Jump to content
Hundeforum Der Hund
JoHau

Erfahrungen mit „Hundepfoten in Not“

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

da die meisten Erfahrungsberichte, die ich gefunden habe, bereits ein paar Jährchen alt sind und mir dadurch eher weniger aussagekräftig erscheinen, frage ich euch hier mal persönlich..

Habt Ihr Erfahrungen mit der Orga „Hundepfoten in Not“?

Ich bitte euch sachlich zu bleiben und mir einfach eure Einschätzung mitzuteilen. Mir geht es auch gar nicht um die generelle deutschE Tierschutzarbeit im Ausland, sondern wirklich nur um die, der genannten Organisation.
Gerne könnt ihr aber auch darüber berichten, wie es war, einen Hund von denen zu übernehmen.

Ich habe einen Hund von denen ins Auge gefasst und jetzt würde nur noch die Vorkontrolle vor der Übernahme fehlen.

Ich freue mich über eure Antworten! Viele Liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Heisser Asphalt und Hundepfoten

Es schadet nicht, immer wieder darauf hinzuweisen, dass Asphalt verdammt heiss, zu heiss für Hundepfoten wird.   Hab' eben mal bei Tasso angerufen und gefragt, ob ich sowas ausdrucken und in Absprache mit der Gemeinde aushängen darf: Ja. Allerdings fehlt es noch in der Downloadliste von Tasso (https://www.tasso.net/Service/Bestellungen-und-Downloads/Tierfreunde?info2=1&download3=1) Aber wenn man was Ausdruckbares findet, dürfte man es benutzen.   Sowas zum Beispiel:

in Gesundheit

• Hundepfoten

http://www.dogs-magazin.de/wissen/die-pfoten-des-hundes-86871.html   nicht mehr ganz aktuell, aber ich glaub, es ist  hier noch nicht gepostet worden, oder doch?

in Aktuelles & Wissenschaft

• Hundepfoten und heißer Teer!

Die meisten Foris werden es sowieso wissen. Aber es soll ein kl. Warnhinweis für die "Unwissenden" sein. Manchmal denkt man auch einfach nur nicht dran. Bei diesen Temperaturen werden die Straßen und Gehwege teilweise ganz schrecklich heiß. Wir Menschen merken das nicht so, denn wir tragen ja Schuhe. Leider sind unsere Hunde barfuß und müssen über heißen Asphalt laufen. Für mich war es heute z.B. fast unerträglich, ohne Schuhe auf der Straße mit einer Bekannten zu plaudern. Und ich als Men

in Gesundheit

• Geschotterte Wege, gewöhnen Hundepfoten sich daran?

Hallo! Ich habe wohl mal wieder nicht aufgepasst, man lernt ja jeden Tag dazu als Ersthunde-Besitzerin. Jedenfalls hat Blue vor ein paar Tagen vom Spaziergang eine Ballenverletzung, besser an drei Pfoten sieht es so aus, als ob er sich den Ballen abgelaufen hat, er hat so kreisrunde "Löcher". Könnt Ihr Euch darunter was vorstellen? Ich denke mal, das kommt von den geschotterten Wegen hier im Harz, er ist ja noch jung und rennt dann auch viel. Im Winter isses nicht so aufgefallen, da lag ja üb

in Der erste Hund

• Sagrotan für Hundepfoten!!!!!!!!

Ich kriege mein Erstaunen nicht aus dem Gesicht! :O Heute sprach mich beim therapeutischen Reiten eine Mutter an, die sich trotz massiven Gegenargumenten meinerseits (sehr, sehr anstrengendes geistig behindertes Kind, teilweise aggressiv, "immer" am Schreien etc. und einen Reinlichkeitswahn - also die Mutter)) einen Pudelwelpen angeschafft hat! Ca. 1/2 Jahr ist das jetzt her! Denn haaren geht ja gar nicht (okay, kann ich hin und wieder nachvollziehen ), Rüde oder Hündin? Hündin, hmmm neeee, o

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.