Zum Inhalt springen
Registrieren

Subklinische SDU?


Rosi64

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich komme gerade vom Tierarzt und bin ratlos. Meine fünfjährige Schäfer-Mix-Hündin Diva ist schon seit geraumer Zeit gereizt (sie macht ihrem Namen alle Ehre...) und auch sehr abgeschlagen. Wir haben deshalb ihre Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen. Die Werte lagen wohl im unteren Bereich (?!) und mein TA meint nun, er vermutet eine subklinische Schilddrüsenunterfunktion. Habt ihr Erfahrungen damit? Ich bin so in Sorge...

 

Liebe Grüsse,

Rosi

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Du kannst doch in Absprache mit dem Arzt versuchen leicht dosiert Hormone zu geben? Was wurde denn alles noch untersucht? Die Symptome sind ja nicht besonders speziell- da können z.B. auch Schmerzen dahinterstecken.

Ansonsten ist es natürlich immer gut, die Stresskulisse anzupassen und für genügend Erholungsphasen zu sorgen. Dauerhafter Stress wirkt sich sowohl auf Nebennierenrine (Cortisol) als auch Schilddruese aus.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ich empfehle immer die Gruppe bei Facebook:

Schilddrüse und Verhalten beim Hund.

Da sind echte Experten drin, die auch sehr ausführlich antworten.

 

Ich selber habe drei SDU Hunde.

Sorgen musst du dir eigentlich nicht weiter machen :)

Die gängigen Präparate sind nahezu nebenwirkungsfrei.

Link zu diesem Kommentar

Ich danke euch für eure aufmunternden Worte! Ich habe nun intensiv recherchiert und bin auf Erfahrungsberichte mit diesem Mittel https://mycani.de/produkt/liebestoll/ gestoßen. Das werde ich nun mal in Absprache mit meinem TA ausprobieren. Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht? 

Link zu diesem Kommentar

Das sind Kräuter und dann auch noch abgestimmt auf Sexualhormone, was soll das bei einer Schilddrüsenunterfunktion bewirken?
Thyroxin kann man nicht mit Kräutern ersetzen, das funktioniert leider nicht ;)
Was sagt denn Deine Tierärztin?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Trial_new

ich kann dir bei fb die Gruppe "Selbsthilfegruppe für Halter durchgeknallter Schilddrüsenhunde" empfehlen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...