Jump to content
Hundeforum Der Hund
Ebo

unser neuer Zweithund

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Renegade:

Der Unterschied, dass du kaufst und sie (vermutlich) einen Hund aus dem TS übernommen haben, wird hier zum Maß aller Dinge.

Obwohl ich den Ton teilweise auch unschön fand und es nicht begrüße, wenn User hier abgeschreckt werden, muss ich aber dennoch sagen: Es wurde gut begründet, wieso dieser Unterschied so stark gemacht wird. 

Ich werde zum Thema Tierschutzvereine (im Ausland) nochmal einen Thread eröffnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich diesen Thread überflogen habe, dachte ich auch, genau das ist der Grund, weshalb ich mich so schwer mit derlei Foren tue. Und ich bin der Meinung, der Großteil der Thread-Teilnehmer sind vollkommen am Thema vorbeigeschlittert und dürfen sich mit einer "6" setzen! 

Sicherlich darf man sich seine Gedanken machen, aber manche sollte man schlichtweg für sich behalten!

Aus dem Eingangspost ging mEn ziemlich klar hervor, dass es sich offensichtlich bei dem Bauernhof um keinen "Vermehrer" zu handeln scheint von daher ist diese Diskussion HIER völlig fehl am Platze.

Zur Rassenkombination: Sind mMn beide Rassen grundsätzlich recht umgänglich im Wesen. Es handelt sich bei beiden Rassen natürlich um recht aktive, die beschäftigt und gefordert werden wollen, aber selbst hier kann man an solche und solche geraten. 

@Ebo sie ist wirklich zuckersüß und vermutlich war wohl ursprünglich Deine Intention, Dein Glück zu teilen und Dir perspektivisch Rat und Tipps bei Haltung und Erziehung zu sichern. Ich hoffe, Du lässt Dich nicht von einigen übermotivierten Thread-Teilnehmern abschrecken. Ich habe den Eindruck, dass es hier auch ganz vernünftige Leute gibt. 😉

und wenn ich dann etwas mehr Zeit habe, biete ich mich gern als Opfer in einem separaten Thread an, denn ich habe so allerhand falsch gemacht in der Anschaffung meiner Haustiere und hab auch eine durchaus diskussionswürdige Meinung, was Tierschutz, Vermehrer, Hunde aus dem Ausland und so weiter angeht. 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 13 Stunden schrieb Naschkatze:

Du gehst mir so dermaßen auf die Nerven mit deinen Posts.

Du hast in diesem Thread behauptet ich hätte dich angegangen und meinst ich lass das so stehen wenn es eine Lüge ist? Kannst du dir abschminken.

Lern deine Finger still zu halten und hör auf mich so blöd von der Seite anzuschreiben.

Ich lese die Posts von euch beiden sehr gerne.

@Naschkatze Ich finde, du spritzt hier gerade etwas zuviel Gift gegen @Renegade und hätte mir gewünscht, du hättest deine Finger still gehalten. Manche können sich hier nicht ausstehen, aber das muss man wirklich nicht so ätzend rüberbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb Laikas:

Ich lese die Posts von euch beiden sehr gerne.

@Naschkatze Ich finde, du spritzt hier gerade etwas zuviel Gift gegen @Renegade und hätte mir gewünscht, du hättest deine Finger still gehalten. Manche können sich hier nicht ausstehen, aber das muss man wirklich nicht so ätzend rüberbringen.

Seh ich anders, ich kann @Naschkatze da vollkommen verstehen. Die themenfremden Vorwürfe gingen von @Renegade aus,  daß man sich dagegen zur Wehr setzt finde ich absolut nachvollziehbar. @Naschkatze hat nur reagiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Zurimor Was sollen Antworten von der Art "Ich finde alle deine Posts total beschissen und du nervst mich mit jeder Äußerung." denn bringen? Das soll einfach nur verletzen. Diese persönlichen Eskalationen hatten wir schon oft genug im Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 17 Stunden schrieb Tinky:

Aus dem Eingangspost ging mEn ziemlich klar hervor, dass es sich offensichtlich bei dem Bauernhof um keinen "Vermehrer" zu handeln scheint von daher ist diese Diskussion HIER völlig fehl am Platze.

Es kommt darauf an was du als Vermehrer bezeichnest. Bei mir sind Vermehrer alle die Hunde vermehren obwohl sie keine Züchter sind. Ob das wegen dem Geld, weil sie Welpen so süß finden, weil sie meinen die Hündin fände es toll mal Welpen zu haben oder weil sie einfach nicht auf ihre läufige Hündin aufpassen, geschieht spielt da keine Rolle. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lügen zu verbreiten und damit jemandes Ruf zu schaden ist einfach nur niederträchtig.

Und wenn jmd denjenigen dann zum Opfer macht, ist man bei mir an der völlig falschen Adresse.

Du brauchst das jetzt nicht wieder aufbauschen, die Sache war durch.

@Laikas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Zenta warum sind bei dir Rassezüchter keine Vermehrer?

Sie vermehren doch Hunde, obwohl es genug gibt. Auch Rassehunde! Man hat im Forum ja mitbekommen, dass es zb kaum möglich ist DSH mit Problemen zu vermitteln, es gibt ja genug Neuproduktion.

Siehe auch DSH-(etc)-in-Not

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde, es ist an der Zeit, dass sich hier einige von euch mal auf die Finger setzen.

Persönliche Eitelkeiten o.ä. haben hier nun wirklich nichts zu suchen.

Macht doch einfach einen Thread 'Ich hau mir auf der Schnauze' auf. Da könnt ihr euch dann austoben.:yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb Zenta:

Es kommt darauf an was du als Vermehrer bezeichnest. Bei mir sind Vermehrer alle die Hunde vermehren obwohl sie keine Züchter sind. Ob das wegen dem Geld, weil sie Welpen so süß finden, weil sie meinen die Hündin fände es toll mal Welpen zu haben oder weil sie einfach nicht auf ihre läufige Hündin aufpassen, geschieht spielt da keine Rolle. 

Ich würde auf das Thema gern eingehen, aber nicht hier. Hab aber irgendwie noch keinen passenden Thread gefunden (bissl unübersichtlich das Forum 🤨)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...