Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Zurimor

Zugkraft eines Hundes

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb black jack:

Das ist eben der Punkt,Es muss  nur blöd genug laufen. 

Wiegen Dackel 15 Kilo ?

Krass  🤔

Na die spitzohrigen Dackel hier...

Der Gewichtsunterschied zu den kurzbeinigen Rassen ist aber oft nicht sehr groß. Die Corgi-Hündin von meiner Tierärztin wiegt ungefähr soviel wie meine Sibse. Ihr Kommentar dazu: Beine wiegen halt nicht so viel! ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei den Hunden stand ich am Hang und mit dem Pferd.....Sliding plates  +glattem Beton ,schlechte Kombination. 

Aber jetzt bleib ich gesund  bis 103 😁.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha! Da fällt mir noch was ein.. Er soll ja nicht ungeschoren davonkommen, mein dicker Rotti. Er hat mich tatsächlich doch mal von den Füßen gezogen, als ich am Bankautomaten stand und genau um die Ecke ein DSH-Rüde kam. Waren beide an der Leine, einfach nur eine saudumme Situation, weil man halt nicht um Ecken gucken kann. Die haben sich beide erschrocken, Herrchen vom DSH und ich haben uns erschrocken und schon hat's geknallt. Bei der Gelegenheit hat's mir eine Gelenkkapsel im Finger zerlegt, aber ich glaube, das war nicht die Leine, sondern weil ich blöd gegen die Wand geflogen bin (erst Wand, dann Boden.. ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mich letztens auf der Hunderunde langgelegt obwohl Brienne gar nicht an der Leine war - was für eine Zugkraft  😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Siobhan:

Ich hab mich letztens auf der Hunderunde langgelegt obwohl Brienne gar nicht an der Leine war - was für eine Zugkraft  😉

Das nenne ich mal Bindung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Minute schrieb Siobhan:

Die  mentale Kraft  entscheidet....der Beweis  😋

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja übel wirds wenn der Hund ziemlich viel Anlauf hat bis er in die Leine geht, da wirken dann natürlich ganz andere, ruckartige, extrem ungesunde Kräfte (für beide).

Aber um nochwas zur Zugkraft aus dem eigenen Hause beizutragen...

Vor ein paar Wochen als ich mit Zorax ne nette Runde gezerrt habe, hab ich mich mal auf den Boden gelegt und einfach nur am Zerrspielzeug festgehalten. Also er hats gerade so geschafft mich übern Boden zu schleifen. Oder beim Heuballen rollen, da kann er mich mitlerweile auch tatkräftig unterstützen, weil er so ein Teil, wenn man ihm zeigt wie, auch alleine rollen kann. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mal mit einer pubertierenden männlichen Dogge Leinenführigkeit geübt, der Junge wog so um die 50-60kg.
Als der eine Hündin sah, ist er mal einfach losgetrabt und ich hing dahinter, wie ein Fähnlein im Winde und brauchte locker 50m, bis es mir gelang, die Beine so in den Boden zu rammen, dass wir beide zum Stehen kamen :D
Nee, kann mir keiner erzählen, dass jeder Hund mit einer Hand zu halten sei ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb benno0815:

Nee, kann mir keiner erzählen, dass jeder Hund mit einer Hand zu halten sei ;)

Es war auch nur von bis 20kg die Rede ;) 

Eine Freundin wurde auch mal filmreif von ihrer Neufundländer-Hündin quer über die Wiese geschleift.

Ok.. der Hund wog auch 20kg mehr als das Frauchen, keine Kunst.. aber wir mussten trotzdem so lachen. 🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wie gewinne ich das Vertrauen meines Hundes?

Aus gegebenem Anlass fiel mir dieses Thema ein. Wenn man voraussetzt, dass Vertrauen die unerlässliche Basis jeglicher guter (nicht nur Hunde-) erziehung darstellt, sollte man vlt. mal über Details und Erfahrungen auf diesem Gebiet reden. Vermutlich ist diese Überlegung alles andere als neu, sollte ich mit dieser Frage Altbekanntes wiederholen, bitte schreibt es. Ansonsten....freue ich mich über Beiträge.

in Hundeerziehung & Probleme

• Umfrage Ignorieren des Hundes

Liebe Hundehalter und Hundehalterinnen,   für meine Bachelorarbeit suche ich Teilnehmer für meine Umfrage zum Ignorieren von Hunden. Es soll herausgefunden werden, ob und wie das Ignorieren überhaupt praktiziert wird. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr vorbeischaut 😃   https://www.soscisurvey.de/hundignorieren/   Das Aufüllen dauert ca. 7 Minuten und ist natürlich anonym. Bei Fragen und Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung. Das Posten dieses Beit

• Interesse des Hundes wecken

Hallo Ihr Lieben,    das ist mein erster Beitrag hier, also erstmal schön Euch kennen zu lernen :)    Ich habe vor einigen Tagen eine sehr liebe 4-jährige Mischlingshündin aus dem Tierschutz geholt. Sie kommt aus Griechenland und hat dort bisher ihr Leben im einem Messi-Haushalt mit 30 anderen Katzen und 20 anderen Hunden verbracht. Sie war eine unter vielen, hatte so gut wie keinen Menschenkontakt und kennt eigentlich überhaupt nichts. Zu anderen Hunden ist sie freundlich, k

• Allgemeine Ernährung eines Hundes

Guten Tag liebes Polar Hunde Forum, ich habe einmal eine ganz allgemeine Frage an euch. Da ich bald selbstständig bin und von zuhause aus arbeiten kann, möchte ich mir als Wegbegleiter einen kleinen Welpen (Rodesian Ridgeback oder Golden Retriever). Leider habe ich noch relativ wenig Erfahrung mit Hunden. Ich kenne zwar ein paar Tipps und Tricks, um dem Kleinen von Beginn an ein schönes Umfeld zu gestalten. Jedoch habe ich in Bezug auf das Futter gar keine Ahnung. Welpen muss man doch in al

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.