Jump to content
Hundeforum Der Hund
TanTho15

Neo pinkelt immer in sein Hundebett

Empfohlene Beiträge

@Nebelfrei Hier geht es ja auch nur darum, daß er in sein Nest macht. Sonst nirgendwo anders!!! Und es ist einfach untypisch für Welpen, ins eigene Nest zu machen. Jedenfalls primär

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für manch Hilfreiche Antworten!

Gestern haben wir einfach das Hundebett weggetan. Und eine Wolldecke an eine andere Stelle im WZ gelegt.

Siehe da, Neo fängt an sich bemerkbar zu machen. Fantastisch....

Wenn ich das ein oder andere Mal etwas schneller in meinen Sachen gewesen wäre, hätte Neo nicht in den Flur gepnikelt 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In puncto Schleppleine habe ich mir einen kleinen, zierlichen Welpen vorgestellt, der dann die 5m Leine wirklich "schleppen" muß.

Ich hoffe, ihr befestigt die Leine wenigstens am Geschirr (das er nicht anziehen will...) und nicht am Halsband. Warum denn eine Biothane, da gibt es doch leichtere Schlepps für ein Leichtgewicht.

Mein Dalmi hat 26 kg und ist ein Kraftpaket. Unsere Normalleine ist eine 5m Biothane Leine. Also....leicht ist die nicht!

vor 28 Minuten schrieb TanTho15:

es ist einfach untypisch für Welpen, ins eigene Nest zu machen.

Kommt darauf an, was er gelernt hat. Es gibt Welpen, deren Züchter sie auf Zeitungspapier haben machen lassen. Die machen auch beim Halter erst mal nur auf Zeitungspapier oder suchen sich etwas, das man im weitesten Sinn dafür halten könnte.

Mit Geduld und liebevoller Behandlung kann man solche Tiere durchaus dazu bringen, sich draussen zu lösen. Großes Lob und dicke Belohnung, immer, wenn es draussen klappt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Renegade Die Biothane ist 9mm breit. Also mini und leicht. Er fühlt sich wohl und macht keine Anzeichen von "Ziehen"

Ich wechsel ja auch mit einer normalen Leine. Klappt jetzt super. 

Er ist kein normaler Welpe, wie man es kennt. Dadurch das er ja überhaupt nichts von der Welt kennt, ist er für alles zu ängstlich...nach und nach taut er auf und gewöhnt sich an Geräusche, die draußen sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Welpe pinkelt ins Haus, Angst?

Unsere 15 Wochen alte Pudelhündin ist eigentlich seit zwei Wochen stubenrein. Ich gehe seit einer Woche morgens wieder von acht bis zwölf ins Büro.    Um zehn Uhr geht meine Schwiegermutter ins Haus und lässt sie in den Garten zum Pippi machen. Leider gibt es dabei Probleme. Wenn sie reinkommt möchte unsere Hündin (Honey) nicht mit ihr raus sondern läuft unter den Tisch. Sie geht dann mit unserer Erwachsenen Hündin in der Garten und spielt mit ihr. Honey geht dann nach einer ganzen Zei

in Hundeerziehung & Probleme

• Schwarmwissen: Hundebett für das Büro gesucht

Es ist soweit, meine Mädels brauchen ein neues Kuschelbett im Büro. 🛏️   Anforderungen: weich, kuschelig, gemütlich, möglichst mit höherem Rand und Plüsch innen Form: am besten eckig, oval würde aber auch gehen Material: egal, hauptsache warm, weich und plüschig, waschbar wäre auch von Vorteil Farben: nicht zu poppig Größe: mindestens 90x60, höchstens 100x70 Preis: möglichst günstig, wir haben die teuren Luxusmodelle schließlich zu Hause Wer hat ein paar gute Vorschlä

in Hundezubehör

• Hündin pinkelt in Wohnung

Hallo zusammen ich bin glückliche Hundehalterin seit Jahrzehnten. Meine Bernersennenhündin (8 Monate) ist also nicht mein 1.Hund. Mein erstes Weibchen hingegen. Die Rüden waren viel früher sauber und hielten es deutlich länger aus. Um gleich vorweg zunehmen: Ausgelastet, bekommt ausreichend Bewegung, Streichel etc. Sie bekommt Trockenfutter, gut mit Wasser angefeuchtet und hat Wasser zur Vergügung. Mir ist schon als Welpe aufgefallen, dass es deutlich länger braucht zum Stubenrein werden al

in Hundeerziehung & Probleme

• Pinkelt ins Bett

Na einen wunderschönen guten Morgen,   Vor ner Std wurde ich wach und habe bemerkt, daß mein 7jähriger Chihuahua/Zwergspitz ins Bett gepinkelt hat (erstmalig nehm ich an, würde man ja sonst riechen).   Gleich vorweg, ich hab nicht geschimpft, sondern sehr erstaunt gefragt, was das ist. Er ging dann sichtlich beschämt von selbst ins Körbchen.   Ich werd versuchen morgen zum Tierarzt zu fahren - muß zwar arbeiten und habe kein Auto, aber irgendwie hoffe ich, daß ich d

in Hundekrankheiten

• Hilfe!! Cielo pinkelt wieder Blut!

Ich krieg die Kriese! War gerade mit Cielo draußen in der "Schneepracht" und hab gesehn dass er wieder roetlich-braunen Urin abgibt! Bevor mich jetzt alle zum Tierarzt schicken, die Vorgeschichte dazu: Cielo hat letztes Jahr auch schonmal Blut gepinkelt-bin natuerlich sofort zumTA, obwohl s mir schon ziemlich komisch vorkam alles. Cielo ging es praechtig-er war fit und munter, Hatte kein Fieber, hat nicht mehr getrunken als sonst, nicht weniger gegessen-er zeigte auch keine Schmerzen beim pin

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.