Zum Inhalt springen
Registrieren

Offene Wunde bei Pfote


Serdar54

Empfohlene Beiträge

Ist wohl Umgangssprachlich....

Aber egal  auf jeden Fall ein Mist. 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Serdar54:

Apoquel hat uns der Tierarzt auch geben , aber habe ihm das nicht verabreicht weil die Nebenwirkungen mich nicht unbedingt erfreuen !

 

Meiner bekommt das seit über einem Jahr und hat keinerlei Nebenwirkungen.

 

Habt ihr denn einen Allergietest machen lassen?

Link zu diesem Kommentar

Also unsere Patty hatte jetzt mal eine Phase wo sie sich viel gegnippelt und gelutscht hatte, so doll das sie ihre Ballen kaputt gemacht hatte.
Die TÄ meinte zu viel Protein oder so, also auch Ernährung umstellen, etc...wegen angeblich Allergie
Einige kennen ja die Geschichte mit Patty wo sie erst dem Tot sozusagen von der Schippe gesprungen war, als sie nichts mehr fressen wollte.
Patty ist beim Futtern ja eh mäkelig, die Futterumstellung hätte uns wieder bei Patty umgeworfen.
Also haben wir gefragt wegen Ceterizin geben, die TÄ meinte man könnte es machen, aber es würde nichts bringen, blabla...
Patty bekommt Ceterizin und dann haben wir sie, bisher einmal, mit Balistal Animal eingerieben und seitdem ist alles wieder ok...
Frage doch mal was die von Ceterizin halten, gerade wenn es was allergisches sein soll.

Mehr als Frage kann man nicht, wenn sie nichts dagegen haben und es hilft, dann wäre das doch wenigstens was.

Und außerdem muss man dafür nicht hunderte an €uros, für den TA, ausgeben.
Ist nur ein Tipp...

Ich wünsche alles Gute und das Ihr eine Lösung findet
 

Link zu diesem Kommentar

Futtermitteltechnisch: Alles! Außer Fisch, Känguru Kartoffeln und Karotten.

Mit strenger Diät und Apoquel geht es ihm viel besser!

Link zu diesem Kommentar

Damit allergische Reaktionen, gerade wenn sie so heftig sind, abheilen können, würde und habe ich auch ca 2 Monate Apoquell gegeben. Das hat bei uns sehr gut geholfen. Die Nebenwirkungen, wie Unruhe, merkt nan erst wenn man das Zeug länger gibt, dafür ist es aber auch nicht ausgelegt.

Eher ist es ein Mittel um zeitweise schnelle Verbesserung zu schaffen, bis der Grund für die Reaktionen gefunden ist.

Ernährungstagebuch ist da eigentlich eine gute Sache, und eben die Ausschlussdiät.

 

Ich würde bei der Optik allerdings auch eher nach Tumoren schauen. Hat er das an allen vier Pfoten? Kannst du vielleicht ein Foto vom ganzen Hund machen? Bei Allergien sieht man gerne auch "dreck" in den Ohren, und es wird sich häufig mit den Pfoten über die Schnauze gestrichen.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Claudia-TMS

Hallo,

schleckt er sich alle Pfoten oder nur die eine? Wenn es nur die eine ist, würde ich nicht zuerst an Allergie denken.

Wunde geht vermutlich immer wieder auf weil er sich schleckt?

Habt ihr schon Sachen ausprobiert um ihn daran zu hinder? Verbände, Halskragen, Booties?

 

Alternativ kann es natürlich auch mal etwas böses sein, was die Wunde daran hindert zu heilen. Falls das Problem weiterhin besteht, würde ich mal zum Dermatologen gehen.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Serdar54

Hallo ,

Er ist nur die eine Pfote ! Ich vermute auch dass es nicht heilt weil er bei jeder Möglichkeit  versucht an der Pfote zu lecken ! Ich kann es nicht glauben dass es am Futter ist ,er ist schon fast 8 bis jetzt hatten wir nie so ein Problem ! Es ist wieder am heilen wenn ich es schaffe dass er daran nicht leckt glaube ich dass wir das schaffen ! Danke euch allen für die Antworten !

8FAE7928-BF7B-48DC-BE0D-937FFC173345.jpeg

8B51C6E2-F9FE-41FB-9234-82903598D3DA.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...