Zum Inhalt springen
Registrieren

Plaudern im Februar


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

249 auf einer Schweizer Autobahn...  so doof kann man wirklich nicht sein 🤣

Link zu diesem Kommentar
Zyramaus
vor 12 Minuten schrieb black jack:

249 auf einer Schweizer Autobahn...  so doof kann man wirklich nicht sein 🤣

Autsch, DAS wird teuer.

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 15 Minuten schrieb black jack:

1-4 Jahre Haft 

 

Haft?? Ehrlich?

Und uns erzählen, dass unsere Buße in Deutschland zu billig ist - das ist ja echt der Hammer!

Oder gibt es bei uns auch Haft für - sagen wir mal grob über den Daumen - 120 km/h zuviel?

Punkte in Flensburg satt, das ist mal klar, wahrscheinlich ist auch der Lappen weg. Aber Haft?

Link zu diesem Kommentar

Ich hab noch nie gehört das jemand wegen zu schnellen Fahrens in den Knast käme. (in Deutschland)

Idiotentest, Geldstrafe, Führerscheinentzug, Fahrverbot, ... 

Problematisch (im Sinne von Haft, aber auch weil es einfach schrecklich ist wenn so was passiert) wird es wohl erst wenn wirklich ein Unfall passiert und man wegen fahrlässiger Körperverletzung oder ähnlichem angezeigt wird.

 

Gab letztes Jahr einen Fall von Straßenrennen in einer Stadt, ein Fußgänger wurde dabei tödlich verletzt. Da wurde auch wegen fahrlässiger Körperverletzung diskutiert. Aber genauer weiß ich es nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Naja es gibt eine Verzeigung, die Busse wird vom Gericht dann  in Tagessätzen, je nach Einkommen und Vermögen erhoben. Füherscheinentzug kommt noch auf das Vorleben an. Es kann auch das Auto eingezogen werden.

 

Da muss ich doch meine schlimmste Busse gestehen, insgesamt 950 CHF :( und war lockere 44km/h zu schnell

Der Polizist meinte, wird wohl so ein paar Hundert und 1-3Mt Entzug kosten... ist aber Gerichtssache

zum Glück werden noch 5km/h abgezogen, ab 40 zuviel wäre ich in die Kategorie Raser gekommen

 

Strafanzeigen, Gericht, 800 CHF keine Entzug weil ich keine 'Vorstrafen' habe :) einige Zeit später kam noch eine Rechnung über 150 CHF vom Zürcher Strassenverkehrsamt, weil sie meine Vorstrafe ja verwalten müssen.

 

https://www.comparis.ch/autoversicherung/recht-gesetz/aktuelles/bussen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...