Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Lostmyvission

Herdenschutzhund verbellt/zwickt/beißt Fremde Menschen

Empfohlene Beiträge

@gebemeinensenfdazu Ok, das stimmt, man weiß es nicht ...  :) 

Letztendlich würde ich mich für Hund und Halter freuen, wenn man das Verhalten "therapiert" bekäme. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb benno0815:

Ein Kaukase ist schon eine ganz andere Hausnummer als ein Kangal. ;)
Er zeigt rassetypisches Verhalten. Wende Dich an einen Trainer, der Erfahrung mit Herdeschutzhunden hat, Mirjam Cordt z.B.
Ich würde da nichts auf blauen Dunst oder gutgemeinte Tipps versuchen, das kann leicht nach hinten losgehen.
Gehe lieber gleich zu einem Profi und lass Dich gut beraten, das ist gut investiert 😉

genau das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb benno0815:

Ein Kaukase ist schon eine ganz andere Hausnummer als ein Kangal. ;)
Er zeigt rassetypisches Verhalten. Wende Dich an einen Trainer, der Erfahrung mit Herdeschutzhunden hat, Mirjam Cordt z.B.
Ich würde da nichts auf blauen Dunst oder gutgemeinte Tipps versuchen, das kann leicht nach hinten losgehen.
Gehe lieber gleich zu einem Profi und lass Dich gut beraten, das ist gut investiert 😉

Dankeschön, werde mal versuchen einen  Kontakt herzustellen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hündin zwickt fremde Hunde

Hallo an alle,   ich habe vor fast 2 Wochen eine 7jährige Hündin aus Rumänien adoptiert. Es hieß, sie sei mit Artgenossen verträglich, aber das scheint leider nicht der Fall zu sein. Ich habe bereits einen 13jährigen Huski-Schäfer-Mix, der in den ersten Tagen auch regelmäßig von ihr "attackiert" wurde. Sie schnappt sofort und ohne einen Laut von sich zu geben zu, er hat sich dann natürlich lautstark und aggressiv gewehrt. Nach einigen Tagen hatte sich das aber zum Glück erledigt. Ich h

in Aggressionsverhalten

• Auslandtierschutz - Fremde im Paradies - Blogartikel

Gerade gelesen und für gut empfunden: Hunde aus dem Ausland - Fremde im Paradies.   Interessant für alle die überlegen, einem Hund aus dem Ausland ein Zuhause zu geben. Aber auch sehr gute Denkanstöße für Menschen, die aktiv im Tierschutz helfen. Es ist auch meine Erfahrung, dass oft nicht genau geschaut wird, ob Hund und neuer Halter zusammenpassen. Hauptsache Hund vermittelt - klingt immer gut.   https://www.pfotenakademie.de/auslandtierschutz-fremde-im-paradies/?fbclid=IwA

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Tierheim Aixopluc: KAISER, 2 Jahre, Mischling - sucht immer die Nähe des Menschen

KAISER: Mix-Rüde , Geb.: Februar 2016 , Gewicht: 20 kg , Höhe: 68 cm   KAISER wurde von seiner Familie ins Tierheim gebracht, weil sie keine Zeit mehr hatten, sich um ihn zu kümmern. KAISER ist ein wunderbarer Hund! Er ist sehr auf den Menschen bezogen und genießt jedes Beisammensein. Er kommt mir dem Leben im Tierheim so gar nicht zurecht, ist nervös und leidet hier sehr. Nur der Kontakt mit Menschen, den er immer sucht, lässt ihn ruhig und entspannt werden. Auch mit Kindern komm

in Erfolgreiche Vermittlungen

• Artgerechte Beschäftigung für Menschen

In vielen Hundethemen taucht die Wortkombination "artgerechte Beschäftigung" auf.    Aber was ist eigentlich eine artgerechte Beschäftigung für Menschen? Den heutigen, modernen Menschen unterscheidet ja genetisch nahezu nichts von Menschen vor 10.000 Jahren.   Also wie artgerecht beschäftigt Ihr Euch und andere Menschen? 💪 Eine durchaus ernst gemeinte Frage ...

in Plauderecke

• Ängstlicher Hund gegenüber von fremden Menschen und aggressiv gegenüber Hunde

Hallo, ich habe mir meinen Labrador Mischling Rüden mit dem Alter von 9 Monaten (heute ist er 1 Jahr 2 Monate) aus dem Tierheim geholt. Grundsätzlich ist er ein toller Hund, gäbe es da nicht diese 2 Probleme... Einerseits ist er ein sehr ängstlicher Hund. Dies äußert sich z.B. wenn sich irgendetwas bewegt, zum Beispiel hatte er anfangs total Angst vor dem Grill, da sich die Abdeckplane bei Wind bewegte. Da hat er sich eine Zeit nicht mehr auf die Terrasse getraut (das haben wir nun sow

in Aggressionsverhalten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.