Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich stelle uns vor und suche auch gleich dringend Tipps


pinschermama84

Empfohlene Beiträge

Die Feltmann-Geschirre kann ich wärmstens empfehlen. 

Meine Hunde kennen nichts anderes.

Falls du dich dafür entscheidest, nimm das Modell 'Streifen'. Das ist sehr weich und doppelt genäht.

 

 

 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
pinschermama84
vor 4 Stunden schrieb segugiospinone:

Marie hatte so 6-7 kg, für sie hatten wir dieses Geschirr https://www.medpets.de/trixie-stay-hundegeschirr/
Wobei ich bei diesem Anbieter immer alle Nähte und Schnallen überprüfen würde, denn ich habe da schon extrem schlechte Erfahrungen machen müssen.
Unsere ängstlichen Neuzugänge behalten das Geschirr an. Je nach Hund auch mit einer kurzen "Hausleine", damit man den Hund nicht am Geschirr, sondern an dieser Leine greifen kann.

Zum Druck des Tierarztes, zum eigenen Druck: Seh es doch einfach so. Wäre der Hunde bzw. beide Hunde nicht bei Dir, wer würde sich dann um ihr Wohl sorgen? Denkst Du, im Tierheim wäre diese Vollumbetreuung möglich? Wohl kaum.

Die Hauptsache, die ich immer "predige" 🙂 WENIGER IST MEHR. Sicherheit ist immens wichtig, ein Versicherung. Alles andere kommt nach und nach. Testen, welches Futter schmeckt und vertragen wird, Spaziergänge, Hörzeichen lernen und auch medizinische Versorgung, soweit kein akuter Notfall.

Wir haben die unangehme Medikamentengabe (Ohrentropfen, Tabletten) immer in Ruhe durchgezogen. Selbst keinen Druck machen. Klappt es nicht, dann probiert man es später erneut. Und nach den Medikamenten gab es immer was Tolles. Einen Snack, einen Spaziergang (sofern die Hunde schon daran Spaß hatten) oder ein Spiel, eine Massage, je nachdem, was dem Hund gefiel.

 

Danke auch dir für deine Mühe! Hab grad mal gelesen, dass das Geschirr wohl auch mit Klettverschluss versehen sein soll. Hält das denn dann? 

Ich hab ihm sein Geschirr angelassen, aber der Lump hat angefangen, es anzukauen und ich vermute mal, dass das nicht mehr lang leben wird🙄😅

 

Oh, da hast du mir gerade einen  Blickwinkel gezeigt, auf den ich niemals gekommen wäre! Im Tierheim und wohl bei 2 verschiedenen Tierärzten wurde die Augenkrankheit nicht entdeckt. 

 

Wo arbeitest/engagierst du dich denn? Weil du von ängstlichen Neuzugängen sprichst.20190228_161717.jpg.e99a76bc63c467051c225e464602877e.jpg

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Mein Hund war übrigens sehr begeistert von diesen Leckerlis hier:

https://www.fleischeslust-tiernahrung.de/de/hund/the-snacks/meat-treat-singleshots.html

Hängt natürlich vom Hund ab, ob das vertragen wird. Die Huhn-Version machte bei uns keine Probleme trotz sehr empfindlichem Darm und mein Hund war richtig gierig danach. Könnte beim Augentropfen geben helfen.

 

Zu den Tropfen: Vielleicht mal an den Augentropfen schnüffeln lassen, sich mit dem Mittel daneben setzen, Ruhe belohnen, kleine Annäherungen und Rumfummeln am Hund belohnen, wenn er es zulässt. Schritt für Schritt. Manche Hunde verstehen auch, wenn man den tollen Haufen Leckerlis zeigt und im Austausch dafür was Unangenehmes machen will. Das lohnt sich dann für sie. Bei Youtube würde ich nach Methoden suchen, wie man Augentropfen am Besten gibt. Da sind oft Tierärzte, die das zeigen. "Medical Training" wäre auch ein Stichwort bei Youtube. Wenn er sich so gar nicht auf dich einlässt, würde ich notfalls zu Fuß mit Tasche zum Tierarzt gehen. Nachteil: die Methoden beim Tierarzt schrecken den Hund eher ab und der Weg dorthin und das Ganze Prozedere rundum könnte negativ besetzt werden. Sie sollen draußen ja Vertrauen haben und sich wohlfühlen und nicht denken, jetzt kommt wieder der schreckliche Tierarzt. Die Notwendigkeit der Behandlung musst du abwägen.

Link zu diesem Kommentar
pinschermama84
Am 28.2.2019 um 22:51 schrieb Laikas:

Mein Hund war übrigens sehr begeistert von diesen Leckerlis hier:

https://www.fleischeslust-tiernahrung.de/de/hund/the-snacks/meat-treat-singleshots.html

Hängt natürlich vom Hund ab, ob das vertragen wird. Die Huhn-Version machte bei uns keine Probleme trotz sehr empfindlichem Darm und mein Hund war richtig gierig danach. Könnte beim Augentropfen geben helfen.

 

Zu den Tropfen: Vielleicht mal an den Augentropfen schnüffeln lassen, sich mit dem Mittel daneben setzen, Ruhe belohnen, kleine Annäherungen und Rumfummeln am Hund belohnen, wenn er es zulässt. Schritt für Schritt. Manche Hunde verstehen auch, wenn man den tollen Haufen Leckerlis zeigt und im Austausch dafür was Unangenehmes machen will. Das lohnt sich dann für sie. Bei Youtube würde ich nach Methoden suchen, wie man Augentropfen am Besten gibt. Da sind oft Tierärzte, die das zeigen. "Medical Training" wäre auch ein Stichwort bei Youtube. Wenn er sich so gar nicht auf dich einlässt, würde ich notfalls zu Fuß mit Tasche zum Tierarzt gehen. Nachteil: die Methoden beim Tierarzt schrecken den Hund eher ab und der Weg dorthin und das Ganze Prozedere rundum könnte negativ besetzt werden. Sie sollen draußen ja Vertrauen haben und sich wohlfühlen und nicht denken, jetzt kommt wieder der schreckliche Tierarzt. Die Notwendigkeit der Behandlung musst du abwägen.

Danke für deine Nachricht. Momentan sucht Tori das weite, sobald er die Tropfen nur erahnt. Werde nach dem medical training mal googeln 😊

Link zu diesem Kommentar
pinschermama84
Gerade eben schrieb pinschermama84:

Danke für deine Nachricht. Momentan sucht Tori das weite, sobald er die Tropfen nur erahnt. Werde nach dem medical training mal googeln 😊

Die Leckerlies werd ich vielleicht mal bestellen.

Link zu diesem Kommentar
pinschermama84

Hallo an alle😊

 

Ich wollte mich nochmal von Herzen für die ganzen Nachrichten, aufbauende Worten und eure Tipps bedanken. Hab die letzten Tage viel geweint. War gestern nach dem ganzen zu Hause bleiben endlich mal wieder in der Arbeit, während meine Mama auf die beiden aufgepasst hat. Und das hat so gut getan, mal wieder n bisschen Abwechslung zu bekommen. Mir gehts auch wieder besser und ich sehe es entspannter. Hab Paco ja das Geschirr angelassen und und konnte mit viel Leckerlie noch unsere kurze Leine dran machen und wir sind sogar ne ganz kleine Runde aus dem Garten raus gegangen. Hab ihm alle paar cm ein gekochtes Karottenstück hingelegt und er hatte glaub wirklich Freude dabei und wollte erst nicht wieder zurück, wollte es aber nicht übertreiben. 

Also so schlimm ist meine Situation wohl gar nicht, ich war wohl nur ziemlich verbittert und hatte mich ziemlich reingesteigert. Danke vielmals, ihr habt mir da wirklich die Augen geöffnet!

  • Gefällt mir 2
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Guten Morgen,

 

Ich habe gestern gelesen, dass du aus der Nähe von Augsburg kommst. 

Vielleicht wäre Belissimo- pfiffiges für Hunde in Dachau was für euch. 

 

Nachdem ich monatelang nach einem Geschirr gesucht hab, hab ich mir vor zwei Wochen dort 

zwei Geschirre und ein Halsband machen lassen.

Es ist sehr traurig, aber es scheint, als macht sich keiner Gedanken darüber, das ein Geschirr auch bei einem kleinen Hund ein paar wichtige Aspekte mitbringen sollte. 

 

Die Homepage von Belissimo ist etwas in die Jahre gekommen, nenne ich es mal. ;) aber die wissen was sie tun und haben ganz schöne Sachen.

 

Da mein kleiner Mann eher ängstlich ist, hatte ich ihn zum ausmessen nicht mit drinnen. Ich habe Bilder von ihm, vom ausmessen Zuhause und sein altes Geschirr dabei gehabt. Notfalls hätte ich im Auto noch nachmessen können. Und die hatten das gleich beim ersten mal perfekt sitzend genäht. Ein Probelauf schaut sich die Inhaberin danach noch vor der Tür an. 

 

Man kann dort auch direkt drauf warten. Je nach dem wie viel los ist, dauert es auch mal 2 std. Oder zuschicken lassen. 

 

Hier mal ein Bildchen des guten Stücks ;)

 

 

20190305_072201.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
pinschermama84

Hallo an Alle🙋‍♀️ 

Ich wollte euch mal ein kleines Update geben.  Tori und Paco sind jetzt gute 11 Wochen bei uns und es hat sich einiges getan.

Unsere Magen/Darmproblemen sind endlich Geschichte. Inzwischen können die Beiden eigtl alles Essen ohne den kleinsten PUPS in die Welt zu lassen😅

Inzwischen gehen wir auch richtig Gassi, und es klappt einfach ganz ohne Stress. Wir laufen immer die gleiche Strecke und erweitern diese jeden Tag um ein kleines Stückchen weiter. 

Beim Geschirr war es so, das Paco jedes angenagt hatte, und wir jetzt erstmal nur mit Halsband gehen. Ist auch am Stressfreiesten für BEIDE. Keiner zieht gross dran oder will sich losreißen. Hatten auch schon eine Hundebegegnung mit einem IMG-20190331-WA0005.jpg.2e2af7a99b78fd1568947de12fb23e08.jpgSchäferhund und die Beiden waren kurz interessiert, aber den Boden zu beschnüffeln war dann doch erstmal interessanter😃 Wenn Menschen uns begegnen, sind sie bzw gerade Tori mega neugierig, allerdings auf Distanz, sonst wird's gruselig. 

Wir haben auch die Probleme bzgl Tori's Augen in den Griff bekommen. Endlich klappts. Es geht zwar auch viel Salbe daneben, aber es ist stressfrei und seine Augen sehen von Tag zu Tag besser aus😍 Unser Augenarzt ist auch zufrieden!

 

 

Ganz liebe Grüsse Antonia, Tori, Paco und Sabrina🤗

Anbei noch ein paar Bilder von den Beiden Mäusen

 

20190324_152048.jpg

IMG-20190403-WA0002.jpg

20190318_123124.jpg

20190301_114051.jpg

20190227_144836.jpg

20190321_124636.jpg

Screenshot_20190228-213106_Video Player.jpg

20190329_211246.jpg

20190404_215209.jpg

  • Gefällt mir 9
  • Daumen hoch 4
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...