Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe Hund beißt Hand


Joro

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe einen Jack-Russel mops mischling der 3 Jahre ist und meine Mutter einen Schäferhund der mittlerweile über 1 Jahr ist.
Mein Hund ist die Zeit, die ich in der Arbeit verbringe bei meiner Mutter. Anfangs ging das alles gut. Aber nun wurde mein Vater 2 mal von meinen Hund gebissen das wir nähen fahren mussten. Er hat ein Problem wenn die Hand den schäferhund sein Halsband zieht. (Man will den schäferhund zurück ziehen am Halsband). Er schießt ohne Ankündigung los und fängt zu beißen an. Anfangs ging er auf den schäferhund los und wir versuchten sie immer wieder auseinander zu bringen (mussten mit ihm auch schon zum Tierarzt) aber jetzt laut den Auskünften meines Vater schießt er ohne Vorwarnung auf die Hand los, dir das Halsband zieht los und beißt. Ich versteh die Welt nicht mehr. Ich muss dazu sagen das er dieses losgehen mit dem Halsband auch schon vorher hatte wie der schäferhund noch nicht da war. Meine Eltern hatten zuvor einen anderen Hund der altersbedingt verstarb aber irgendwie hat des unser Senior immer ohne Streit geregelt. 
Ich ging auch regelmäßig mit hundegruppe spazieren und auch da werden Hunde an Halsbänder zurück gezogen, aber da ist das alles immer kein Thema gewesen. 
Die Hunde untereinander vertragen sich nun wieder wie wenn nichts gewesen wäre.... mein Vater wird von meinen Hund nicht mehr angeschaut obwohl er ihn nichts getan hat. Mein Hund zeigt ansonsten kein aggressive Verhalten du kannst den alles aus den Mund nehmen, oder sonst was machen. Mir kommt es vor als wenn er da nicht er selbst ist... 
ich bräuchte dringend eueren Rat da ich nicht mehr weiter weiß ... aktuell weiß ich nicht wie es weiter gehen soll.
ach was ich noch sagen sollte. Wegen der Problematik haben wir von 5 Monaten meinen Hund einen kastrationschip (für ein Jahr) einpflanzen lassen. Dieser bringt keine Besserung 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Am Halsband wegziehen ist sowieso eine vermeidenswerte Handlung. Nicht grob sein, positive Verstärkung und Geschirr Anziehen wäre die einfachste Lösung- aber wenn ihr damit so überfordert seid, wäre ein Trainer schon ratsam.

Link zu diesem Kommentar

Das Geschreibsel zeugt nur von stumpfen Umgang mit den Tieren. Sorry, aber das fällt mir als erstes ein.

Ihr solltet euch mal grundsätzlich zum Thema Hund beraten lassen oder zumindest einlesen.

Link zu diesem Kommentar
TheColor

? Verstehe ich nicht, was ihr da raus lest. Wer hält denn seinen Hund nicht mal am Halsband fest? ZUMINDEST zum anleinen? Wo steht denn da, dass der Hund am Halsband durch die Gegend gezogen wird? Und wieso sollte ein anderer Hund beißen, weil jemand einen anderen Hund am Halsband anfasst?

Ich lese hier keinen Tipp, sondern nur Vorwürfe, von denen ich nicht verstehe wieso sie legitim sein sollten. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...