Zum Inhalt springen
Registrieren

Märzgschwätz


Gast

Empfohlene Beiträge

Siobhan

Ich war vor viele Jahren zu Besuch in der Nähe von Köln, und fahre um nach Hause zu kommen mit dem Vorortzug zum Kölner Hauptbahnhof. Montags vormittags, 9 Uhr. 

Der ganze Zug voll mit meistens um die Zeit schon hackevollen laut grölenden Leuten...hab ich doch sowas wie Rosenmontag überhaupt nicht auf dem Plan gehabt. Never ever! 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ich komme ja auch dem Rheinland und bin mit Karneval groß geworden. Zudem waren meine Eltern im Karnevalsverein. Rosenmontag wurde unser Wohnzimmer umfunktioniert: Alle Möbel in ein Zimmer gequetscht, Stehtische ins Wohnzimmer - fertig ist der Partyraum. Der Zug zog bei uns vorbei. Fensterbänke des Wohnzimmers wurden zur Theke.

Und ich war auch in so einer Tanzgarde, bin dadurch auch bei anderen Umzügen wie Aachen etc. mit gelaufen.

 

In unserem Auswandererjahr haben wir dann nochmal Karneval in Kölle mitgemacht. Altweiber-Donnerstag mit Wohnmobil dahin, am Rhein geparkt und bis Veilchen-Dienstag gefeiert. Das war schon klasse.

 

Aber, heute kommt mir das alles sehr seltsam vor - so mit diesem Abstand. Wir sind ja schon über 17 Jahre in Spanien. Wenn ich dann in Facebook Fotos meines Geburtsortes sehe und all die verkleideten Menschen - das ist irgendwie komisch. Ich glaube, heute könnte ich das gar nicht mehr mitmachen, so auf Knopfdruck lustig sein - weil Karneval ist.

 

Wenn man aber damit groß wird, ist das alles ganz normal. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, Karneval nicht zu feiern.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich meide einfach Klaa Paris, Fulda und Herbstein um diese Zeit - schon hält man es aus...

 

so weit

Maico

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...