Jump to content
Hundeforum Der Hund
Buerste

Mein Hund kratzt sich blutig...

Empfohlene Beiträge

Zitat

Sprecht mit eurem Arzt mal über das Mittel Cytopoint.

Auf jeden Fall!

Wie gesagt, wir sind für jeden Tipp unendlich dankbar.

@ Mixery

bei uns steht auch kein preis drauf, da wir aber immer direkt eine Hunderter Packung kaufen und dafür eine Rechnung bekommen weiss ich das.

Wenn ich jetzt mal schnell überschlage ...

ich bezahle für die gleiche Dosis (8 mg) knapp 1,80€ →1 Tablette = 5,4 mg. Da ich ja 1,5 Tabletten geben muss = 1,5 x 5,4 =8,1. Eine Tablette kostet mich 1,2€, kaufe ich aber die 16mg im Hunderter Pack was 200€ entspricht, aber dafür ja nur eine halbe geben muss...

Dann würde ich ja zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, erstens sind die Tabletten deutlich günstiger ( Preis pro ½ Tablette 1€ anstelle von 1,5 Tabletten 1,8€) und zum zweiten wäre die Dosis auch etwas geringer, nicht viel aber ein bisschen.

Da werde ich auch auf jeden Fall mal mit meinem Tierarzt sprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ich habe ein Jack. Russel mops weibchen sie beißt sich hinten am rücken und. Po. Stendig was kann ich machen lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 34 Minuten schrieb Sonny1982:

Hallo ich habe ein Jack. Russel mops weibchen sie beißt sich hinten am rücken und. Po. Stendig was kann ich machen lg

Mal genau nachschauen ob der Hund vielleicht Flöhe hat.

Sind typische Stellen dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Mein HUND kratzt an Wänden

Die machte er noch nie und jetzt auf einmal kratzt er an den wänden rum obwohl man da ist sonst ist er ein ganz lieber HUND. Was kann ich dagegen tun das er nicht mehr an den Wänden kratzen tut

in Hundeerziehung & Probleme

• Hund beißt sich blutig

Hallo liebe Community,  ich habe gestern meine Oma besucht und mit Erschrecken ihre Hündin gesehen. Sie hatte sich die ganze Schwanzwurzel bis zum Rücken aufgeknabbert/ aufgebissen, dass es total wund und rot und teilweise blutig war. Sie scheint extremen Juckreiz zu verspüren. Meine Oma hat gesagt das ginge erst vorgestern los. Jetzt hat sie Babypuder drauf gemacht. Ihr Hund fährt schon länger Schlitten und juckt sich (vermutlich Analdrüsen). Das Problem ist, dass der Hund aus schlechter H

in Hundekrankheiten

• Kratzt immer wieder Zitze auf?

Hallo!   Wir haben gerade das Problem, dass Hundi (fast 4 Jahre, unkastriert, zuletzt läufig gewesen gegen April - das genaue Datum müsste ich raussuchen, falls es relevant ist) sich eine bestimmte, vordere Zitze aufkratzt. Die Haut drum herum ist auch gerötet, aber die Zitze scheint das zu sein, wo sie mit ihrem Kratzen "hinzielt". (Ob sie auch dran herumbeißt, weiß ich nicht, wenn ist es aber noch keinem von uns aufgefallen.)   Die Zitze sieht weitgehend normal aus, ABER da

in Hundekrankheiten

• Hund kratzt sich auf

Hallo ihr Lieben Ich mache mir sorgen um den Hund von meinem Freund einem Jack Russel   er kratzt sich seit gestern Abend wund  hat eine Wunde am Hals die aber nicht offen ist von der Wunde geht ein unangenehmer Geruch aus und er schleckt sich immer nach dem er gekratzt  zecke konnten wir keine entdecken und auch sonst hatte er keine Probleme mit dem Fell etc futter hat er auch immer gut vertragen  hoffe ihr könnt uns helfen

in Hundekrankheiten

• Hündin ist ständig nervös und kratzt sich blutig

Hallo erstmal,   ich brauche eure Hilfe, weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich tun soll. Meine Hündin (Labrador)  ist 4 Jahre alt und hat vor 2 Jahren ca. angefangen sich stark zu kratzen und zu beißen, falls es niemand bemerkt hat und sie davon abgehalten hat hatte sie kahle Stellen. Wir sind seitdem bei dutzenden Ärzten gewesen und haben Allergietests/Bluttests machen lassen. Resultat: Schilddrüsenunterfunktion und eine Allergie auf Milben (Trockenfutter, Gras) u

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.