Zum Inhalt springen
Registrieren

unser neuer Zweithund


Ebo

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

Ich möchte Euch heute unsere Shiva vorstellen.

Wir waren uns lange im Unklaren, was es für ein zweiter Hund sein sollte und wie alt.

Unser Labrador ist jetzt 10 Monate und wir dachten ein Hund zwischen 0,5-3 Jahren wäre

ideal.

Wir haben uns dann auf die Suche gemacht, Kleinanzeigen studiert und Tierheimseiten abgeklappter.

Letztendlich hatten wir dann einen Labradormischling von einem Jahr im Tierheim gefunden, welcher ideal

schien. Wir also einen Tag später hingefahren...da war er aber schon vermittel-auch die sonstige Auswahl vor Ort

war ehr ernüchtern:

Ein paar Listenhunde oder Hunde mit problematischer Vergangenheit (Beisvorfälle) was für uns mit 2 kleinen Kindern nicht

in Frage kam und ein Hund der mit über 70 cm Risthöhe viel zu groß war.

In zwei weiteren besuchten Tierheimen waren die Ergebnisse ähnlich -es sei denn man möchte einen

importierten Hund aus Rumänien oder so haben aber das kam für uns nicht in Frage.

Katzen findet man übrigens ohne Ende im Tierheim.

Wir haben dann weiter umgeschaut und fanden letztendlich die kleine Shiva auf einem  Bauernhof bei uns im Ort:

Ein Mischling aus Vizslar Labroder x Australien Shepherd

Auch wenn die Mischung aus Hüte und Jagdhund sicherlich eine kleine Herausforderung wird, freuen wir uns schon

wenn sie Ende März einziehen kann.

Sie wächst direkt von Anfang an in der Familie auf und das gibt mir ein gutes Gefühl da man so den kleinen Diamanten noch

ein Stück weit formen kann-die mühsamen Nächte sie stubenrein zu kriegen nehmen wir da gerne in Kauf. 

IMG_9899.jpg

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
laraderdackel

Hallo,

 

die kleine  ist ja wirklich putzig.

 

Die Mischung mehr als brisant. Ich habe einen Altdeutschen Hütehund mit Deutsch Drahthaar. Er ist 9 Monate und niemals nicht würde ich mir jetzt einen 2 Welpen dazu holen. 

 

Wie ist denn der ersthund so drauf? Ist er schon gut im grundgehorsam, also meiner probiert gerade an allen Ecken seine Grenzen aus. Da wird der Rückruf mal ignoriert oder der Vogel ist viel toller als ich.😂😂 Pupertät halt und bevor der Herr nicht sicher zu führen ist, zieht auch kein weiterer Hund ein.

Ich will es wirklich nicht schlecht reden, aber bei der Mischung kann es noch so ein roher Diamant sein, wenn da der hütetrieb durchkommt gepaart mit Jagdtrieb, das kann viel Arbeit bedeuten, mit noch einem Junghund und 2 kleineren Kindern stell ich mir das sehr anstrengend vor. So ein Hütehund läuft halt nicht einfach so mit. Meine Jagdhündin ist mit deutlich weniger zufrieden gewesen als mein Hüter.

 

Ich wünsch euch trotzdem viel Spaß mit der kleinen und hoffe ihr könnt allen gerecht werden.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Simona1711

Ihr traut euch was - ein 10 Monate-Hund in der Pupertät, 2 kleine Kinder und dann einen Welpen dieser Mischung.

Ich wünsche euch, daß das gutgeht!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wie schoen, ein Vermehrerhund vom Bauernhof. Und wie gut, dass ihr keinen importierten Hund aus Rumaenien oder sowas geholt habt. 

  • Gefällt mir 4
  • Verstehe ich nicht 1
Link zu diesem Kommentar

danke

es wird mit Sicherheit kein Zuckerschlecken keine Frage

Der erste Hund ist seit seinem Welpenalter in der Welpen/Hundeschule

Er hört absolut super auch wenn das sich sicherlich zeitweise noch mal ändert.

Ich werde die kleine sowieso am Anfang erst mal mit in den Betrieb nehmen (bin selbsständig)

bis sie aus dem gröbsten raus ist.

Hundeschule haben wir sie auch schon angemeldet also erst mal Welpenschule  und im Garten stehen schon Stäbe und Hürden

wo der Moritz immer übt.

Alles in allem habe ich keine Bedenken sonst hätte ich diesen Schritt nicht gemacht.

Lique wenn du nur rumnölen möchtest darfst du dir das schreiben in meinem Thread gern sparen-keine Lust mich mit getrolle rumzuärgern

Link zu diesem Kommentar

Was ist den eure konkrete  Hoffnung  ,was ein Aussi -Viszla Mix mitbringt?

 

Wäre es ein TS Hund würde niemand sich daran stören.

Die Tatsache das man das vermehren dieser unglücklichen Rassekombination unterstützt  ist einfach nicht gut.

 

Das hat nichts mit nörgeln zu tun. 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Ebo:

Lique wenn du nur rumnölen möchtest darfst du dir das schreiben in meinem Thread gern sparen-keine Lust mich mit getrolle rumzuärgern

Wenn fuer dich eine abweichende Meinung getrolle ist, moechte ich mich mit dir eh nicht unterhalten. Dann lass dir weiter Honig um den Bart schmieren, darum geht es hier wohl. Viel Spass mit dem Aussi -Viszla.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Es ist ja nicht so, dass Ebo nicht gesucht hat. Es ist wirklich nicht so einfach einen passenden TH-Hund zu finden.

Haben wir hier doch schön oft gesehem.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...