Zum Inhalt springen
Registrieren

Sexualtrieb / Junghund


Colub

Empfohlene Beiträge

HansMueller

Neo hat früher jede Hündin berammelt und hin und wieder auch Rüden. Mittlerweile weiss ich, daß er nur rammelt, wenn er gestresst ist und seine Impulse nicht mehr kontrollieren kann. Daher achte ich sehr auf seine Ruhezeiten/Impulskontrolle und hole ihn aus stressigen Situationen raus bevor er anfangen würde zu rammeln.

Link zu diesem Kommentar
Renegade
vor 3 Stunden schrieb NeoGuinness:

Neo hat früher jede Hündin berammelt und hin und wieder auch Rüden. Mittlerweile weiss ich, daß er nur rammelt, wenn er gestresst ist und seine Impulse nicht mehr kontrollieren kann. Daher achte ich sehr auf seine Ruhezeiten/Impulskontrolle und hole ihn aus stressigen Situationen raus bevor er anfangen würde zu rammeln.

 

Ja, das klingt sehr schlüssig für mich. Ist wahrscheinlich auch für Enya ein wirksamer Ansatzpunkt. Wenn ich sie beim Treffen mit der besagten Hündin erstmal kurz angeleint lasse, berammelt Enya sie auch nicht mehr ohne Leine.

Ich finde es schwierig, immer genau vorauszusagen, was sie jetzt besonders stresst... man will ja nun nicht übervorsichtig werden und dem Hund Sozialkontakte verweigern bzw. nur in homöopathischen Dosierungen gewähren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...