Zum Inhalt springen
Registrieren

ALDI Süd Trockenfutter Romeo


TanTho15

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Dog:

Genauso ist es, Urteile von Stiftung Warentest sind in meinen Augen vollkommen wertlos. Überspitzt gesagt könnte auch Schuhcreme drin sein, wäre auch ein "Sehr Gut" solange es in der angegeben Menge enthalten is

 

das ist falsch! Zum einen muss das futter für den Hund passend sein, zum anderen laut EU auch für den Menschen geeignet, nur nicht verwendet werden. Stiftung Warentest schaut ob alles richtig angegeben ist und dass alles drin ist was Hund braucht; halt wie beim Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Simona1711

@Coronna, es geht hier nicht speziell um Hundefutter.

Es geht darum, daß Stiftung Warentest nicht testet, ob gesunde Sachen drinn sind, sondern NUR ob das drinn ist, was draufsteht.

Egal ob gesund oder ungesund oder für Menschen geignet oder Hunde usw.

Ich hab da mal einen Bericht gelesen und auch (spätabends) im Fernsehen gesehen.

Wirklich erschreckend, was da abläuft.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb caronna:

Stiftung Warentest schaut ob alles richtig angegeben ist und dass alles drin ist was Hund braucht; halt wie beim Menschen.

 

Gut, wird mir nur immer ein Rätsel bleiben, was ein Hund mit solchen Mengen an Getreide anfangen soll. 

Link zu diesem Kommentar

Ja können sie inzwischen, richtiger wird es davon aber nicht. Finde ich. Gebiss und einige der inneren Organe sind immer noch darauf ausgelegt, Fleisch zu fressen und zu verdauen. 

Link zu diesem Kommentar

Hunde haben sich weiterentwickelt, durch jahr(zehn)tausende sind sie durchaus in der Lage Getreide zu verdauen, wenns halt vorbehandelt ist, durch kochen .

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
petra0306

das stimmt nicht ganz. Es gibt immer noch Hunde, vor allem Nordische, denen diese Enzyme fehlen, die man braucht, um Stärke zu verwerten (Amylase).

 

Link zu diesem Kommentar
caronna
vor einer Stunde schrieb petra0306:

das stimmt nicht ganz. Es gibt immer noch Hunde, vor allem Nordische, denen diese Enzyme fehlen, die man braucht, um Stärke zu verwerten (Amylase).

 

 

Selbst beim Wolf wurde das betreffende Gen festgestellt, aber extrem schwach ausgebildet. Stimmt bei Nordischen Hunden sind die betreffenden Enzyme nicht so stark ausgeprägt, aber mehr als beim Wolf. Auch beim DSH soll was weniger geben. Wie viel beiden Hunden vorhanden ist, liegt wohl daran wo sie gelebt haben. In Gebieten mit viel und lange  Ackerbau werdens mehr sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...