Jump to content
Hundeforum Der Hund
Caro73

Hibbel Hund Futter

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Caro73:

Nase am Boden, Augen und Ohren am Horizont und kann sich schwer konzentrieren.

Doch, der Hund konzentriert sich sehr! Aber nicht auf dich, sondern auf alles, was der Hund interessant findet. Du gehörst leider in dem Moment nicht dazu ...

Da hört niemand gerne, entspricht aber in sehr vielen Hund-Mensch-Beziehungen der Realität, der man sich stellen muss!

Da könnte ein Ansatz sein, um im Verhalten des Hundes etwas zu verändern.

vor 20 Minuten schrieb Caro73:

ich kriege sie einige Minuten gar nicht mehr beruhigt. Sie will sofort mitmischen.

Und, wieso darf sie nicht? Wenn es eh nur ein paar Minuten dauert?

vor 21 Minuten schrieb Caro73:

Entspannt an einem anderen Hund vorbeigehen ist noch lange nicht drin.

Ein Thema für viele Hundehalter. Kann man üben.

vor 22 Minuten schrieb Caro73:

aber der Hund macht mich natürlich mit seinem Verhalten auch nervös

Das Ganze dreht sich also im Kreis ...

Ich kann diese Trainerin und ihre Kurse sehr empfehlen. (weder verwandt, noch verschwägert, noch habe ich finanzielle Vorteile aus der Empfehlung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PS. und ja - die Trainerin ist durchaus ein Profi und meinte eben wir würden 1. in einem blöden Alter stecken, würden 2. erziehungsmäßig alles konsequent und richtig machen (und uns auch Hilfe holen) und 3. wäre das noch eine kleine Möglichkeit etwas zu verbessern... natürlich keine Wunder, aber mir würden bereits Nuancen ausreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@DerOlleHansen - das hat sich jetzt überschnitten - ich schau mir das gerne an! Danke!

Zur Erklärung - bei dem anderen Hund handelt es sich ebenfalls um einen Junghund, der gerade ebenso gut hört, wie unsere - d.h. würde ich sie von der Leine lassen, wären beide für immer im Wald verschwunden. Im Übrigen würde mich das keinen Meter weiterbringen, zu entspannten Hundebegegnungen. Denn meine denkt ja immer sofort "wow - da will ich hin!". Ich glaube sie muss erfahren, dass sie eben nicht immer hindarf und auch nicht immer ihren Willen in dieser Hinsicht bekommt.

Ja, ich habe schon - auch von kleinauf - das Gefühl, dass unser Hund prima ohne uns zurechtkommen würde - sie hat sich noch nie ängstlich nach uns umgeschaut oder wurde nervös, weil sie uns z.B. im Garten nicht mehr gesehen hat... wir sind, im Vergleich zu Dingen draußen - dermaßen uninteressant für sie und ich weiß nicht, wie man das ändern kann.

Dazu sei gesagt, wir versuchen wirklich viel mit ihr zu machen, zu üben und setzen auch zu Hause auf Konsequenz, Kuscheln viel mir ihr usw. - aber ein bisschen Arbeiten müssen wir auch und Familie ist auch noch da - und ich habe nicht die Zeit mich etliche Stunden nur mit Auslauf, Beschäftigung und Erziehung zu befassen.

Wir tun unser möglichstes, aber manchmal könnte ich nur heulen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben seit Dezember 18 auch einen Neuzugang, allerdings schon 6 Jahre alt und taub. Gerettet aus schlechter Haltung. Ihr Verhalten ist für uns eine mega Herausforderung. Mein Mann sagt immer "das ist die Königsdisziplin in Sachen Erziehung". Sie verfällt in vielen Situationen in puren Stress und Unsicherheit. Dazu ist sie sehr Stur und dominant. Deswegen versuchen wir soweit möglich, solche Stresssituationen zu vermeiden. Geht aber nur, bei den uns schon bekannten. Es treten aber immer wieder neue auf. Momentan machen wir nur ruhige Sachen mit ihr, sodass wir Stress vermeiden. Bei ihr kommt die Aufgedrehtheit, wenn unser erster Boxer (9 Jahre) bellt, weil jemand kommt. Dann stellt sie sich mit an die Tür und schnappt nach ihm, weil er so eine Unruhe reinbringt. Spielen geht auch nicht, dann verfällt sie sofort in Unsicherheit. Leckerlis gibt es nur zur gleichen Zeit für beide, da sie großen Futterneid hat. An der Leine laufen geht zwar jetzt so einigermaßen, aber aus noch unbekannten Ursachen verfällt sie urplötzlich in eine Stressphase und verbeißt sich in der Leine. Unsere 3 Katzen wären dem Tode geweiht, wenn wir nicht gut durchorganisiert wären und ein gutes Management hätten. ( Wir benutzen auch Türgitter um den Katzen eine ruhige Zone zu bieten) Alles Dinge mit denen wir kämpfen. Aber wir sind guter Dinge, das sich das alles lohnen wird. Es braucht nur eine sehr lange Zeit und viele Nerven und Geduld. Ich habe auch schon Momente erlebt, da waren meine Nerven am Ende, die Tränen flossen und ich habe mich gefragt, warum ich mir das alles antuhe. Ich mache das für Rosi, die 6 Jahre lang eingesperrt war und nichts von einem schönen Hundeleben kennen lernen durfte. Auch sie hat eine 2 Chance verdient. Unser Harry hat sie damals auch bekommen als wir ihn mit 4 Jahren aus der Boxernothilfe geholt haben. Mit einer schweren Nierenerkrankung, abgemagert und voller Angst. Jetzt ist er ein Hund, der voller Liebe und Dankbarkeit steckt und uns jeden Tag lebenswert macht.

20180526_210007.jpg

20181228_211544 (2).jpg

20190113_000010.jpg

20190130_220012.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Futter für schönes und starkes Fell

Hallo liebe Community, ich melde mich mal heute mal mit einem anderen Thema. Momentan füttern wir Trocken und Nass gemischt für unsere Belka. Das Trockenfutter ist von Bosch und das Nassfutter ist Premiere. Sie nimmt eigentlich alles an Futter was sie kriegen kann. Sie kommt von der Straße, daher haben wir uns schon auf einen sehr haarenden Hund eingestellt. Ihr Fell wurde etwas gesünder, allerdings verliert sie immernoch soooo unglaublich viel Fell... Ich hatte früher m

in Hundefutter

• Suche gesundes Futter für meinem Pudel?

Hallo an alle Habe von meinem Freund gestern eine schöne Pudel bekommen. Jetzt habe ich den Problem das ich nicht weiß  wo kann man ein gesundes Futter für Sie kaufen. Habe nachgedacht zu beginn das Futter in Supermarkt zu kaufen. Aber bin mir nicht sicher, ob das Futter dort gesund ist. Was denkt ihr darüber oder habt ihr zufällig einen Shop zu empfehlen.  

in Hundefutter

• Hundefutterhersteller Hill’s Pet Nutrition ruft Futter zurück

Hills ruft Futter zurück, weil zu viel Vitamin D drin ist, das die Nieren schädigen kann.   https://www.focus.de/wissen/natur/hunde/akute-gefahr-fuer-hunde-nach-mehreren-todesfaellen-tierfutterhersteller-weitet-rueckruf-von-hundefutter-aus_id_10511400.html    

in Hundefutter

• Barf Futter verfeinern

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema BARF Fütterung. Gibt es die Möglichkeit für den Hund das Barf geschmacklich zu verfeinern? Ich habe hin und wieder das Problem das mein Hund das Futter stehen lässt.   Gruß Mrwuffi

in BARF - Rohfütterung

• Wo kauft Ihr Futter

für Euere vierbeinigen Lieblinge? (Kaufempfehlungen ; soweit hier im Forum erlaubt)   Ich lege großen Wert auf wirklich gutes Futter; auch Barf.

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.