Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Shyruka

Rückruf von Hills Hundefutter nach Todesfällen

Empfohlene Beiträge

Was für eine Horrorvorstellung :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Himmel hilf, kontrolliert das denn keiner?? 😰 Das können die doch nie wieder gut machen. Und die Betroffenen sind doch ohnehin schon kranke Hunde mit besorgten Besitzern, was für ein Alptraum :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach du Schande, hoffentlich lesen das möglichst viele Betroffene bzw. Ärzte, die das Futter empfohlen haben, um entsprechende Personen zu erreichen. :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich grade vor Schreck fast übergeben. Lia bekommt seit fast 2 Jahren Hills. Danke für den Hinweis. Gott sei Dank ist ihr Futter nicht betroffen. Es fühlt sich aber ganz doll doof an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaub ich, schmeiß bloß weg das Zeug :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist leider keine wirkliche Option. Lia benötigt eine Leberdiät. Selbst kochen traue ich mir nicht zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach so, ok :( Ich finde es auch ein bisschen erschreckend, dass dieser Vorfall nicht an die ganz große Glocke gehängt wird, ich finde das müsste durch sämtliche Medien gehen.. ganz unwichtig ist ein Hund ja nun mal auch nicht. Außer hier in dem Link hab ich davon noch nirgends gelesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte es auch nur durch Zufall in Facebook gesehen. Bin da nicht jeden Tag online und war auch recht geschockt obwohl es mich nicht betrifft.

Eine befreundete Tierarzthelferin hatte auch nicht Bescheid bekommen und dann dort angerufen. Finde das echt mehr als Fahrlässig... Deren Charge war wohl auch nicht betroffen. 

Hab auch so gedacht, dass es ja quasi gerade die Tiere betrifft die in Behandlung sind. Die sowieso schon angegriffen sind. Mann, Mann, Mann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder es ist  ein modernes Märchen. 

Gibt es denn Beweise?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Rückruf/Durchzug - was macht ihr ?

Liebes Forum,   aus aktuellem Anlass.. wie geht ihr mit folgender Situation um (falls ihr das kennt):   ich gehe mit unserem 8 Monate altem Mischlingsmädchen an der Leine spazieren, wir treffen Bekannte mit Hund und lassen beide abgeleint spielen. Hund 1 kommt wieder und hat genug. Meine läuft und springt nun (höhnisch lachend) weiter um uns rum und lässt sich nicht abrufen. Ich gehe rückwärts und hoffe sie kommt. Ca. 200m weiter weg kommt Hund Nr. 3, der nur an der Leine bleibt und die Besitzer keinen Kontakt wollen und meine Wilde spurtet natürlich voll drauf zu.. ich rufe sie, gehe weiter rückwärts und irgendwann kommt sie dann doch.. So würde es immer laufen - mir ist das unangenehm und ich lasse sie selten von der Leine.. auch Leckerli kann sie in so spannenden Situationen nicht beeindrucken. Ist das normal für einen jungen Hund? Wie geht ihr mit solchen Situationen um? Lasst ihr eure Hunde trotzdem von der Leine?    Danke! Caro

in Junghunde

• Rückruf

Hallo ihr Liebe,   Mein neun Monate alter Labrador und ich waren gestern eine Runde drehen. Dabei bin ich aus allen Wolken gefallen. Kurz zur Vorgeschichte: wir haben den Rückruf ausgiebig trainiert und die schleppleine kam erst ab als ich mir 1000 % sicher war das er immer kommt. Dies hat auch bis gestern immer funktioniert egal was kam oder vor uns stand. Zu anderen Hunden ist er nie gerannt bzw. Kam beim pfiff sofort zurück. Bis gestern. Ich war schon wieder auf dem Heimweg als am anderen Ende des Weges eine ehemalige Freundin von  mir mit ihren Hunden lief. Dabei war noch eine Frau mit einer Hundedame. Nun ja mit den Hunden vom der damilgen Freundin hat er fast jeden Tag spielt. Auf jeden Fall gab es kein Halten mehr. Pfiff und rufen waren egal. Er hat sich nicht aufhalten lassen. Ich musste ihn holen. Wobei die Hundedame der anderen Frau bei ihm im Vordergrund stand. Er ist auch Momenten draußen ziemlich arg am Sabbern und ständig am markieren. Nun meine Frage: Wie sieht ihr das? Schleppleine wieder dran und ganzer Zirkus von vorne oder kann das einfach mal passieren das die einfach mal stiften gehen? Oder kann es vielleicht sogar hormonell oder pupertätsbedingt sein und ich muss mir keine all zu großen Kopf machen? Glg

in Junghunde

• Was haltet Ihr von Belcando GF Ocean Hundefutter?

Hallo zusammen,   ich hab einen Mischlingshund aus dem Tierheim übernommen. Dieser ist knapp 2 Jahre alt und eiegtnlich sehr aktiv. Habe mich die letzten Wochen im Internet über gutes Hundefutter informiert. Was haltet Ihr von diesem Belcando GF Ocean Hundefutter? https://www.mein-tierfutter.shop/Belcando-Adult-GF-Ocean-getreidefrei-1kg-4kg-12-5kg.html - hat jemand Erfahrungen damit bzw. könnt Ihr dieses oder ein anderes Futter empfehlen?   Viele Grüße aus Hamburg Franzi

in Hundefutter

• Kennt jemand das Hundefutter von Reico?

Guten Morgen ! Mir ist das Hundefutter von Reico empfolen worden , hat vielleicht jemand damit Erfahrung ??? Oder etwas davon gehört ?? Es ist nicht gerade günstig , aber was tut man nicht alles für seine Hunde .

in Hundefutter

• Cane Corso Hundefutter

Hallo suche für unseren Familienzuwachs ein gutes Hundefutter.   Die Dame heißt Akira und ist ein Cane Corso Italiano 3 Jahre jung und ~ 40kg schwer   Sie wurde bis jetzt von ihrem ehemaligen Halter mit Diskonter Futter gefüttert.   Das möchte ich ihr aber nicht zumuten und suche nun ein neues Futter für sie.   Es sollte weiterhin ein Trockenfutter sein, sie ist daran gewöhnt aber hat extrem schlechtes Fell (Haarausfall und Schuppen)   Bei der ganzen Auswahl habe ich aber keine Idee was es sein soll. Würde so ca. 50€ für 10-15kg Sack bezahlen.   Kann mir wer eine gute Marke empfehlen?   Danke  

in Hundefutter

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.