Zum Inhalt springen
Registrieren

Kong-Ideen für Welpen/Junghunde/Sensibelchen


Colub

Empfohlene Beiträge

Unser Doggenwelpe (18 Wochen) hat "verordnete Ruhezeit", während die anderen beiden unterwegs sind. Ich würde sie gerne mit einem Kong beschäftigen, bin aber etwas verunsichert über mögliche Füllungen. Wir haben sie gerade, mit ach-und-krach, erfolgreich auf kaltgepresstes Futter umgestellt, aber das ganze war nicht unproblematisch...😬

Ich würde gerne die nächste Dünnschiss-Episode vermeiden...

Link zu diesem Kommentar

Hier sind Frischkäse/Quark und Harzer Käse sehr beliebt. Rührei steht auch hoch im Kurs! Kartoffelbrei wird auch nicht verschmäht genauso wenig wie Matsch-Banane.

 

Kommt halt auch drauf an was dein Hund verträgt....

Link zu diesem Kommentar
BastisWunderland

Körniger Frischkäse & dann Einfrieren :) Relativ gesund & hält länger . Gibt es hier immer zum Allein bleiben als Ritual ... 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Colub:

Wir haben sie gerade, mit ach-und-krach, erfolgreich auf kaltgepresstes Futter umgestellt,

 

Aus welchem Grund?

 

Steck doch etwas von dem Futter in den Kong. Oder kleine Stücke getrockneter Rinderlunge, die hat außerdem wenig Kalorien.

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb DerOlleHansen:

 

Aus welchem Grund?

 

Steck doch etwas von dem Futter in den Kong. Oder kleine Stücke getrockneter Rinderlunge, die hat außerdem wenig Kalorien.

...das Futter vom Züchter fand ich gar nicht gut, und gerade für Doggen ist mir kaltgepresstes empfohlen worden...🤷🏼‍♀️

Danke für Eure Tips!

Link zu diesem Kommentar

Kaltgepresstes Trockenfutter fand ich auch einmal theoretisch besser als anderes, es führt aber bei allen meinen Hunden zu extrem häufigem Absetzen von Kot. Ich musste dann auch nachts mit ihnen raus. Da habe ich die Reste als Leckerlies nur vereinzelt verfüttert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...