Zum Inhalt springen
Registrieren

Plaudern im Februar


Nebelfrei

Empfohlene Beiträge

#Pluto

Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neun Planeten. 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Nebelfrei:

Guten Morgen heute ist  Plutotag!

Ausgerechnet der grösste Loser aller Himmelskörper wurde heute vor 89 Jahren entdeckt und 2006 zum Kleinplanet degradiert

 

Minyok: "Wäre er von einem guten Planetenzüchter gekommen, wäre das nicht passiert!  smilie_op_017.gif"

Tuuli: "Dann hätte er auch nicht so eine exzentrische Umlaufbahn! smilie_girl_089.gif"

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb palisander:

#Pluto

Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neun Planeten. 

 

In einem gewissen  Alter  bleiben es neun ?

 

Finde ich ok,man muss nicht  jeden Trend mitmachen  ☺

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
vor 11 Stunden schrieb Freefalling:

Also dann müsste doch erstmal ein Arzt den Biss feststellen. Und dann müsste es Zeugen geben, die aussagen, dass es dieser Hund war. Und dann kann man das immer noch dementieren. Ist natürlich alles große Sch... :(

Hat der Hund ein Alibi?

Sie haben ja noch nicht einmal gesagt wann das gewesen sein soll. Ich habe eben auch Zweifel, ob da gross geprüft wird und nicht einfach ein Vermerk angelegt wird. Und der wäre eben einfach nur mies, weil eine Verleumdung zugrundeliegt. Ich weiss nicht wie das läuft- ob da meherere Vermerke ohne jegliche Substanz einfach so zusammenkommen und ab einem Schwellenwert Auflagen erteilt werden können. Deswegen erscheint mir schon gut , da zu widersprechen.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Ja, ich denke nur, dass es gefährlich ist, wenn jetzt alles spriesst.

Das hatten wir vor 2 Jahren im März und dann gab es starke Fröste gerade als die Bäume und Sträucher in Vollblüte waren.

Hier gab es zb keine einzige Quitte und auch die anderen Früchte waren nicht üppig. Wär schon besser, wenn es früh genug wieder kalt würde

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das stimmt allerdings. Vorletztes Jahr hatten wir das auch. Da hatten wir keine einzige 

Kirsche, drei oder vier verschrumpelte Mini - Äpfelchen und eine Handvoll Pflaumen.

Das war echt traurig.

So wie das auf dem Foto aussieht wächst die Feige aber in einem Container ?

Den könnte man ja abdecken, wenns wieder kalt wird.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

@Luise Stimmt,  notfalls kommt der wieder in die Scheune.  Aber für die Bäume draußen,  ist es natürlich schlimm. Meine Kiwi hat vor 2 Jahren auch sehr gelitten.  

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...