Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lupini

Gibt es *den* richtigen Hund?

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Dog:

Ob Du es glauben magst oder nicht: es geht ihm gut. Ist gerade ne gute Stunde durch den Wald gerannt. Und nein, ich beschäftige mich nicht explizit mit Krankheiten, die kommen im Alter noch früh genug. 

Brachyzephalie hat der Hund 24/7, sein ganzes Leben lang.

War auch nur ein Hinweis, ich würde solche Hunde kategorisch ausschließen. 

Dass Hunde 1 Stunde durch den Wald laufen, ist für mich übrigens völlig normal... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und vielen Dank nochmal an alle, die uns damals mit Rat und Tat zur Seite standen. 

Wir haben jetzt *unseren* Hund gefunden und sind sehr schlaflos, aber auch sehr glücklich mit ihr. 

Wir hatten schon vor einiger Zeit  Kontakt mit einem Assistenzhunde Zentrum aufgenommen um uns über Autismus - Assistenzhunde zu informieren und mehr über die Ausbildung zu erfahren. Die * züchten* quasi nur für den eigenen Bedarf und bilden die Hunde selber über Jahre aus, weswegen es dort selten Abgabetiere gibt. Dort hatten sie eine schwarze Labrador - Aussie Hündin, die von den Wesenstests her tolle Voraussetzungen hatte und in die Ausbildung gehen sollte, von den möglichen neuen Besitzern aber nicht gut angenommen wurde. Die hatten sich eine blauaügige eher Aussie - typische Optik gewünscht und wir haben zugeschlagen, da uns Fell- und Augenfarbe völlig schnurz war:-) 

Sie frisst und knabbert wirklich alles an und wir üben noch an der Stubenreinheit, aber sie ist mega entspannt im Umgang mit unserem Sohn, ruhig und gelassen draußen und als Bürohund, sehr gelehrig (kann nach ein paar Tagen schon die ersten Kommandos) und ist eine echte süße kleine Kröte. Es ist gut, dass wir uns vorher so viele Gedanken gemacht haben und wir wissen ja auch nicht wo die Reise hingeht, aber wir freuen uns sehr über unser neues Familienmitglied :-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.