Jump to content
Hundeforum Der Hund
Shyruka

Rückruf von Hills Hundefutter nach Todesfällen

Empfohlene Beiträge

Was für eine Horrorvorstellung :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Himmel hilf, kontrolliert das denn keiner?? 😰 Das können die doch nie wieder gut machen. Und die Betroffenen sind doch ohnehin schon kranke Hunde mit besorgten Besitzern, was für ein Alptraum :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach du Schande, hoffentlich lesen das möglichst viele Betroffene bzw. Ärzte, die das Futter empfohlen haben, um entsprechende Personen zu erreichen. :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe mich grade vor Schreck fast übergeben. Lia bekommt seit fast 2 Jahren Hills. Danke für den Hinweis. Gott sei Dank ist ihr Futter nicht betroffen. Es fühlt sich aber ganz doll doof an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glaub ich, schmeiß bloß weg das Zeug :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist leider keine wirkliche Option. Lia benötigt eine Leberdiät. Selbst kochen traue ich mir nicht zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach so, ok :( Ich finde es auch ein bisschen erschreckend, dass dieser Vorfall nicht an die ganz große Glocke gehängt wird, ich finde das müsste durch sämtliche Medien gehen.. ganz unwichtig ist ein Hund ja nun mal auch nicht. Außer hier in dem Link hab ich davon noch nirgends gelesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hatte es auch nur durch Zufall in Facebook gesehen. Bin da nicht jeden Tag online und war auch recht geschockt obwohl es mich nicht betrifft.

Eine befreundete Tierarzthelferin hatte auch nicht Bescheid bekommen und dann dort angerufen. Finde das echt mehr als Fahrlässig... Deren Charge war wohl auch nicht betroffen. 

 

Hab auch so gedacht, dass es ja quasi gerade die Tiere betrifft die in Behandlung sind. Die sowieso schon angegriffen sind. Mann, Mann, Mann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oder es ist  ein modernes Märchen. 

 

Gibt es denn Beweise?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • "Hundefutter Deklaration: Tricks erkennen"

      Dem ein oder anderen sicherlich bekannt, aber ich finde es gut, wie es hier aufgelistet wird. Außerdem interessant, sich das noch mal zu verinnerlichen, was bei welcher der Deklarationen dahinter steckt: http://www.haustier-news.de/hundefutter-deklaration/  

      in Hundefutter

    • Rückruf: Frischmilch zahlreicher Supermärkte

      Wie der Titel sagt, Frischmilch wird zurückgerufen.   https://www.focus.de/gesundheit/news/milch-mit-bakterien-verseucht-aldi-lidl-edeka-netto-kaufland-starten-rueckruf_id_11227150.html

      in Gesundheit

    • Rückruf: Real Nature Wilderness "Adult Best Horse"

      Falls das jemand hier verfüttern sollte:   https://www.produktwarnung.eu/2019/06/26/rueckruf-fressnapf-ruft-real-nature-hundefutter-zurueck/14201?cookie-state-change=1561569900464

      in Hundefutter

    • Rückruf von Produkten erweitert - Fressnapf

      Fressnapf hat die Produktrückrufe erweitert. In vielen Snacks sind wohl Salmonellen:   https://www.produktwarnung.eu/2019/07/26/rueckruf-salmonellen-fressnapf-ruft-hundesnack-multifit-native-lammlunge-zurueck/14244?fbclid=IwAR1btE_2DFiqNmrgSxYD8osHmfSjxcokjkkFAMGVNLNOATWfePHOhT_-yyk   Nu muss ich aber mal die Experten fragen: Irgendwo habe ich mal gelesen, Hunden würden Salmonellen nichts ausmachen. Was ist wahr und unwahr?

      in Plauderecke

    • Hundefutter und Fell

      Hallo an alle! Ich habe eine Frage an euch.   Könnt ihr mir paar Ratschläge geben, wie man einen alten Hund füttert, damit er ein schönes Fell hat? Der Hund ist gesund, er ist 14 Jahre alt.  Danke für Eure Hilfe!! LG Peter

      in Hundefutter

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.