Zum Inhalt springen
Registrieren

"Gassigehen soll in Iran bald als Straftat gelten!


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Shyruka
vor 3 Minuten schrieb Simona1711:

Danke Pfotenfreunde, genauso hab ich es gemeint.

Und mich würde es wirklich interessieren, ob jemand schon mal einen "offensichtichen" Muslime, also verschleiert oder dunkler Typ, mit einem Hund an der Leine gesehen hat.

Ich nämlich noch nie.

Ausnahmen die Prolo-Typen mit "Kampfhunden", die sieht man.

Hab ich. Eine Dame mit Kopftuch und Malteser-(Mix?), die ging mit dem Zwerg zu uns in die Hundeschule. 

Ein syrischer Flüchtling, in Syren ein Mathe-Prof hat uns oft beim Gassi gehen begleitet auch um Deutsch besser zu lernen und flüssiger zu sprechen. Selbst hatte er keinen Hund, hat Quinta aber sehr gemocht.

 

Und ja in einem anderen viertel gab es mehrfach "Labrador-Mischlinge". Vorzugsweise silber oder gelb ;) Da war aber die Nationalität ziemlich egal. Erkannt hat man die vor allem am Cappy und der Hose die unterm Huntern saß und freien Blick auf die Boxershorts gewährte.

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Simona1711:

Danke Pfotenfreunde, genauso hab ich es gemeint.

Und mich würde es wirklich interessieren, ob jemand schon mal einen "offensichtichen" Muslime, also verschleiert oder dunkler Typ, mit einem Hund an der Leine gesehen hat.

Ich nämlich noch nie.

Ausnahmen die Prolo-Typen mit "Kampfhunden", die sieht man.

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb Simona1711:

Danke Pfotenfreunde, genauso hab ich es gemeint.

Und mich würde es wirklich interessieren, ob jemand schon mal einen "offensichtichen" Muslime, also verschleiert oder dunkler Typ, mit einem Hund an der Leine gesehen hat.

Ich nämlich noch nie.

Ausnahmen die Prolo-Typen mit "Kampfhunden", die sieht man.

 

Ich gehe recht regelmäßig mit einer "verschleierten" Muslimin Gassi. 

 

Die muslimischen Mitschüler und die Eltern freuen sich auch überwiegend über unseren Hund, wenn wir in der Schule sind. 

 

Ich habe Dani schon beim Elterncafe dabei gehabt, das sehr multikulturell ist. Dabei konnten wir schon manches Eis brechen. 

 

Wenn man natürlich keinen wirklichen Kontakt hat, dann kann man auch wenig Erfahrung machen. 

Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht aber die guten überwiegen. Bei Weitem. Manchmal über den Umweg über die Kinder, weil die noch unbefangener sind, bekommt man Kontakt zu den Eltern und kann sich austauschen. 

 

Ja, diese kulturellen Unterschiede gibt es. Und ja, man kann trotzdem einen Kontakt knüpfen, miteinander reden und Gemeinsamkeiten finden. 

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Simona1711:

 

Und mich würde es wirklich interessieren, ob jemand schon mal einen "offensichtichen" Muslime, also verschleiert oder dunkler Typ, mit einem Hund an der Leine gesehen hat.

 

Ja. 

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb Simona1711:

 

Und mich würde es wirklich interessieren, ob jemand schon mal einen "offensichtichen" Muslime, also verschleiert oder dunkler Typ, mit einem Hund an der Leine gesehen hat.

Ich nämlich noch nie.

Ausnahmen die Prolo-Typen mit "Kampfhunden", die sieht man.

Nein, habe ich noch nie gesehen. Ich treffe ab und zu das andere Extrem, Menschen die die Straßenseite wechseln, Großfamilien im Park die panisch ihre Kinder hochnehmen (nein meine Hunde laufen da nicht ohne Leine und belästigen auch niemanden), das krasseste war, dass ein Typ angewidert neben meinen Hund gespuckt hat.. Habe ihm daraufhin vor die Füße gespuckt (obwohl ich sowas sehr widerlich finde... Da musste einfach die Wut raus... 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb pfotenfreunde:

 

Es regt sich ja auch niemand auf, wenn ich sage "Der Amerikaner (oder Franzose, Belgier, Brite etc.) hat heute sein Auto gewaschen"

 Doch, ich rege mich auf. 

Der Franzose hat sein Auto gewaschen? Der Brite hat falsch geparkt? 

Der Belgier hat den Müll raus gebracht? 

Die Deutsche war gestern bei dem Türken zu Besuch? 

 

Ich will auch nicht pauschal als" die Deutsche" betitelt werden. Ich habe einen Namen. So wie "der Türke", "der Belgier" und "die Thai" auch. 

 

Ich kriege Herzrasen, wenn eine Nachbarin, unsere neue Nachbarin immer noch "die Thailänderin" nennt,die nie mit ihr spricht. Mit mir spricht sie wohl. Und meinen Hund wollte sie tatsächlich noch nicht in den Kochtopf werfen. Sie hat sogar Leckerlis für ihn gekauft. Vielleicht will sie ihn auch nur mästen, um ihm dann in den Kochtopf zu werfen? 

 

Vorurteile sind so dumm. 

  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar
Zurimor
vor 39 Minuten schrieb Alyfee:

Vorurteile sind so dumm. 

 

Und da liegt das Problem, daß die Erwähnung von Nationalitäten mit Vorurteilen in Verbindung gebracht wird. Wenn ich im Ausland bin und der Engländer bezeichnet mich als "the German" (Namen kennt man nunmal auch nicht immer) find ich das vollkommen in Ordnung, bin ich ja auch. Mit Vorurteilen hat das erstmal nichts zu tun.

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ich las vor kurzem einen Bericht über einen deutschen Journalisten, der ein paar Jahre in Korea gelebt hatte.

http://www.spiegel.de/reise/fernweh/leben-in-suedkorea-fettnaepfchen-und-beziehungen-a-1192350.html

"SPIEGEL ONLINE: Welchen Eindruck haben Sie am Ende Ihres Aufenthalts aus Südkorea mitgenommen?

Kittel: In Seoul bin ich immer zur selben Trockenreinigung gegangen. Dort habe ich immer alles auf Koreanisch geregelt und meinen Namen auf Koreanisch aufgeschrieben. Am letzten Tag habe ich mal auf den Abholzettel an der Wäsche geschaut - da stand dann nur Oigukin, Ausländer. Man bleibt doch immer der Weiße, der Ausländer, egal, wie sehr man versucht, sich anzupassen."

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Zurimor:

 

Und da liegt das Problem, daß die Erwähnung von Nationalitäten mit Vorurteilen in Verbindung gebracht wird. Wenn ich im Ausland bin und der Engländer bezeichnet mich als "the German" (Namen kennt man nunmal auch nicht immer) find ich das vollkommen in Ordnung, bin ich ja auch. Mit Vorurteilen hat das erstmal nichts zu tun.

Als Tourist mag das so sein. Wenn ich bei meiner Schwester bin, bin ich auch "The German Girl" 

Nach einer Woche geht es mir auf die Nerven, nach zwei Wochen finde ich es unverschämt, dass man meinen Namen immer noch nicht kennt. 

 

Ich finde, es hat etwas mit Respekt zu tun. 

Der Schulbegleiter meines Sohnes hatte einen italienischen Namen. Der war so schwer nicht. 2 Jahre hat er in der Schule gearbeitet und man hat ihn immer nur Giovanni genannt. (so hieß er nicht) oder den Italiener. 

Das soll tatsächlich OK sein? Willst du wirklich immer nur als "der Deutsche" bezeichnet werden, ohne dass es dir etwas ausmacht? 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Zurimor:

 

Und da liegt das Problem, daß die Erwähnung von Nationalitäten mit Vorurteilen in Verbindung gebracht wird. Wenn ich im Ausland bin und der Engländer bezeichnet mich als "the German" (Namen kennt man nunmal auch nicht immer) find ich das vollkommen in Ordnung, bin ich ja auch. Mit Vorurteilen hat das erstmal nichts zu tun.

Sehe ich genauso. Ist irgendwie genau so absurd, wenn sich kein Mensch aufregt, weil jemand sagt "Ich kann Holländer nicht so leiden oder Schweizer, was auch immer."  Aber sage den gleichen Satz mal über Afrikaner... 

Das ist aber ein typisch deutsches Problem (weil jeder das Gefühl hat er müsse sich für vergangene Zeiten verantwortlich fühlen?). Bei uns wird jedenfalls nicht so ein Aufstand gemacht. 

Ist es eigentlich auch ein Problem, wenn ich sage ich gehe zum Griechen (oder muss ich erst anrufen und nachfragen wie er heißt) essen? Was, wenn es mir dann nicht geschmeckt hat? Darf ich sicher auch nicht sagen? 

Ganz ehrlich? Lasst mal die Kirche im Dorf... 

Im übrigen ist es für mich einfacher... Ich mag MENSCHEN nicht so... Zufrieden? 

  • Gefällt mir 1
  • Daumen hoch 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...