Zum Inhalt springen
Registrieren

ALDI Süd Trockenfutter Romeo


TanTho15

Empfohlene Beiträge

TanTho15
vor einer Stunde schrieb Wilde Meute:

Um was geht es dann? Was ist der Beweggrund der Nachfrage?

 

 

Link zu diesem Kommentar
TanTho15

Er verträgt das Belcando Puppy nicht. Der Stuhl is mega riechend und ziemlich weich. Kurz vor Durchfall.

 

Ich dachte jemand benutzt das Futter vom Aldi und hatte auch die Erfahrung mit einem nicht verträglichen Futter zuvor

Link zu diesem Kommentar
TanTho15

@benno0815 

Um Geld, so bekloppt sich das jetzt anhört, gehts mir nicht. Egal wieviel es kostet er soll was vernünftiges bekommen.

Esse ja auch vernünftig 😁

 

vor einer Stunde schrieb Wilde Meute:

 

 

 

Jetzt hab ich auch das Zitat raus bekommen 😂

Link zu diesem Kommentar

Dann wechsle auf ein anderes hochwertiges Welpenfutter. Es gibt doch genug davon.
Was Du jetzt sparst, kannst Du in den nächsten Jahren in den Tierarzt investieren 😞

Link zu diesem Kommentar
Am 12.2.2019 um 14:20 schrieb caronna:

er kann durchaus sein das ein anderer Anbieter, das gleiche unter anderem Namen für den doppelten Preis anbietet,

 

Es gibt feine Unterschiede ...

 

Vor langer Zeit hat ein Freund von mir in einer Fabrik einer namhaften Eismarke gearbeitet. Dort wurde hergestellt:

  • Eis der eigenen Marke
  • Eis für eine belgische Firma
  • Eis für Aldi

Die Aufgabe meines Freundes bestand darin, die Zutaten in Rollcontainern in die Produktion zu karren, Daher wusste genau, was wo hinein kam:

  • für die Eigenmarke: frische Magermilch, echte Früchte und Aroma, etc.
  • für die Belgier: frische Vollmilch, viel Sahne, nur echte Früchte, etc.
  • für Aldi: Milchpulver, Fruchtaroma, etc.

Das mag inzwischen anders sein, denn einige Sorten bei Aldi schmecken mir ganz gut. (Oder die Nahrungsmittelchemie hat einen großen Sprung nach vorn gemacht .. ;))

 

Aber das Beispiel zeigt: Auch wenn es der gleiche Hersteller ist: bei der Produkten, die für Discounter gefertigt werden, kann es erhebliche Qualitätsunterschiede geben.

 

Und zu Stiftung Warentest: Seit ich mitbekommen habe, dass die tatsächlich nur testen, ob das drin ist, was auch drauf steht, interessieren mich die Testberichte nicht mehr.

Konstruiertes Extrembeispiel:

Deklariert wird das minderwertigste Fleisch, das gerade noch erlaubt ist, künstliche Aromen und Konservierungsmittel.

Test ergibt, genau das ist auch drin. 

Testsiegel Stiftung Warentest: "sehr gut" :wacko:

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb DerOlleHansen:

Und zu Stiftung Warentest: Seit ich mitbekommen habe, dass die tatsächlich nur testen, ob das drin ist, was auch drauf steht, interessieren mich die Testberichte nicht mehr.

Konstruiertes Extrembeispiel:

Deklariert wird das minderwertigste Fleisch, das gerade noch erlaubt ist, künstliche Aromen und Konservierungsmittel.

Test ergibt, genau das ist auch drin. 

Testsiegel Stiftung Warentest: "sehr gut"

 

Minderwertiges Fleisch? was heißt das? Minderwertig kann für den Hund gut sein, besser als "hochwertiges" z.B. Muskelfleisch. Ist z.B. Leber, Lunge, Pansen usw minderwertig? Wie willste sonst testen als auf die Inhaltsstoffe? Ob die Zusammensetzung für den Hund passt, wird auch getestet.

Link zu diesem Kommentar
Simona1711

Das "sehr gut" ist eben nur für die Aussage, daß drin ist was draufsteht.

Stiftung Warentest würde warscheinlich auch ein Sehr gut geben, wenn z.B. Holzstückchen drinnen wären, mit der Begründung "das steht ja drauf"

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Simona1711:

Stiftung Warentest würde warscheinlich auch ein Sehr gut geben, wenn z.B. Holzstückchen drinnen wären, mit der Begründung "das steht ja drauf"

 

Genauso ist es, Urteile von Stiftung Warentest sind in meinen Augen vollkommen wertlos. Überspitzt gesagt könnte auch Schuhcreme drin sein, wäre auch ein "Sehr Gut" solange es in der angegeben Menge enthalten ist. :Oo 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...