Zum Inhalt springen
Registrieren

Unterschiedliche Rechte/Privilegien für den einzelnen Hund


Colub

Empfohlene Beiträge

Simona1711

Das löst aber das Stiegenproblem nicht, Alex.

Ich finde es auch nicht optimal, wenn alle anderen oben sind und nur die Dogge unten bleiben muss, weil die Stiege zu steil und schmal ist.

Manchmal sollte man halt die Größe des Hundes den wohnlichen Gegebenheiten anpassen.

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Simona1711:

Manchmal sollte man halt die Größe des Hundes den wohnlichen Gegebenheiten anpassen.

...ich bin sehr sicher, dass dies gegeben ist, und wir zwar nicht mit der perfekten, aber einer sehr, sehr guten Lebensumgebung aufwarten können!😉

 

Ich werde mal sehen, wie Bree damit umgeht, möglicherweise alleine unten zu schlafen. Mein Mann und ich vermeiden so-wie-so Hunde (nachts) im Schlafzimmer (es sei denn bei jungen Welpen in der Eingewöhnungszeit, und wenn einer krank und "bedürftig" ist). Das Thema ist eher mit den Kindern aufgekommen, die gerne auch nachts ihre beiden Hunde bei sich im Zimmer (und Bett!) haben möchten...

Die Treppe ist auch nicht wirklich eine "Stiege", sondern wahrscheinlich ziemlicher Standard - aber eben kein Aufgang à-la-Titanic...und eben einmal um die Ecke. Ich vermeide das Treppensteigen lieber ganz, bei so grossen Hunden, und finde Bree auch ziemlich unbeholfen (vielleicht ändert sich das noch, wenn sie älter wird?).

Link zu diesem Kommentar

Sollten nicht gerade Französische Bulldogge keine Treppen steigen, eben weil sie eine Wirbelsäule haben, die aufgrund ihrer Verformung sehr anfällig für Bandscheibenvorfälle ist? 

Gerade wenn die Treppe eng und steil ist, sollte eigentlich keiner der Hunde hoch. Wenn du die Dogge aus gesundheitlichen Gründen unten behalten möchtest, müsste das selbe für die Bulldogge zählen. 

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Die Ömmchen konnten das gut verkraften, obwohl nicht Ersthund hatte Püps diverse Vorrechte, was daran lag, daß Uschi eben der mental viel viel schwächere Hund war und sie mit der Ordnung sehr viel besser klar kamen, Püps hatte "das Sagen" aber auch die Verantwortung, für Uschi war das entlastend -z.B bei Hundebegegnungen wo Püps vorging bzw Uschi abschirmte. Das Bett war für Püps ( weil undicht) jadoch Tabu, auch das hat sie akzeptiert, das war halt von Anfang an so, schwierig wird es denke ich, wenn ein Hund etwas plötzlich nicht mehr darf.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb pixelstall:

Die Ömmchen konnten das gut verkraften, obwohl nicht Ersthund hatte Püps diverse Vorrechte, was daran lag, daß Uschi eben der mental viel viel schwächere Hund war und sie mit der Ordnung sehr viel besser klar kamen, Püps hatte "das Sagen" aber auch die Verantwortung, für Uschi war das entlastend -z.B bei Hundebegegnungen wo Püps vorging bzw Uschi abschirmte. Das Bett war für Püps ( weil undicht) jadoch Tabu, auch das hat sie akzeptiert, das war halt von Anfang an so, schwierig wird es denke ich, wenn ein Hund etwas plötzlich nicht mehr darf.

Pferde werden als Herdentiere in Einzelboxen gehalten,

Hunde als Rudeltiere in Einzelzwinger, oft ab der achten Lebenswoche.

Katzen werden in kleinen Wohnungen als Einzeltier eingesperrt....

Und ich könnte jetzt noch wesentlich mehr aufzählen.

(siehe Industrieelle Haltung z.B.)

All diese Tiere akzeptieren diese nicht artgerechte Haltung, weil sie es nicht anders kennen.

Und wir   als Halter sehen ihre Probleme einfach nicht, weil wir es nicht anders kennen.

 

Jedoch Dogge sieht Tag für Tag (oder Nacht für Nacht....), dass sie aus dem Familienrudel ausgeschlossen wird, gilt eigentlich als Bestrafung in Herden-und Rudelstruckturen.

Leitstuten erziehen sich so die Jungspunde, mit Ausschluss aus der Herde für kurze Zeit.

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Crystalflower:

Sollten nicht gerade Französische Bulldogge keine Treppen steigen, eben weil sie eine Wirbelsäule haben, die aufgrund ihrer Verformung sehr anfällig für Bandscheibenvorfälle ist? 

Gerade wenn die Treppe eng und steil ist, sollte eigentlich keiner der Hunde hoch. Wenn du die Dogge aus gesundheitlichen Gründen unten behalten möchtest, müsste das selbe für die Bulldogge zählen. 

Habe ich mir auch schon überlegt...😉

Aber ehrlicherweise ist Louis zwar offiziell eine Französische Bulldogge, aber da muss irgendwas anderes mitmischen...🙄

Er ist athletischer als die meisten Terrier die ich kenne, und steht auch unserer JRT Hündin an Agilität in nichts nach. Wir witzeln immer, dass er die perfekte Bulldogge/Windhund-Kreuzung ist.😅

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Wilde Meute:

 

Solche Typen gibt es auch als reinrassiges Modell. Muss also kein Mix sein, je nach Optik.

...wir haben ihn bei einem Züchter in Italien gekauft (wir leben in Mailand), also eigentlich eine "zuverlässliche Quelle". Andererseits scheint er mir für einen reinrassigen Hund etwas zu lang und auch zu gross. Auch die Nase ist länger, als bei allen anderen die ich sehe (was für uns mitausschlaggebend war, ihn überhaupt zu nehmen). Letztendlich ist es mir aber ziemlich wurscht, was er nun ist, er ist einfach der Beste!😍

Link zu diesem Kommentar

So sieht der Gute aus...(auf dem mittleren Bild war er erst sechs Monate alt, die anderen beiden sind aktuell). Er wiegt knapp 16kg.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...