Jump to content
Hundeforum Der Hund
Luna2018

Stress vor Freude

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hab da ein Problem und bräuchte mal Rat.Luna ist jetzt 9 Monate und hört eigentlich gut solange ich nicht mit ihr in einen Raum mit Leuten geh wie Futterladen Tierarzt  etc.Beim Gassi gehen sind ihr andere Leute egal aber ansonsten reagiert sie vor Freude und Aufregung durch extrem ziehen an der Leine jaulen  und fipsen .Wie macht ihr das und hat jemand einen Tip wie ich das üben kann oder sollte ich doch lieber Einzelstunde beim Trainer machen ?Leckerli sind ihr da egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo, 

 

zieht sie dann zu den Personen hin, oder von ihnen weg? Ist das Problem nur in geschlossenen Räumen da, oder ist sie außerhalb auch eher skeptisch?

Hat sie schon Mal schlechte Erfahrungen mit Fremden gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Fiona01 @Fiona01 @Luna2018

Sie will hin und wenn ich sie lasse springt sie an jedem hoch aber extrem aufgedreht .Hab ich schon ausprobiert ! Angst ist es nicht .Ich hab mich jetzt aber doch entschlossen mit unserem Trainer drüber zu reden .So wie sie das gestern  gemacht hat so hat sie früher gemacht wenn sie zu anderen Hunden wollte.Sie ging schon auf dem Parkplatz in die Leine als ich in den Futterladen wollte und war total aufgekratzt weder böse noch angstlich einfach auf/überdreht . Es ist schwer zu erklären deshalb denk ich is es nach überlegen doch besser es im Stadt Training meinem Trainer zu zeigen .Trotzdem vielen Dank 😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du kannst ja mal nach "Fiddle about" bei den Konfliktstrategien schauen, es hört sich etwas danach an. Draussen kann sie Leuten aus dem Weggehen und ist mittlerweile gewohnt, dass keine Interaktion verlangt wird- anders ist es in Innenräumen. Also versucht sie die Leute von ihrer Harmlosigkeit zu überzeugen und hofft dass diese Leute darauf einsteigen. Sie ist dann zu aufgeregt um Futter zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.