Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund und Katz


Jenny0402

Empfohlene Beiträge

Jenny0402

Hallo liebe Leute.. Ich bin ganz neu hier! Ich habe eine wichtige Frage an alle... Ich habe 4 Katzen jung nicht mal ein Jahr alt eine ist eine main coon die ist super lustig die anderen 2 sind eher schüchtern... Soooo jetzt hab ich eine Franz bully gefunden die 2 jahre ist... Sucht dringend eine zu Hause.... Wie geh ich das an... Geht das mit Katzen wenn ja wie fang ich an.. Fürchte mich a bissl   bitte um Infos gaaaanz liebe grüße.... PS WÄRE MEIN 1 HUND BUSSI

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jenny,

erst mal: weißt Du denn, ob Deinen Katzen mit Hunden klar kommen? Das wäre erst mal die wichtigste Frage 😉
Wenn die Katzen Hunde blöd finden, ist der Stress vorprogrammiert und Du möchtest ja sicher nicht Deine Katzen unglücklich machen. ;)
Falls Deine Katzen mit Hunden kein Problem haben, solltest Du einen Hund suchen, der bereits Katzen kennt und mag.
Überlege Dir gut, ob es ein Frenchie sein soll, die kurznasigen Rassen haben oft viele gesundheitliche Probleme mit den Atemwegen.
Vielleicht suchst Du Dir lieber eine kleine Hunderasse, die frei atmen kann.

Link zu diesem Kommentar

Also als wir unseren ersten Hund bekamen (ok, war ein 9 Wochen alter Welpe), haben wir dieses Feliway für Katzen geholt und in den Räumen Deckenhohe Kratzbäume aufgestellt, damit sich die Katzen sich notfalls das ganze erst mal auch von oben anschauen konnten.
Da der Welpe in der Transportbox ankam, haben wir die Katzen erstmal so an der Box schnuppern lassen.
Bei einem älteren Hund würde ich wohl eher es noch mit einer Hausleine versuchen, bis ich weiß wie der Hund reagiert.
Wir haben den Katzen auch ihren Bereich abgesperrt, damit da kein Hund hin konnte und die so auch mal ihre Ruhe haben konnten.
Hatte alles super geklappt...
Kannst Du den Hund sonst mal zu Besuch holen, damit Du weißt wie die Reaktionen so sind ?
Mach Dir auch Gedanken über das Pro und kontra...helfen/retten ist manchmal nicht immer richtig...es muss auch passen.

Man muss ja auch dran denken wie es läuft wenn Du bei der Arbeit oder so bist...
Wer kümmert sich dann um den Hund ? Der muss ja raus und so...die Katzen haben ja meist ihr Klo, etc...
Denke bitte gründlich drüber nach, wenn es dann doch nicht kappt ist es für alle nicht schön. Nicht das der Hund dann ein Wanderpokal wird.
Und die Katzen dann auch noch verstört oder so sind..
Dann eher bei einem zuhause suchen helfen, als unüberlegt was anfangen.
Nur so ein Tipp...es gibt viele die dann ruckzuck überfordert sind.
Muss auf Dich nicht zutreffen, möchte nur das Du Dir das gut überlegst und alles in Erwägung ziehst...auch die Kosten, Versicherung, Steuern, etc...
Hoffe Du triffst die richtige Entscheidung..

Link zu diesem Kommentar

Mich bewegt beim Lesen deines Beitrags irgendwie die Frage: Bist du dir denn sicher, dass du wirklich einen Hund möchtest, ist dir bewusst, dass er dein Leben umkrempeln wird oder ist das eher so eine spontane Idee? Es liest sich so als wärest du über eine Annonce gestolpert und weil der Bulli gerade ein Zuhause sucht... 

Vielleicht irre ich mich, aber wie lange besteht denn dein Wunsch schon? Und wie kommt es, dass du gleich vier Katzen unter einem Jahr hast? 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Shary:

Mich bewegt beim Lesen deines Beitrags irgendwie die Frage: Bist du dir denn sicher, dass du wirklich einen Hund möchtest, ist dir bewusst, dass er dein Leben umkrempeln wird oder ist das eher so eine spontane Idee? Es liest sich so als wärest du über eine Annonce gestolpert und weil der Bulli gerade ein Zuhause sucht... 

Vielleicht irre ich mich, aber wie lange besteht denn dein Wunsch schon? Und wie kommt es, dass du gleich vier Katzen unter einem Jahr hast? 

Ich habe es so verstanden, als sei nur die Main Coone unter einem Jahr alt...?

Link zu diesem Kommentar

@benno0815 Echt? Vielleicht liege ich falsch, aber... wenn ich mal Kommas nach meinen Vorstellungen setze, sind es vier junge Katzen oder? 

 

" Ich habe 4 Katzen, jung, nicht mal ein Jahr alt, eine ist eine main coon, die ist super lustig, die anderen 2 sind eher schüchtern..."

 

Andere Idee? ☺️

Link zu diesem Kommentar
AnjaBla

"habe 4 Katzen" und "eine Main Coon...die anderen 2" Ich lese erst von 4, dann von 3. 

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...