Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund sucht draußen meine Nähe - Problem?


Choppie

Empfohlene Beiträge

Steffi & Danu
Dann erwartet er von seinem Chef, das er die Situation für ihn in die Hand nimmt und hat sicher nicht vor eine Rauferei anzuzetteln.

...hierzu ein kleines Beispiel, Situationen, in denen mir das Herz aufgeht!

Ich gehe mit Danu, wie leider im Winter ja meist, im Dunkeln am Ortsrand spazieren, als ein Schäferhund (noch ziemlich jung und eher auch unsicher) bellend und knurrend auf uns zugesprungen kommt.

Was macht Danu? Sie begibt sich hinter mich und während ich den Hund vor mir durch Körpersprache und deutlicher Stimme abblocke, schaut sich Danu ganz ruhig und ohne einen Ton von sich zu geben, mit der Schnauze zwischen meinen Beinen, das Geschehen von hinten an...

Frauchen macht das schon :D

Link zu diesem Kommentar
Was macht Danu? Sie begibt sich hinter mich und während ich den Hund vor mir durch Körpersprache und deutlicher Stimme abblocke, schaut sich Danu ganz ruhig und ohne einen Ton von sich zu geben, mit der Schnauze zwischen meinen Beinen, das Geschehen von hinten an...

Das ist doch klasse =)=)=)

Und es zeigt das so ein Verhalten wie es Markus beschreibt, rein gar nichts mit Aggression oder Dominanz zu tun hat :Oo .

Dann ist mir noch was eingefallen zu dem Argument dieser "Hundeexpertin", das ein dreijähriger Hund keinen Schutz mehr bei seinem Chef sucht: mein Hund tut das mit 8 1/2 noch, soviel dazu. Denkt sie denn das ein erwachsener Hund keine Führung mehr braucht und kein Vertrauen mehr in unsere Führungsqualität :Oo ?

Link zu diesem Kommentar
Dann ist mir noch was eingefallen zu dem Argument dieser "Hundeexpertin", das ein dreijähriger Hund keinen Schutz mehr bei seinem Chef sucht: mein Hund tut das mit 8 1/2 noch, soviel dazu. Denkt sie denn das ein erwachsener Hund keine Führung mehr braucht und kein Vertrauen mehr in unsere Führungsqualität :Oo ?

Keine Ahnung, was diese Person denkt. Mir ist wieder mal bewusst geworden, dass man extrem vorsichtig sein sollte mit Menschen, die sich als allwissende Experten aufführen...

Also gut, ich halte fest: mein Hund vertraut mir, und das ist gut so. Bei dem Führungselement hapert es leider noch, aber daran wird gearbeitet. :D

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund

=) =) =) =) Herzlich Willkommen Markus=) =) =) =) =)

So eine ähnliche Situation hatte ich neulich auch. Aimy ( Bordercollie-Terrier-Mix gerade 5 Monate alt geworden) spielte mit 5 anderen Hunden auf einer Wiese im Wald. Zwei von den Hunden waren Collies. Wenn einer nicht so mitspielt, wie Aimy das möchte, ist sie wirklich penetrant aufdringlich.

Einer von den Beiden hat aufeinmal in ihre Schnauze gebissen, so das sie laut aufgejault hat und kam sofort zu mir gerannt um zwischen meinen Beinen Schutz zu suchen.

Da ich eh weiter gehen wollte, hat man ihr deutlich angesehen, wie froh sie darüber war.

Mich hat es auch glücklich gemacht, das sie zu mir kam.

Freue Dich darüber, das Dein Hund in bestimmten Situationen zu Dir gerannt kommt.

Es stimmt nicht, das die Hunde IMMER alles unter sich regeln. Manchmal müssen wir auch dazwischen gehen.

Viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du die Fotos bald reinstellst, freuen wir uns alle riesig.

Liebe Grüße von Lilli mit Aimy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also wenn dein Hund nicht bei dir Schutz suchen darf, wo denn dann !!

Sei froh das es so ist und diese Äusserung dieser angeblichen Hundexpertin kannst du getrost vergessen.

Manch Aussage sind echt der Hammer :[

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...