Jump to content
Hundeforum Der Hund
Ander

Hund kotet seit 5 Tagen nachts

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsgemeinde,

Meine Hündin, sieben Jahre alt, Rottweilermischling, welche seit ich sie Mitte Dezember aus dem Tierheim geholt hatte, nie Probleme gemacht hat, muss plötzlich nachts auch oft zweimal raus, oder kotet in der Wohnung. Untertags macht sie selten ein Häufchen. Das Futter ist dasselbe, wir können nur nicht mehr soviel gassi gehen, weil es sehr intensiv geschneit hat, und die Wiesen ums Haus nicht begehbar sind. Habt ihr eine idee was da passiert sein könnte? es könnte auch eine einfache Verdauungsstörung sein, da die Häufchen oft weniger hart waren. Was kann ich dagegen tun, damit es nicht anhält, ist doch sehr lästig, oft auch zweimal aus den Bett heraus müssen.

 

lg

Ander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meistens liegt es auch am Futter. Was bekommt sie für Futter ? Vielleicht haben

andere damit schon ähnliche Erfahrungen. Gibt ja solches Futter, wo die Hunde

nur am 'koten' sind, rund um die Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

wenn sie am Tag selten ein Häufchen macht, dafür aber nachts, scheint da irgendetwas nicht richtig zu sein. Wann und wie oft bekommt sie ihr Fressen denn so?

Findet sie womöglich tagsüber keine Ruhe, sich zu lösen?

 

Erzähle doch mal ein bisschen von euch, sie ist ja auch noch gar nicht sooo lange bei dir! :)  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das kann nun leider alles mögliche sein. Von einer Infektion über Würmer bis zu Streusalz gefressen (oder von den Pfoten geleckt). Letzteres hatten wir gerade, das machte eine gute Woche Flitzkacke vom Feinsten. Hab Kohletabletten und Diätfutter gegeben, aber wäre nach drei Tagen nicht zumindest eine deutliche Besserung eingetreten, wär mein Weg zum Tierarzt gegangen. Würde ich euch auch raten. Gerade wenn Du Deinen Hund noch nicht so lange hast, ist einmal Tierarzt zuviel besser als einmal zu wenig. Vielleicht geht ja gerade irgendein Magen-Darm-Infekt bei euch rum, dagegen kann der Tierarzt was verschreiben. Falls sie draußen viel Schnee frisst, würde ich es unterbinden, das kann bei empfindlichen Hunden auch auf den Magen schlagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Ander:

wir können nur nicht mehr soviel gassi gehen,

 

Manche Hunde brauchen eine ganze Weile Bewegung, um Kot abzusetzen. Vielleicht reicht ihr das z.Z. nicht, und nachts drückt es dann.

Versuch doch mal, tags trotz Schnee länger zu laufen, so dass sie sich löst - oder war das schon vor dem Schnee so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn bei uns nachts die Hunde zum Kot absetzen raus wollen, hat es zumeist zwei der oben schon genannten Gründe:

Zuwenig Bewegung am Nachmittag.

Bestimmte Trockenfuttersorten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heute nacht war wieder alles in Ordnung, danke übrigens für die antworten, sie hat am Abend einen Haufen gemacht, die Nacht verlief problemlos, den nächsten Haufen hat sie erst wieder in der Früh gemacht. War wohl doch nur eine Verdauungsstörung

lg

Ander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hund kotet plötzlich wieder in Wohnung

      Seit neustem macht unser 3 jähriger Rüde Benni wieder in die Wohnung. Immer an dieselben Stelle. Ich fang mal von vorn an zu erklären. Vor ein paar Monaten hat er im Schlafzimmer sein Häufchen gemacht. Die letzte Runde am Vortag war so gegen 23 Uhr (da hat er auch ein Häufchen gemacht) und am nächsten Tag war ich so gegen 9 wach und das „Geschenk“ lag schon kalt da. Danach war wieder lange Zeit nichts.  Dann habe ich angefangen ihm 2 verschiedene Sorten Futter zu geben, bzw 2 Gesc

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Hundegebell seit mehreren Stunden bzw. Tagen

      Ihr Lieben, Möglicherweise in der falschen Kategorie, aber ich weiß sonst nicht wo. Seit zwei tagen höre ich über mehrere Stunden wehleidiges hundegebell in der Nachbarschaft. Scheint aus einem der Häuser gegenüber meines Gartens zu kommen, kann es allerdings nicht wirklich orten. Ich würde gerne etwas für das arme tier machen. Aufgefallen ist mir gestern abend schon lautes gebell. Das pfotentier leidet seit stunden und es passiert nichts.  Kann ich irgend etwas machen? Lärmbeläst

      in Hundeerziehung & Probleme

    • An manchen Tagen schmerzt das Herz...

      ... und ich kann nicht aufhören an dich zu denken.  Was für ein toller Hund du warst, ist mir erst wirklich richtig klar geworden seit dem du über die Regenbogenbrücke gegangen bist... Voriges Jahr um diese Zeit hatten wir noch angenommen, das wir noch viel Zeit mit dir haben werden... aber Krebs ist ein Arschloch...  Wir dachten das du über den Berg bist. Und du bist ja auch wieder zu Kräften gekommen. Aber wir wieder schmerzlich Anfang dieses Jahr feststellen mussten, war es ein

      in Kummerkasten

    • Plötzlich nachts unruhig/wachsam

      Hallo ihr Lieben,   ich brauche mal Forums-Brainstorming. Folgendes "Problem": Linnie ist seit einigen Tagen spät abends/nachts unruhig/erhöht aufmerksam bzw. wachsam.   Das erste Mal in der Nacht von Sonntag auf Montag. Sie ist aufgestanden, hat uns geweckt, gewufft, die Tür und das Fenster angeknurrt und hatte das dringende Bedürfnis mich "abzuchecken". Wir hatten das eigentlich abehakt unter "was komisches geträumt". Sie kam zu mir ins Bett und hat dann durchgeschlafe

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Alter Hund nachts unruhig (nur im Schlafzimmer)

      Huhu, ich habe einen 13 Jahre alten Golden Retriever-Opa. Bis auf ein paar Wehwehchen ist er noch recht fit. Allerdings ist er seit etwa 1 1/2 Jahren nachts sehr unruhig. Die Tierheilpraktikerin hat rausgefunden, dass seine Leber sehr belastet war, wir haben sie entgiftet und es wurde lange Zeit deutlich besser. Nun ist es seit einigen Wochen sehr extrem. Die Heilpraktikerin konnte so richtig nichts rausfinden. Auch das Herz oder andere Organe hat der Tierarzt bei einem Checkup mit Röntgen und B

      in Hunde im Alter

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.