Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tina74

SOS - Bayerischer Gebirgsschweisshund in Pflege

Empfohlene Beiträge

Lebt der Hund beim Besitzer überhaupt im Haus, in der Wohnung?

Was ist eigentlich im Notfall, wenn Ihr den Besitzer nicht erreichen könnt. Ich meine, was, wenn der Hund unerwartet, aber dringend medizinisch versorgt werden müsste?

Und ich würde sooo gerne ein Bild von dem Hund sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlaf gut :69_zzz:

Aber so unter uns... auch ein Jagdhund kann lernen woanders zufrieden zu sein, und es ist jedem Hund zu wünschen, dass er es lernen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Freefalling danke für die Antwort. Und auch an alle anderen. 

Wir waren heute früh 2 Stunden mit Schleppleine unterwegs (mit Suchspielen und seinem Apportier Spielzeug), mittags nochmal 1 1/2 und abends nochmal 30\40 Minuten. Ich hoffe nicht, dass wir ihn hochgepusht haben. Der Besitzer hat uns das so auf unsere Nachfrage gesagt mit dem Laufen gehen. Er hat auch sein Futter zur gleichen Zeit bekommen. Nur auf die Jagd können wir halt nicht! Er darf sich im ganzen Haus frei bewegen und wir sind relaxte Leute. Wir haben auf winseln und rumfiepen zurückhaltend reagiert, also schon versucht den Mittelweg zu finden. Es gibt keinen Lärm, laute Musik oder sonstiges. Aber wir hoffen, dass er sich jetzt mal beruhigt. Lavendel habe ich zu Hause. Versuchen wir jetzt auch noch.

Die Ohropax sind gerichtet, klinke mich jetzt aus.

Danke für die wertvollen Tipps. Tolles Forum hier. Gute Nacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@segugiospinone da sich alle so viel Mühe geben zu helfen, antworte ich noch, obwohl mir die Augen zufallen. Er wird teils im Haus und teils im Zwinger gehalten. Und im Notfall, der hoffentlich nicht eintreten wird, kommt er in die Tierklinik. Er ist 2 Jahre alt und gesund. Und frei laufen lassen wir ihn sicher NICHT bei dem Jagdtrieb. Verletzungsgefahr ist also gebannt.

Gute Nacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Jagdhund jagd nicht jeden Tag. 

Ansonsten, gute Nacht.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte noch ein Update geben. Ich habe nach 5 Stunden Schlaf „die Schicht“ übernommen und er ist dann tatsächlich so gegen 6 Uhr morgens endlich eingeschlafen. Auf einem Lavendelsäckchen. Vielleicht hat’s ja geholfen. Bis 11 hat er dann geschnarcht und geträumt wie wild. War wohl auf der Jagd ... 

Wir waren jetzt wieder mit Schleppleine unterwegs, sind vorher nach Hause gekommen und jetzt hat er sich tatsächlich in seinen Korb gelegt und pennt wieder. Der ist jetzt wohl auch total erledigt. 

Nur fressen will er nicht. Aber das wird er jetzt 1 Tag überleben. Morgen früh darf er wieder nach Hause. 

Nochmals vielen lieben Dank für Eure Hilfe und noch einen schönen Sonntag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War dann doch irgendwie alles zu aufregend zum Schlafen 🙂
Wie schön, dass er nun doch ruht.
Selbst wenn er heute auch nichts frisst, wird ihm das nicht schaden, also keine Sorge.
Habt einen schönen Tag mit dem vierbeinigen Gast.

PS: Und danke für das Update 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund als Notfall in Pflege

Hallo zusammen,   ich bin ganz neu hier und wende mich einfach schon einmal vorab an euch um mir Ratschläge und Tipps zu holen. Unser Nachbar ist in eine Notsituation geraten und kann jetzt sein 9 Monate altes Boxermädchen für ein paar Monate nicht bei sich haben. Die Gründe sind total nebensächlich und werde ich daher nicht näher erläutern. Fakt ist das wir jetzt erst einmal morgen seinen Hund zur Eingewöhnung bekommen da wir zwei 14 jährige Katzen haben die bisher die Herre

in Der erste Hund

• Alaskan Malamute - Ein kompakter Ratgeber zur sanften Erziehung, Haltung Fütterung und Pflege von Sabrina Kowsky, Weiß jemand eine Bezugsquelle?

In das im Titel genannte Werk würd ich gern mal reinschauen, leider scheint es derzeit aber - selbst als Ebook - nirgendwo verfügbar zu sein, auch in Buchläden nicht bestellbar. Kennt jemand eine Bezugsquelle oder könnte mir eine PDF-Ausgabe zukommmen lassen? (Keine Ahnung, ob das jetzt unter illegale Aktivitäten fällt bei einem nicht verfügbaren Werk, bei Bedarf den letzten Teilsatz bitte einfach löschen)   Tschüß Zurimor

in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

• Pflege-/Endstelle gesucht : Jackomo, Schäferhund-Mix

"Jackomo" sucht ein neues zu hause, wo er nochmal so richtig aufleben und Hund sein darf! Gesucht werden Menschen mit Hundeerfahrung. Standort Nähe Kassel.   - knappe 10 Jahre alt - vermutlich Malinois Mix - ca. 60cm SH / ca. 30 kg wenn er sein Normalgewicht hat - kastriert - verträglich mit ruhigen Hündinnen, Rüden nach Sympathie - kennt keine Kinder, egal welchen Alters - kennt keine Katzen/Kleintiere, ich denke im Käfig wäre kein Problem, freilaufend,

in Hunde suchen ein Zuhause

• hallo eine frage zu Pflege Yorki

Hallo wir haben eine kleine Yorki Hündin sie hat längeres Fell jetzt meine Frage sie richt nach Urin wenn wir draußen waren . Was kann man da machen andauernd baden ist ja auch nicht gut gibt es da irgendwas ? Meine ganzen Möbel riechen schon nach Pipi wo sie immer liegt . Möchte halt nicht das es so riecht hatten ja ganz lange das Problem das sie nicht stubenrein geworden ist jetzt sind wir auf gutem weg und ich möchte nicht das sie es immer richt und denkt das wäre ok wenn ihr versteht was ich

in Hundeerziehung & Probleme

• Unverhofft kommt oft - ein Bulli zur Pflege im Katzenhaushalt?!

Guten Morgen allerseits,   ich hoffe ihr habt gut geschlafen und sprüht vor grandiosen Ideen, ich könnte nämlich ganz dringend Hilfe gebrauchen!   Gestern Abend lief bei uns das Telefon heiß. Die Sprechstunde war schon durch und gegen 19:00 klingelte es dann das erste Mal. Nummer aus den Staaten. Ich dachte erstmal an verwählt und bin nicht rangegangen. Nach dem dritten Anruf der gleichen Nummer habe ich dann doch mal abgenommen, weil ich auch einfach ein ungutes Gefühl hatte

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.