Jump to content
Hundeforum Der Hund
KleinEmma

Luna, geb. Mitte Oktober 2018 Podenco-Mix

Empfohlene Beiträge

Und noch ein Hund aus Spanien sucht ein Zuhause: Die Luna wurde mit 5 Geschwistern und ihrer Mama gefunden. Alle Hunde befinden sich bei Pflegestellen, auch die Mutter.

Luna ist jetzt 4 Monate jung und lebt mit ihrem Bruder bei einer Pflegestelle, die selbst zwei Hunde haben - und den Bruder behalten.

Ich habe die Hunde vorgestern kennengelernt. Freundlich, lieb und typisch für junge Hunde sehr verspielt.

Die Mutter ist ein Podenco-Mix. Vater ist nicht bekannt.

Bei ernsthaftem Interesse kann man mich anschreiben und ich gebe die Kontaktdaten der Pflegestelle weiter.

Das Foto und die Videos sind von heute (15.2.19) und wurden mir zwecks Vermittlungshilfe heute zugesendet.

352735827_Luna4monatejung.jpg.d773cde1b0309a181f64fef06e3132ee.jpg

Das ist die Mutter:

1085479135_LunaMutter.jpg.294c883a578ea70e74b16166572b420a.jpg

Und hier zwei kurze Videos: Luna mit ihrem Bruder und den anderen Hunden der Pflegestelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super süsse Hunde! Bei der Größe und den Pfoten und überhaupt dem Aussehen nach könnte der Vater Rottweiler , evtl. auch Dobermann gewesen sein. Dann müßte man je nach Bundesland dann evtl. mit Problemen bei der Einfuhr rechnen- vielleicht wäre ein Rassegutachten sinnvoll🤔.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

🤨

Nur weil sie black and tan mit weiß ist? Find ich ziemlich weit hergeholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil sie gross wird (bzw. jetzt schon ist) und auch sonst vom Kopf und Körperbau her und weil ich zuviele eingezogene Hunde kenne. Und weil der Bruder genauso aussieht und der Typus ziemlich dominant vererbt- von der Mutter stammt das nicht, die sieht deutlich kleiner aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, Rottweiler oder Dobermann - die Rassen habe ich hier noch nie gesehen.

Das sind drei weitere Geschwister (glaube, die suchen auch noch)

618042310_LunasGeschwisterundMutter.jpg.e3045a3cdec4c0bcc7a92b776fea21f4.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die haben entweder einen anderen Vater oder irgendeine Grosselterngeneration hat sich bei den beiden durchgesetzt, dann wäre es kein Problem (beim Dobermann sowieso nicht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 35 Minuten schrieb gebemeinensenfdazu:

Die haben entweder einen anderen Vater oder irgendeine Grosselterngeneration hat sich bei den beiden durchgesetzt, dann wäre es kein Problem (beim Dobermann sowieso nicht).

Ich kann dir dazu nichts sagen und auch die Pflegestellen können dazu nichts sagen. Dobermann und Rottweiler sind Rassen, die hier nicht anzutreffen sind, höchstens durch Touristen. Möglich ist alles und nichts.

Ein Rasseprofil wird sicherlich nicht erstellt werden. Wer trägt die Kosten?

Wer Bedenken hat, der möge von Luna Abstand halten. Gibt ja genug andere Hunde, die ein Zuhause suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumal sie nicht black/tan ist, sondern tricolor ;)

Hübsche Maus, Daumen sind gedrückt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fengari war ein Schäfi-Husky-Podi-Mix aus Katalanien und sah als Welpe auch ähnlich aus:

Fengari-Baby.jpg

Als Erwachsene dann so:

fengari.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wurfgeschwister Neufundländer 2018 bei landshut

unser Neufundländer ist im November 2018 geboren in der Nähe von Landshut und wir suchen Wurfgeschwister.

in Wurfgeschwister

• Baby Luna hustet wie blöd

Hallo,   ich bin stolze Besitzerin, von einem kleinen Hundemädchen Namens Luna. Sie ist jetzt 5 1/2 Monate alt... und seit ca. 2 Wochen hustet sie zwischen durch... zumindest zum Anfang noch... jetzt ist es schon mehrmals täglich... ich dachte erst, dass sie etwas im Hals hängen hat... also sie ist ein kleiner Staubsauger und frisst die ganze Zeit Haare und Staub... deshalb dachte ich, dass sie sich eventuell übergeben musste... aber es kommt nichts hoch... deshalb hoffe ich das ihr mi

in Hundekrankheiten

• Plaudern im Dezember 2018

Willkommen im Dezember, gleich gibt's Kaffee  

in Plauderecke

• Abstimmung - Spaziergang im Nebel - Wettbewerb Dez 2018

________________________ Fotowettbewerb Dezember 2018 ________________________ Thema 'Spaziergang im Nebel'  ________________________   Es sind 6 Bilder zum Thema Spaziergang im Nebel' eingeschickt worden. Ihr könnt einmal abstimmen, und zwar für ein oder mehrere Bilder.  Sobald ihr abgestimmt habt, seht ihr auch die aktuellen Resultate es ist nicht möglich nochmals abzustimmen, niemand sieht für welche Bilder ihr abgestimmt habt. Lasst

in Hundefotos & Videos

• HD mit Zweifachpfannenschwenkung, luna 8 Monate

Hallo, bin da eingestiegen, weil m. Hündin Luna am 17.12.2018 eine OP mit zweifacher pfannenschwenkung  bei HD-D und HD-C hatte. Hat jemand Erfahrungen damit, postoperativ? kurze Info: Entscheidung war schwer, von Hüftkopfresektion, bis Hüftprothese - Frage ob das später bei d. schwachen Bemuskelung hält, - hab mich dann für obiges entschieden.Ersten Tag wirklich schlimm, hab noch nie suppe für m. Hund gekocht, damit sie zumindest Flüssigkeit zu sich nimmt. Heute hat sie d. Trichter he

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.