Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Rassen könnten dabei sein


MMM

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb JB-6:

Sheltie könnte natürlich auch sein...die sind ja feiner/kleiner als Collie..auf die Rasse wäre ich nicht so schnell gekommen. 🙂
War erst nur bei Colliemäßig und beim Googeln kam ich dann auch auf kleine Schäferhunde...dadurch die Idee, aber wenn man das Bild so sieht, bin ich raus ;) .....

 

Naja, Sheltie-Welpen und Collie-Welpen können sich schon sehr ähnlich sehen. Da liegen wir doch von der Richtung her sehr nahe beieinander. 🤗

Wir werden immer wieder gefragt, ob unser Sheltie ein klein geratener  "Lassie" ist. 🤨😁

 

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Julika:
vor einer Stunde schrieb JB-6:

Sheltie könnte natürlich auch sein...die sind ja feiner/kleiner als Collie..auf die Rasse wäre ich nicht so schnell gekommen. 🙂
War erst nur bei Colliemäßig und beim Googeln kam ich dann auch auf kleine Schäferhunde...dadurch die Idee, aber wenn man das Bild so sieht, bin ich raus ;) .....

 

Naja, Sheltie-Welpen und Collie-Welpen können sich schon sehr ähnlich sehen. Da liegen wir doch von der Richtung her sehr nahe beieinander. 🤗

Wir werden immer wieder gefragt, ob unser Sheltie ein klein geratener  "Lassie" ist. 🤨😁

 

Ich werd euch auf dem Laufenden halten👍bin wirklich wahnsinnig gespannt😉...ist dein Sheltie reinrassig?Und wie groß ist sie jetzt?

Link zu diesem Kommentar

Ja, unser Sheltie ist von einer Züchterin. Es ist ein ER. Aber fast alle denken, er wäre eine Hündin, weil er so einen weichen und zarten Gesichtsausdruck hat. Er ist etwa 35 cm hoch und wiegt 7 kg. 

0A8B4410-C836-4D1C-A218-8E929ABE687D.jpeg

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

War mir spontan auch eingefallen- aber Bosnien... so verbreitet unter den Strassenhunden ist er eher nicht. Genausogut kann er eine Zwergspitzoma haben.. ich würde erstmal abwarten, was sie für Verhaltensweisen entwickelt, dann kann man vielleicht besser raten. Momentan kann man da noch gar nchts sagen- der Hund ist zu jung und gerade erst angekommen.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb gebemeinensenfdazu:

War mir spontan auch eingefallen- aber Bosnien... so verbreitet unter den Strassenhunden ist er eher nicht. Genausogut kann er eine Zwergspitzoma haben.. ich würde erstmal abwarten, was sie für Verhaltensweisen entwickelt, dann kann man vielleicht besser raten. Momentan kann man da noch gar nchts sagen- der Hund ist zu jung und gerade erst angekommen.

Aber der Hund war vom 1.Moment an zuhause😍sie ist verspielt, lieb und folgt jetzt schon aufs Wort 😍sie wächst in 2 Haushalten auf,das ist für sie null Problem 👍sie ist fast schon stubenrein..wir hatten schon viele Hunde, aber sie ist ganz außergewöhnlich❤ab dem Moment nachdem ich sie aus der Box geholt hatte,nach 8 Stunden Fahrt aus Bosnien, war sie bei mir..wir hatten dann noch 5 Stunden Autofahrt heim.Das war  als ob sie noch nie woanders gewesen wäre,und so ist's geblieben😄

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb Julika:

Mich erinnert sie sowohl von diesem "Flusenfell" her - besonders auf dem Foto von oben in dem anderen Thread - als auch von den Ohren, Augen, Stirnpartie und Farben an einen Sheltiewelpen. Für einen Collie schätze ich sie zu klein ein. Unser Sheltie war in dem Alter noch leichter. Aber Shelties haben vom "Rassestandart" eine ganz erhebliche Bandbreite. Manche bleiben sehr zart mit etwa 7 Kg, aber es gibt sogar welche bis 20 kg. Sollte ein Sheltie mit drinstecken, ist Eure Hündin wahrscheinlich eine ganz sensible.  So sah unserer mit gut vier Monaten aus:

EE83610E-3715-4B7B-ADF7-937EB38830E0.jpeg

Sie ist ja auch total süß ❤❤

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...