Zum Inhalt springen
Registrieren

Herz, Nieren und Bauchspeichel


Dipsy

Empfohlene Beiträge

Ach noch etwas zum Nierenfutter: Ich habe diese graue fade Masse in den Dosen gesehen und konnte gut verstehen, dass mein Hund das nicht fressen will, erst recht nicht für immer. Teuer und unattraktiv, fand ich und deshalb eben lieber selber kochen und auch mal Fünfe gerade sein lassen. Leider hilft das ja gerade auch nicht bei euch. Hoffentlich fängt er sich bald und futtert wenigstens sein Hühnchenreis. :(

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Am 5.2.2019 um 20:43 schrieb Ani:

Infusion bei Herzproblemen ist eine schwierige Gratwanderung, aber möglich. Wir haben weniger, dafür öfter infusiert und das hat gut geklappt. 

Sprich es in der Klinik doch mal an. 

 

Wie gibst du die Tabletten sonst? Hast du schon mit Leberwurst probiert? Mit so leckerer Paste hat das bei uns lange gut funktioniert. 

Irgendwann mochte sie auch das nicht mehr und ich habe ihr mit schnellem Handgriff die Tabletten seitlich hinten ins Maul gesteckt und gleichzeitig kräftig gelobt. Muss aber sehr schnell gehen. Das ging bei uns bis zuletzt richtig gut,wenn man den Dreh einmal raus hat. 

 

Dieses Fütterungsproblem kenne ich leider allzu gut. Wir waren an manchen Tagen sehr verzweifelt, hatten so viel Sachen und sie dreht bei allem den Kopf weg. 10 Schüsseln blöd und die 11. war dann gut. 

Das kostet Nerven! Ich weiß es zu gut. 

 

Falls du Lust und Muße hast, lies in meinem Thread. Dort habe ich über all die Zeit sehr viele Tipps bekommen! 

 

Danke, habe mir alles durchgelesen.

Link zu diesem Kommentar

Da ich so liebe und auch hilfreiche Antworten von euch bekommen habe, die uns weiter Hoffnung gegeben haben, muss ich euch berichten wie es zur Zeit um Dipsy steht.

Nachdem unsere Klinik uns verklickert hat, dass es besser wäre ihn gehen zu lassen, haben wir am Donnerstag die Klinik gewechselt um uns eine zweite Meinung zu holen.

Bis dahin hat Dipsy nichts mehr gefressen, aus dem Maul fürchterlich gestunken und spätensten an diesem Tag aus dem Maul geblutet.  In der neuen Klinik haben sie noch einmal Blut genommen und ihm trotz Herz eine Infussion gegeben.

Am nächsten Tag ist uns mitgeteilt worden, dass er eine Nierenvergiftung und nichts mit der Bauchspeichel hat. Seit dem hat er vier Infussionen und jedes Mal einige Spritzen für was auch immer bekommen.

Gestern haben wir mit einer Spitze etwas Diätfutter ins Maul gespritzt und heute auch zwei mal ein paar Spritzen, die er zum Glück behalten hat.

In der Nacht war das Bett und auch der Teppich aufgrund der Infussionen vollgepinkelt, ist uns alles egal, wenn er nur wieder wird. Die Therapie geht noch bis Mittwoch, danach wissen wir erst, ob er über den Berg ist. Hoffe, dass er bis dahin wieder von alleine fressen wird.

Heute hat er nach Tagen wieder einen Hund angeknurrt, das gibt mir Hoffnung, dass es was werden kann und ich ihn nicht nur unnötig quälen lasse. Das ist nämlich meine größte Angst. 

Link zu diesem Kommentar

Ach Mensch, das tut mir leid. Hört sich nach einer sehr nervenaufreibenden, schwierigen Gratwanderung an. :( Sieh es lieber so: sie hätten ihn jetzt nicht behandelt, wenn es nicht noch eine Chance gäbe und die nutzt ihr jetzt. Das Herz scheint ja durchzuhalten. :91_thumbsup: Meine Daumen sind jedenfalls ganz fest gedrückt!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich bin der festen Überzeugung, dass Tiere mitteilen, wann sie nicht mehr können. Und zwar so, dass man es nicht übersehen bzw. Überfühlen kann.

Solange er diese Energie noch zeigt oder sich aufrappelt, teils andere Hunde anknurrt, braucht ihr euch keine Gedanken machen, ob ihr ihn zu lange leiden lasst. So lange kämpft er auch noch.

Ich wünsche euch alles Gute, auf das es ein gutes Ende nimmt, bzw keins ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...