Zum Inhalt springen
Registrieren

Anspringen und angehen


Caro73

Empfohlene Beiträge

@Herdifreund ich überlasse dir einfach, kurz und schmerzlos die Interpretation meines Beitrags.

Link zu diesem Kommentar
Caro73

Oh Mann Leute! Erst mal bin ich mündig und erwachsen und kann einigermaßen sinnvoll einschätzen, welche Tipps gerade bei meinem Hund Erfolg versprechen könnten.. Antiautoritäre Erziehung inkl. selbiger Hundeschule hat uns ins Chaos geführt. Ich zeige meinem Hund was er (in meiner Welt) gut macht und was er falsch macht. Und ich habe einen Hund als Gefährten in meinem Leben - werde aber nicht zulassen, dass sich mein Leben nur noch um die evtl. Wünsche meines Hundes dreht - da ich weder Wanderschäfer noch im Wald lebender Rudelforscher bin. Und trotzdem denke ich, ein gutes Miteinander erreichen zu können. Unsere Hunde sind keine Wölfe mehr.. sie leben nicht mehr frei und wild. Und so wird nunmal in menschlicher Gesellschaft ein gewisses Benehmen von ihnen erwartet.

... und jetzt schnell weg hier... 😉

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu
Am 3.3.2019 um 13:58 schrieb Herdifreund:

Das wissen und wussten alle meine Hunde sogar ohne dass man ihnen das "speziell" beigebracht hat.Und das schon seit knapp 40 Jahren. Das hat sich im Rahmen der Erziehung einfach automatisch ergeben. Irgendwas musst Du da falsch machen, denn ich gehe mal davon aus, das Deine Hunde nicht wirklich dümmer sind als andere oder

Mein Hund so im Welpen - bzw Junghundealter hätte Trial und Error als Feststellungsmethode genutzt, ausserdem ist sie sicher hüpfender und agiler unterwegs als so ein typischer Herdenschutzhund, die ohnehin nicht  gross zum Fiddlen neigen und Fremde auf Abstand halten. Daneben ist Anspringen eine weitverbreitete Übersprungshandlung (bei Herdenschutzhunden auch eher weniger). Deshalb musste ich ihr ein "Untenbleiben-" Signal beibringen, damit ich sie im Zweifelsfall erinnern kann.

Vielleicht ist es bei der TE ähnlich, vielleicht auch nicht, aber es gibt da typenhaft starke Unterschiede.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...