht.

 

Minyok: "Was?! Also, ehrlich: Gerade an einen Benz und einen BMW brunzt es sich vorzüglich! Tipp von Cheffe! Der legt Wert darauf: Immer Audi, VW, Seat, Skoda, BMW und MB! smilie_op_031.gif"

 

so weit

Maico 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...