Jump to content
Hundeforum Hundeforum
Serdar54

Offene Wunde bei Pfote

Empfohlene Beiträge

Hilfe mein Freund Amigo hat auf der Pfote eine offene Wunde die kaum heilen will !!

FFA39642-0829-4736-A9D3-229974AE593F.jpeg

17371AD9-F969-4CBE-962D-7D5FC22C772A.jpeg

FCA27340-DAB8-4739-9DD4-CE8E8BF24714.jpeg

E01DEA28-4D9C-4D01-AE74-B874606013D3.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was sagt denn der Tierarzt dazu?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Könnten auch Abzesse sein, das sind nicht einfach nur Wunden.

Da braucht's einen Tierarzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

War schon bei verschiedene Tierärzte , sie meinen es könnte auch ne Allergie sein , Eliminationsdiät und cortison Blödsinn hinteruns nicht hat geholfen die Wunde war am heilen dann ist wieder Aufgangen. Ernährung umgestellt !! Jetzt mal abwarten ! Vielleicht hat ja einer von euch sowas hinter sich !! Danke für eure Antwort !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kenne einen Hund mit fast den selben Pfoten. Allergietest beim Hautexperten (Tierklinik), strenge komplett gleichbleibende Diät (nur Fisch mit Kartoffel), 2x pro Woche Fußbad mit speziellem Shampoo und Apoquel plus DermaSterol.

Mittlerweile wird es langsam besser.

 

Rasse würde mich noch interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Denkt  im Hintergrund an ein Plattenzellkarzinom  .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meiner hat allergiebedingt hin und wieder Entzündungen an den Pfoten, das sieht aber nicht so aus. Wenn du einen Tierheilpraktiker in der Umgebung hast, dann geht damit mal hin. Vielleicht können Blutegel was ausrichten. Vorher würde ich aber sichergehen das es kein Tumor ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Lyris:

Kenne einen Hund mit fast den selben Pfoten. Allergietest beim Hautexperten (Tierklinik), strenge komplett gleichbleibende Diät (nur Fisch mit Kartoffel), 2x pro Woche Fußbad mit speziellem Shampoo und Apoquel plus DermaSterol.

Mittlerweile wird es langsam besser.

 

Rasse würde mich noch interessieren.

Dürfte dürfte ich vielleicht erfahren auf was er positiv war beim allergie Test ? Apoquel hat uns der Tierarzt auch geben , aber habe ihm das nicht verabreicht weil die Nebenwirkungen mich nicht unbedingt erfreuen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gerade eben schrieb Serdar54:

Dürfte dürfte ich vielleicht erfahren auf was er positiv war beim allergie Test ? Apoquel hat uns der Tierarzt auch geben , aber habe ihm das nicht verabreicht weil die Nebenwirkungen mich nicht unbedingt erfreuen ! Er ist ein Pitbull !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb black jack:

Denkt  im Hintergrund an ein Plattenzellkarzinom  .

 

Das muss heißen:   plattenepithelkarzinom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Tipp entzündete/offene Haut

      Hallo, Femo hat (allergiebedingt) offene Stellen an den Ellbogen bzw tendenziell generell an den Beinen, an den so genannten Liegestellen. Wenn er gespritzt wurde (Cytopoint), hört er auf, dort zu lecken und dann wächst es wieder zu.    Habt ihr einen Tipp für eine Salbe o.ä., die helfen könnte? 

      in Hundekrankheiten

    • Runder Haarausfall und wunde Stellen

      Hallo zusammen! Dachte ich versuch es einfach mal über diesen Weg da ich so ein breiteres Puplikum um Rat fragen kann. Mein Tierarzt ist momentan ziemlich ratlos und ich am Rande der Verzweifelung. Unsere amerikanische Buldoggen Hündin Amber ist vor über einem Jahr aus dem Tierschutz zu uns gekommen. Sie erfreute sich stets bester Gesundheit. Vor einigen Woche bemerkte ich dann beim Streicheln eine unebene Stelle unter dem Fell. Ich dachte erst an Zecken, aber beim Untersuchen hat

      in Hundekrankheiten

    • Sammlung von "Fehlern" und offene Fragen und viele Antworten zur neuen Forensoftware

      Bevor das untergeht und auf unzählige Threads verstreut wird, würde ich vorschlagen, eine Liste zu machen, die nach und nach abgearbeitet werden kann. Mark, in jedem Fall meinen vollen Respekt für deinen Einsatz. Gilt für die andren Mods auch.   Kein Zugriff auf den Kalender Bei mir geht die Funktion zitieren nicht. Kein Zugriff auf meine hochgeladenen Fotos. Der Verweis auf den entsprechenden Thread ist nicht erlaubt. Hochgeladene Fotos in meinem Bilderthread sind weg. Fotos lassen sic

      in Verbesserungsvorschläge

    • Wunde Stelle unterhalb der Nase

      Guten Abend, vielleicht kann uns jemand helfen. Heute Morgen ist uns an unserer Hündinn eine Wunde stelle aufgefallen. Nun sind wir sehr verunsichert worum es sich hierbei handelt. Ich habe noch ein Foto gemacht um dies zu veranschaulichen. Eventuell noch zu erwähnen ist, dass sie außerdem seit dem heutigen Tag ihre erste Läufigkeit bekommen hat vielleicht steht dies im Zusammenhang. Wir sind über jeden Ratschlag dankbar und werden noch zum Tierarzt gehen um genau sicher

      in Gesundheit

    • Wundversorgung - Ratschläge gesucht! Hundeschuhe erzeugen/drücken auf offene Wunde

      Íhr Lieben, ich brauche wieder einmal eure erfahrenen, kreativen Köpfe!   Unsere Saga ist nun schon seit 2 Wochen wegen eines daumennagelgroßen Lochs im hinteren Ballen ihres linken Hinterlaufs außer Gefecht gesetzt. Nähen konnte man die Wunde aufgrund ihrer Größe leider nicht, also soll sie vom Rand und von innen heraus von selbst heilen. Die Heilung nimmt zwar ihren Lauf, aber naturgemäß nur langsam und schleppend, und nachdem sie seit 2 Tagen den Verband (der sie leider ganz traurig

      in Hundekrankheiten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.