Jump to content
Hundeforum Der Hund
Nebelfrei

Plaudern im Februar

Empfohlene Beiträge

Wie sieht's denn mit dem Wochenende aus? Da gibt es ja einige Möglichkeiten, was man machen kann. (Musste ich auch machen, genau wie viele meiner anderen Mitstudenten!)

Ich hab Dir mal ein paar Ideen rübergeschickt, was er machen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt auch richtige  Weichenheizung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb agatha:

ich dachte immer , ich bin finanziel verantwortlich bis zur ersten

abgeschlossenen Berufsausbildung meines Sohnes.

(siehe Bafög)

Wurde mir auch so bestätigt in Brandenburg.

jetzt ist Berlin die zahlende Instutition und plötzlich ist alles anders.

Mama muss zahlen  , ist doch klar.

Wo kann man Gleise anstecken, ich meine , 95 . oo Euro für die blöde Pflichtkrankenkasse und Miete und Lebensunterhalt pro Monat und  und,,,,,, jooo ich zahle gerne.

ich meine, wieso muss sich mein Sohn auf" deufel komm raus"

einfach so weiterbilden wollen???

Wie alt ist dein Sohn? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Ivy2:

- ich glaube - 25 Stunden/Woche zu arbeiten, das kann auch im Rahmen eines sozialversicherungspflichtigen Arbeitsvertrages sein

Es sind 20, und wenn man einen Job an der Hochschule bekommt ( die haben tatsächlich oft wenig Bewerber für Stellen, weil viele glauben die Anforderungen wären schrecklich hoch), kann man auch von 15 Stunden pro Woche Leben. Das ist definitiv machbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Nebelfrei:

Es gibt auch richtige  Weichenheizung

Gibt es sogar in DE! Im Kommentar zum Video: "In der Schweiz warnt die Schweizer Bundesbahn teilweise generell vor Reisen mit der Bahn in Deutschland." Stimmt das, @Nebelfrei? Ich finde, mit einem Zeitpuffer von 2h kommt man in DE ganz gut irgendwo an. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten schrieb Regenmacher:

Wie alt ist dein Sohn? 

hat das was mit dem Alter zu tun?

(habe ich erst auch so gelesen,dann nicht mehr,)

Ich muss nur die eine Erstausbildung bezahlen.

Von Brandenburg hat er ja schon bei seiner Zweitausbildung elternunabhhängiges Bafög bekommen.

Nur Berlin, da ist die Welt ganz anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Laikas Naja, wohl einfach, dass Anschlüsse nicht garantiert werden können...

So was gibt hier tendenziell einen Entrüstungssturm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergfest. Noch einmal eine Woche Fortbildung und dann Ruhe bis zum Herbst. 

so halbgebildet

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahhhhh, der Hammer, mein Liebster hat auf einem ausrangierten Handy verschollene Welpchenfotos von Saga gefunden! Ich hatte ganz vergessen, wie winzig sie noch war, als wir sie von ihrer Mama verschleppt haben. Und sooooo süß! Es ist ein Bild dabei, auf dem sie sich unter dem Wäscheständer eingenistet hat. Und sogar eins, auf dem sie mir in die Haare zu beißen versucht. Weil sie so ein... ähem... lebensfroher Welpe mit höchst, aähmmmm, öhhhm... sagen wir... kontaktfreudigen Zähnchen und einem feurigen Tempera-, ähhhh, ich meine: gesunden Selbstbewusstsein und voll des Wahnsi-, öhm, der Heiterkeit war, sind wir damals nie wirklich zum Knipsen gekommen. Von daher ist dieser Fund sowohl Rarität als auch Sensation! Ich freue mich gerade wie eine Schneekönigin! 🦋❄️💙

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schönes Wochenende!

20181213_095357-01-1000x1000-500x500.jpeg.c97ea537999cae87596bd4d29fddd887.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Plaudern im Juli

Neuer Tag,  neue Woche, neuer Monat, neuer Kaffee  

in Plauderecke

• Abstimmung - Grün - Wettbewerb Februar 19

________________________ Fotowettbewerb Februar 2019 ________________________ Thema 'Grün'  ________________________   Es sind 7 Bilder zum Thema Grün eingeschickt worden. Ihr könnt einmal abstimmen, und zwar für ein oder mehrere Bilder.  Sobald ihr abgestimmt habt, seht ihr auch die aktuellen Resultate es ist nicht möglich nochmals abzustimmen niemand sieht für welche Bilder ihr abgestimmt habt. Lasst euch also Zeit und lasst di

in Hundefotos & Videos

• Fotowettbewerb - Februar 2019 - Grün

_________________________________________________________________________________ Fotowettbewerb - Febuar 2019 _________________________________________________________________________________   Thema   Grün   _________________________________________________________________________________       Das Thema durfte Juline, die den letzten Wettbewerb zum Thema "Körpersprache", vom Januar 2019 gewonnen hat, bestimmen     So g

in Plauderecke

• Plaudern im Dezember 2018

Willkommen im Dezember, gleich gibt's Kaffee  

in Plauderecke

• Plaudern im November 2018

Kaum ist der Oktober vorbei, fängt auch schon der November an    

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.