Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
TanTho15

ALDI Süd Trockenfutter Romeo

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

nach ständigem Googl und alten Testberichten möchte ich mal fragen ob einer Erfahrung mit dem Futter gemacht hat.

Um eins direkt klarzustellen, mir geht es nicht um billig zu füttern!!! 

Bis jetzt bekommt unserer Belcando Puppy

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

AM Preis liegts nie. Ist ja auch so bei Menschenfutter und Zubehör. Preis ist nicht QUalität. wer stellt das futter her? er kann durchaus sein das ein anderer Anbieter, das gleiche unter anderem Namen für den doppelten Preis anbietet, schau ob dein Hund es mag und verträgt. zu den Inhaltsstoffen, daran denken das fleisch sowohl frisch als auch trocken angegeben werden kann, wodurch das Bestandteil Fleisch nach hinten rutscht, Fleisch enthält nun mal sehr viel Flüssigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn der Hund es mag, muss nicht gesund sein. Man denke nur an Frolic.

Und viele Tiere und auch Menschen vertragen lange Zeit minderwertige Nahrung, bevor sie dann krank werden.

Man sollte also hauptsächlich auf die Inhaltsstoffe schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ganz oben bei den Zutaten Getreide stehen würde, wäre es bei mir raus. Der Fleischanteil muss bei mir ganz oben stehen, ansonsten ist es Hasenfutter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andererseits ist z.B. in Naßfutter der Fleischanteil oft zu hoch, 70% und mehr. Hunde sind ja Allesfresser, keine Carnivoren. Ich tendier da eher Richtung 50/50 oder sogar leicht mehr Pflanzliches als Fleisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb Dog:

Wenn ganz oben bei den Zutaten Getreide stehen würde, wäre es bei mir raus. Der Fleischanteil muss bei mir ganz oben stehen, ansonsten ist es Hasenfutter. 

Getrocknetes Fleisch kann einen feuchte Anteil von bis zu 70% haben! Schon sieht die Sache ganz anders aus. Rechne es doch mal spaßeshalber aus ;) . noch was: die Bestandteile für Hundefutter muss laut EU für den menschlichen Verzehr geeignet sein, wird nur nicht genutzt, was heißt, nicht alle Schlachtabfälle dürfen ins Hundefutter. Hunde können im gegensatz zu Wölfen vorbehandelte Getreideprodukte verdauen, hier ist die Evolution ein Schritt vorangegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein Welpe, da würde ich mal in gutes Futter investieren und nicht in das minderwertige Aldi-Futter auf Getreidebasis ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich füttere hier hochwertiges Nassfutter. Zusätzlich gibt es dann durchaus billiges Trofu. Da darf es dann auch gerne viel Getreide und Gemüse sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte auch zwischen Getreide und Gemüse unterscheiden. Getreide ist für den Hund doch eher nutzlos, ist eben ein billiger Füllstoff. Gemüse, richtig verarbeitet, liefert ihm wenigstens noch Vitamine. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 19 Minuten schrieb Dog:

Ich möchte auch zwischen Getreide und Gemüse unterscheiden. Getreide ist für den Hund doch eher nutzlos, ist eben ein billiger Füllstoff. Gemüse, richtig verarbeitet, liefert ihm wenigstens noch Vitamine. 

Das ist längst überholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Möglichst billiges Trockenfutter gesucht

Hat jemand einen Tipp, wo man im Internet möglichst billiges Trockenfutter kaufen kann (dann auch gerne größere Mengen)? Gibt es vielleicht einen Anbieter, der guten Mengenrabatt gibt?

in Hundefutter

• Trockenfutter, Qual der Wahl...Durchprobieren (Wolfsblut, Purizon, World of Wilderness, Josera, Belcando, Wildborn...)

Hallo, da unser Micky leider überhaupt nicht zufrieden ist mit unserem anfänglich gekauften Trockenfutter von Bosch, wollte ich ihm jetzt ein paar andere Marken zur Auswahl geben, da ich ihn eigentlich gerne seine Trockenfutterprotion "verdienen" lassen würde, es sollte also schon lecker bzw. begehert sein. Bisher nimmt er es nur, wenn er nach seiner Nassfutter-Portion noch hungrig ist im Laufe des Tages, aber als "Leckerlie" - keine Chance. Nun habe ich mich hier und anderweitig ein bisschen belesen und zusätzlich ein paar Online-Shops "abgeklappert. Preistechnisch würde ich schon so unter max. 8Euro pro Kilogramm bleiben wollen.   Diese Marken sind bisher in der Auswahl, da es dort 500g - 1000g Päckchen gibt, welche natürlich zum probieren ideal sind.   World of Wilderness (da hatten wir eine Probepackung hier. Er hat es etwas lieber gefressen als das Bosch, allerdings auch nur bei "Hunger") - da wollte ich es mal mit einer anderen Sorte z.B. mit Fisch oder WIld probieren (Wir hatten Ente da) Happy Dog Supreme Canada Lachs, Kaninchen & Lamm Rinti Max-i-mum Pansen Wildborn (z.B. Blackwoods) Wolfsblut (Welche Sorten?) Purizon Single Meat oder Purizon Adult Wild & Kaninchen Concept for Life Medium Sensitive Josera Daily Belcande (evtl. die Mastercraft Serie) Lupo Natural   Bei Futterfreund gab es mal Platinum Proben, die sind aber leider gerade nicht auf Lager, also fällt das raus. Tja...da ist die Auswahl noch ganz schön groß. Momentan sind meine Favouriten Wolfsblut und Purizon, aber vielleicht hat ja jemand auch Erfahrungs- bzw. Vergleichwerte dazu oder einen eher mäkeligen Trockenfutter-Fresser Zuhause, der eine andere Marke/Sorte dann doch mochte.

in Hundefutter

• Trockenfutter/Barfen

Hallo! Ich habe ein halbes Jahr lang mit Frischfutter gearbeitet. Das rechtzeitige Auftauen bzw danach kühlen nervt mit der Zeit. Jetzt fütter ich einen Tag in der Woche frisch und den Rest der Woche trocken. Spricht was dagegen bzw gibt es bessere Alternativen?

in Hundefutter

• Trockenfutter ohne Fleischmehl ? Toll oder nur tolles Marketing ?

Hallo ,   ich frage aus reinem Interesse. Wir füttern kein Trockenfutter wegen Futtermilbenallergie. ( Höchstens mal Black Angus von MM als Leckerchen zwischendurch)    Heute bei uns im Tierladen stand der neueste Schrei riesig aufgebahrt  http://www.belcando.de/de/mastercraft/meisterstuecke?gclid=EAIaIQobChMI9vPw_OyN2wIVFIbVCh1tsQxoEAAYASAAEgLAEPD_BwE   Trockenfutter ohne Fleischmehl . 80% Fleisch . Das Design der Säcke & das Marketing ist schonmal toll     Nun meine Fragen : 1. Ist der Inhalt wirklich so toll ? Also ohne Fleischmehl ist das gesund & sinnvoll ? 2. Hat der Hersteller das Rad neu erfunden oder gibt es das schon & Belcando macht jetzt einfach ordentlich Marketing ?    Dieser Riesenstand im Tierladen heute hat irgendwie meine Neugier geweckt   Allein dieses Wort holistisch - klasse   Liebe Grüße    

in Hundefutter

• Tierheim Aixopluc: ROMEO, 1 Jahr, Beagle - so ein charmanter Kerl

ROMEO: Beagle-Rüde , Geb.: November 2016 , Gewicht: 15,6 kg , Höhe: 48 cm   Romeo streunte tagelang in den Feldern vor Manresa herum. Viele Menschen haben versucht, ihn einzufangen. Doch es misslang immer wieder. Schließlich gelang es einem Mädchen, ihn anzulocken und ins Tierheim zu bringen. Leider hatte er keinen Chip und alle Versuche, einen Besitzer zu finden, sind fehlgeschlagen. In den ersten Tagen im Tierheim zeigte sich ROMEO unsicher. Aber dies war schnell verflogen und so zeigt er schon bald, dass er eine fröhliche, lebensfrohe und kuschelige Seele hat. Nur bei schnellen, plötzlichen Bewegungen, sowie bei ungewöhnlichen Bewegungsmustern zeigt er sich unsicher. Da er aber sehr verfressen ist, helfen Leckerlies in den Fällen gut, ihn wieder zu beruhigen. ROMEO ist ein sehr verschmuster, liebevoller Hund, der auch gut zusammen mit Kindern leben könnte. Diese sollten aber schon im Schulkinderalter sein. Mit Hunden ist ROMEO gut verträglich. Nur sehr große Hunde, die ihn versuchen zu dominieren, findet er nicht ganz so toll. Aber in der Regel ist er sehr kontaktfreudig und spielt gerne mit anderen Hunden. Katzen gegenüber zeigt er sich freundlich neugierig, aber auch mit einer gehörigen Portion Respekt. Daher kann er auch zu einer Katze in einen Haushalt ziehen. ROMEO ist generell ein ruhiger, ausgeglichener Hund. Er genießt die Ausflüge in die Natur und läuft auch gut an der Leine. Es macht den Anschein, dass er Stadttrubel nicht kennt und auch stark befahrene Straßen hat er vermutlich noch nicht kennengelernt. Eventuell hat er sein Leben bisher in einem Gartengrundstück auf dem Land verbracht. Daher wäre es besser, wenn er auch zukünftig eher ländlich wohnen könnte.   ROMEO ist kastriert, geimpft, gechipt, neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.           Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633 9937313 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@googlemail.com Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264, Mail: office@natural-dog-training.de   Homepage: www.hunde-aus-manresa.cms4people.de

in Erfolgreiche Vermittlungen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.