Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund kotet seit 5 Tagen nachts


Ander

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsgemeinde,

Meine Hündin, sieben Jahre alt, Rottweilermischling, welche seit ich sie Mitte Dezember aus dem Tierheim geholt hatte, nie Probleme gemacht hat, muss plötzlich nachts auch oft zweimal raus, oder kotet in der Wohnung. Untertags macht sie selten ein Häufchen. Das Futter ist dasselbe, wir können nur nicht mehr soviel gassi gehen, weil es sehr intensiv geschneit hat, und die Wiesen ums Haus nicht begehbar sind. Habt ihr eine idee was da passiert sein könnte? es könnte auch eine einfache Verdauungsstörung sein, da die Häufchen oft weniger hart waren. Was kann ich dagegen tun, damit es nicht anhält, ist doch sehr lästig, oft auch zweimal aus den Bett heraus müssen.

 

lg

Ander

Link zu diesem Kommentar

Meistens liegt es auch am Futter. Was bekommt sie für Futter ? Vielleicht haben

andere damit schon ähnliche Erfahrungen. Gibt ja solches Futter, wo die Hunde

nur am 'koten' sind, rund um die Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Hallo,

 

wenn sie am Tag selten ein Häufchen macht, dafür aber nachts, scheint da irgendetwas nicht richtig zu sein. Wann und wie oft bekommt sie ihr Fressen denn so?

Findet sie womöglich tagsüber keine Ruhe, sich zu lösen?

 

Erzähle doch mal ein bisschen von euch, sie ist ja auch noch gar nicht sooo lange bei dir! :)  

Link zu diesem Kommentar

Das kann nun leider alles mögliche sein. Von einer Infektion über Würmer bis zu Streusalz gefressen (oder von den Pfoten geleckt). Letzteres hatten wir gerade, das machte eine gute Woche Flitzkacke vom Feinsten. Hab Kohletabletten und Diätfutter gegeben, aber wäre nach drei Tagen nicht zumindest eine deutliche Besserung eingetreten, wär mein Weg zum Tierarzt gegangen. Würde ich euch auch raten. Gerade wenn Du Deinen Hund noch nicht so lange hast, ist einmal Tierarzt zuviel besser als einmal zu wenig. Vielleicht geht ja gerade irgendein Magen-Darm-Infekt bei euch rum, dagegen kann der Tierarzt was verschreiben. Falls sie draußen viel Schnee frisst, würde ich es unterbinden, das kann bei empfindlichen Hunden auch auf den Magen schlagen.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Ander:

wir können nur nicht mehr soviel gassi gehen,

 

Manche Hunde brauchen eine ganze Weile Bewegung, um Kot abzusetzen. Vielleicht reicht ihr das z.Z. nicht, und nachts drückt es dann.

Versuch doch mal, tags trotz Schnee länger zu laufen, so dass sie sich löst - oder war das schon vor dem Schnee so?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wenn bei uns nachts die Hunde zum Kot absetzen raus wollen, hat es zumeist zwei der oben schon genannten Gründe:

Zuwenig Bewegung am Nachmittag.

Bestimmte Trockenfuttersorten.

Link zu diesem Kommentar

Heute nacht war wieder alles in Ordnung, danke übrigens für die antworten, sie hat am Abend einen Haufen gemacht, die Nacht verlief problemlos, den nächsten Haufen hat sie erst wieder in der Früh gemacht. War wohl doch nur eine Verdauungsstörung

lg

Ander

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...