Jump to content
Hundeforum Der Hund
TanTho15

Neo pinkelt immer in sein Hundebett

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

Neo ist ein Männchen (16 Wochen)  und kommt aus einer Tötungsstation in Rumänien.

Folgendes Problem:

Neo pinkelt (Überwiegend) in sein Hundebett. 🙄

Ab und zu winselt und wibbelt er, als ob er müsste.... zack... passiert nichts.

Gerade wieder drinnen oder etwas später, pinkelt er in sein Hundebett🤪

Meine Frau und ich vermuten, er hat nie etwas anderes als sein Gefängnis in Rumänien gesehen und ist es gewohnt in sein Nest

zu machen. Armer Kerl

Wie kann ich Neo und uns helfen???

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

mein erster Gang wäre jetzt zum Tierarzt, um auszuschließen, dass es sich um ein gesundheitliches Problem, wie z. B. eine Blasenentzündung, handelt. Sollte gesundheitlich alles in Ordnung sein, müsst ihr generell mit Neo die Stubenreinheit erst üben, wie bei einem Welpen. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Montag haben wir einen Termin beim Tierarzt. Denke mit seiner Blase ist alles ok. Er macht keine Anzeichen das dort was nicht stimmt.

Dann werde ich erstmal öfter ins Leere laufen bzgl.Pinkeln😀

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähhhm, er ist ein 16 Wochen alter Welpe. Was erwartet ihr? In dem Alter sind viele Hunde nicht stubenrein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb Fiona01:

.....wie bei einem Welpen. :) 

Es ist ein Welpe. 

Er wird nichts anderes bisher kennengelernt haben als seine Kiste. Daher weiss er gar nicht, dass man woanders pinkeln kann/ sollte.

Ihr braucht einfach Geduld.  Zwingt ihn zu nichts. Tragt ihn vielleicht mal raus, bleibt aber an einem geeigneten Platz  stehen und lasst ihn erst mal schauen. Sehr wenig mit ihm machen und erst sehr langsam an alles Neue gewöhnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das machen wir. Eine Hundetrainerin/ Psychologin war schon zum Hausbesuch bei uns. 

Nicht wegen dem Pinkeln.

Wir möchten Neo gerecht werden. Die hat uns auch gute Tips für den Anfang gegeben. Sein Geschäft bzw minimales Gassi gehen läuft mit einer BioThane Schleppleine echt Klasse.

Geduld haben wir bzw wir zwingen ihne zu nichts. Neo ist mega Lernfähig ohne jetzt ein Training abzuspulen. 

Und kuscheln bzw volle Nähe genießen einfach alle😍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Ihr lasst euren Welpen mit der Schleppleine Gassi gehen?

Wie geht ihr da denn vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Nebelfrei und @gatil : Ihr habt natürlich recht, irgendwie war ich gedanklich schon Richtung Junghund gerutscht. :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Welpe kann ja auch erst sehr kurz beim TE sein. Vor der 15. Woche darf er ja, wegen der Tollwutimpfung, gar nicht ausreisen.

Ich denke er ist einfach verunsichert und alles ist neu. Er wird es wie jeder andere Welpe auch mit geduld und Zeit lernen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Renegade Neo bekommt einen Anfall, wenn es darum geht das Geschirr anzuziehen, geschweige denn an die Leine zu kommen.

Wer weiss was der arme Kerl erlebt hat. Die Schleppleine ist 5m lang und aus BioThane. Empfohlen von der Hundetrainerin. 

Neo braucht vertrauen. Durch die Schleppleine ist er viel entspannter und kann sich auf des Wesentliche konzentrieren.

Die Leine ist ständig in der Hand jedoch durchhängend. Und siehe da... es geht langsam voran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Welpe pinkelt ins Haus, Angst?

Unsere 15 Wochen alte Pudelhündin ist eigentlich seit zwei Wochen stubenrein. Ich gehe seit einer Woche morgens wieder von acht bis zwölf ins Büro.    Um zehn Uhr geht meine Schwiegermutter ins Haus und lässt sie in den Garten zum Pippi machen. Leider gibt es dabei Probleme. Wenn sie reinkommt möchte unsere Hündin (Honey) nicht mit ihr raus sondern läuft unter den Tisch. Sie geht dann mit unserer Erwachsenen Hündin in der Garten und spielt mit ihr. Honey geht dann nach einer ganzen Zei

in Hundeerziehung & Probleme

• Schwarmwissen: Hundebett für das Büro gesucht

Es ist soweit, meine Mädels brauchen ein neues Kuschelbett im Büro. 🛏️   Anforderungen: weich, kuschelig, gemütlich, möglichst mit höherem Rand und Plüsch innen Form: am besten eckig, oval würde aber auch gehen Material: egal, hauptsache warm, weich und plüschig, waschbar wäre auch von Vorteil Farben: nicht zu poppig Größe: mindestens 90x60, höchstens 100x70 Preis: möglichst günstig, wir haben die teuren Luxusmodelle schließlich zu Hause Wer hat ein paar gute Vorschlä

in Hundezubehör

• Hündin pinkelt in Wohnung

Hallo zusammen ich bin glückliche Hundehalterin seit Jahrzehnten. Meine Bernersennenhündin (8 Monate) ist also nicht mein 1.Hund. Mein erstes Weibchen hingegen. Die Rüden waren viel früher sauber und hielten es deutlich länger aus. Um gleich vorweg zunehmen: Ausgelastet, bekommt ausreichend Bewegung, Streichel etc. Sie bekommt Trockenfutter, gut mit Wasser angefeuchtet und hat Wasser zur Vergügung. Mir ist schon als Welpe aufgefallen, dass es deutlich länger braucht zum Stubenrein werden al

in Hundeerziehung & Probleme

• Pinkelt ins Bett

Na einen wunderschönen guten Morgen,   Vor ner Std wurde ich wach und habe bemerkt, daß mein 7jähriger Chihuahua/Zwergspitz ins Bett gepinkelt hat (erstmalig nehm ich an, würde man ja sonst riechen).   Gleich vorweg, ich hab nicht geschimpft, sondern sehr erstaunt gefragt, was das ist. Er ging dann sichtlich beschämt von selbst ins Körbchen.   Ich werd versuchen morgen zum Tierarzt zu fahren - muß zwar arbeiten und habe kein Auto, aber irgendwie hoffe ich, daß ich d

in Hundekrankheiten

• Hilfe!! Cielo pinkelt wieder Blut!

Ich krieg die Kriese! War gerade mit Cielo draußen in der "Schneepracht" und hab gesehn dass er wieder roetlich-braunen Urin abgibt! Bevor mich jetzt alle zum Tierarzt schicken, die Vorgeschichte dazu: Cielo hat letztes Jahr auch schonmal Blut gepinkelt-bin natuerlich sofort zumTA, obwohl s mir schon ziemlich komisch vorkam alles. Cielo ging es praechtig-er war fit und munter, Hatte kein Fieber, hat nicht mehr getrunken als sonst, nicht weniger gegessen-er zeigte auch keine Schmerzen beim pin

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.