Jump to content
Hundeforum Der Hund
Indiahh

Viel Durst, viel Urin, Unsicher?!

Empfohlene Beiträge

Bei viel Durst und Trägheit würde ich auch auf Gebärmutterentzündung untersuchen lassen. Das klingt ein bisschen dannach von den Symptomen :mellow:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 27 Minuten schrieb Indiahh:

Sie war aber gerade erst Läufig...von Oktober - November

Die Symptome Mattigkeit und Durst einige Wochen nach der Läufigkeit lassen mich sofort an eine Pyometra denken.

(Auftreten 4-10 Wochen nach Läufigkeit)

Shyruka, hat sich überschnitten :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann solltest du nicht bis Donnerstag warten, sondern direkt morgen zum Arzt fahren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Minuten schrieb Freefalling:

Dann solltest du nicht bis Donnerstag warten, sondern direkt morgen zum Arzt fahren. 

Da hat Freefalling recht, ich würde auch vorher gehen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute ist ja erst Montag!

Nein, dann wären das 3 Tage bis Donnerstag, das wäre mir auch zu lang.

Pyometra -falls es eine ist, die Möglichkeit besteht- kann sehr schnell sehr gefährlich werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh je...:(

Aber müsste Sie bei einer Pyometra nicht auch druckempfindlich sein, wenn man Ihren Bauch berührt? Denn das ist nicht der Fall..hmm

Allerdings gehe ich nun doch Morgen zum Arzt..ist mir dann doch sicherer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besser man war da, auch wenn nichts ist, und kann erleichtert gehen - als wenn doch was ist und man zu lang gewartet hat :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheinmutterschaft könnte auch eine Erklärung sein und dass sie Milch bildet unter dem Prolaktineinfluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liest sich wie eine 'Pyometra' und/oder Harnweg-Entzündung.

Mal einen Ultraschall machen und Gebärmutter kontrollieren.

Blutbild machen; auf jeden Fall zum TA. Hier liegt mehr vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Indiahh

Und? Wie geht`s euch?

Was hat der Arzt gemacht und gesagt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Urin riecht merkwürdig

Hallo zusammen,    Ich brauche nochmal euer Wissen und Ideen.  Mein alter Junge(16 Jahre und kastriert) hat seit heute morgen wieder den Penis entzündet. Das hatte er vor einen Monat zuletzt, da bekam er Antibiotikum, weil er Spülungen nicht duldet.  Montag werde ich also wieder zum Arzt mit ihm gehen um zu schauen wie die Entzündung wieder weg geht.    Jetzt gerade ist ihm aber ein Versehen im Flur passiert, er lief förmlich aus. Ich habe natürlich nicht geschimpft

in Hundekrankheiten

• Kann keinen Koht und Urin absetzen

Mein kleiner Schitzu hat seit Gestern einen harten Bauch und kann nicht Kothen und Urinieren

in Hundekrankheiten

• Vorschläge? Reiniger, Urin. Was hilft wirklich?

Brauche einen Reiniger für die Wohnung damit der Hinterbliebene Geruch nicht zum drüberpinkeln animiert.  Bis jetzt habe ich die Vorschläge Essig und Pfefferminz Öl.  Was sagt ihr dazu? Oder kennt ihr bessere Reiniger? 

in Plauderecke

• Schleimigesblut im Urin bei Hündin

Hallo und guten Tag   Es geht um meine Hündin ist jetzt 11 1/2 monate alt und unkastriert. Sie hatte ihre erste Läufigkeit vor 2 wochen. Sie ist ganz normal viel Spielen, Fressen auch normal (barfen), und das Trinkverhalten auch unverändert. Seit nun ca 1 woche hat sie beim Wasserlassen am Schluss 3-4 tropfen Blut im Urin. War dann gestern beim TA und es wurde eine Urinprobe gemacht und festgestellt das der ph-wert zu hoch ist 7-8, aber keine Kristalle. Habe dann Uricad Paste und Metac

in Gesundheit

• Probleme beim Urin absetzen

Hallo ihr lieben,  Mein alter Junge macht mir wieder mal Sorgen...  Seit ein paar Tagen beobachte ich, dass er merkwürdig Urin absetzt. Früher war es immer ein normaler Strahl, es ist es aber manchmal ein sprenkeln. Ich weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, es kommt eben nicht im Strahl sondern spritzt in alle Richtungen als ob man auf einen Wasserhahn den Finger hält. Das ist aber nicht immer sondern nur manchmal. Er putzt sich dann auch mit Vorliebe unten, aber ich kann nicht

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.