Zum Inhalt springen
Registrieren

Giftköder - oder nicht?


Shyruka

Empfohlene Beiträge

Shyruka

 Ich war eben mit Quinta laufen und hab dann das hier gefunden. Einen vermeindlichen Giftköder. Hab dann in der Polizeidienststelle in der Nähe angerufen, die mich auf die für die Gemeinde zuständige verwiesen haben "Die kommen dann zu Ihnen und sehen sich das an."
Ich hab dann also da angerufen, da meinte der Polizist, dass in den bisher gefundenen "Ködern" gar kein Gift gefunden wurde und das, dass durch die Medien aufgepuscht wird. Ich solle das einfach aufsammeln und die Gemeinde wäre dann dafür zuständig.

Hier im Norden gehen richtige Listen mit Fundorten von Ködern rum, teilweise sind angeblich auch Hunde gestorben.

Ich bin ehrlich verunsichert wer denn nun recht hat und vor allem: Was hab ich da gefunden?

 

IMG_20190303_121129.jpg.13a224a026593a169856ab4765df22a0.jpg

 

Ich werde jetzt morgen erst einmal zur Gemeinde gehen und den Fund mitnehmen. Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass mir das wirklich weiterhilft. Schwiegervatern ist auch verwirrt und meint, dass das weder nach Kotze noch nach Kacke aussieht.

 

Ich hab jetzt noch einen Kommilitonen angeschrieben, dessen Vater Polizist ist, der mich gestern auch angeschrieben hat und mich davor gewarnt hat. Da warte ich dann auch noch auf Antwort. Aber es ist sehr merkwürdig, dass mir die eine Dienststelle "dies" erzählt und die andere dann "jenes" sagt. In der Zeitung gab es sogar Anweisungen was man im Fall der Fälle eines Fundes machen soll. Das wiederspricht dem was mir erzählt wurde.

 

Ich mach erstmal keine Pferde scheu, warte auf morgen. Aber wohl ist mir dabei nicht...

Quinta hat es gefunden, ich hab sie dann gerade noch angerufen, bevor sie sich das einverleibt.

Link zu diesem Kommentar
Naschkatze

Könnte Erbrochenes sein. Das schwarze sieht bissi aus wie Fell?

Finchen hat auch schonmal TroFu erbrochen was -nebst Schleim- noch nicht viel anders aussah als in der Tüte.

Vllt ist das Barfzeug?

 

Ich sehe jedenfalls nichts vom klassischen GK mit Nägeln, Tabletten oder Pestiziden etc.

 

Hast du bissi rumgeschaut ob da noch mehr lag? Werden idR ja nicht einzeln ausgelegt.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Shyruka

Lag bisher nichts weiter, außer viel Müll, daneben auch ne Plastiktüte. Daher rührte auch der Verdacht.

 

Mein Schwiegervater meint, dass das orangene durchaus Rattengifttabletten sein könnten. Ich hab aber keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Annali

Rattengift kann alle möglichen Farben und Formen haben, ist also schon möglich, dass welches dabei ist. Genausogut können es unverdaute Frolics und/oder andere Hundeleckerlies sein, vielleicht zusammen mit der unverdauten Maus, die einem Hund schwer im Magen gelegen hat und darum wieder erbrochen wurde. 

 

Ich wäre auf jeden Fall auch unsicher und würde im Zweifel lieber „umsonst“ zur Gemeinde gehen. Groß Alarm schlagen würde ich wohl auch nicht, aber vermutlich doch andere Hundebesitzer, denen ich begegne von meinem Fund und meiner Unsicherheit berichten. Ich persönlich wäre dankbar für eine solche „Warnung“ und streiche im Zweifel lieber eine Gegend aus meinem Gassi-Repertoire, als dass ich mir hinterher Gedanken mache, was mein kleiner Staubsauger da schon wieder gefressen hat... 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Eifelkater

Für mich sieht das auch eher nach Erbrochenem aus. Hat mich auf den ersten Blick an eine Mischung aus Trofu und totem Vogel erinnert. 

Link zu diesem Kommentar
Jensylon

Sieht für mich auch nach durchgekauter Maus mit Frolic aus. Aufsammeln und entsorgen kann nicht schaden. Nach "typischen" Köder sieht es nicht aus. (Aber, ja.. Da sind der Kreativität ja keine Grenzen gesetzt..) 

Würde mich umschauen ob da noch mehr nebst Müll liegt. Ansonsten Kackitüte, rein damit und ab in die Tonne.

Link zu diesem Kommentar
Shyruka

Kurzes Update:

Der Vater des Kommilitonen hat sich bei mir gemeldet. Er geht auch von Erbrochenem aus, hat wohl auch mit den hiesigen Giftköderfällen zu tun, und mir gesagt, dass die gefundenen eher Salami oder Nassfutterähnlichkeit aufweisen.

Zudem meinte er auch, dass das Linke auf dem Bild eher nach Mäuse oder Maulwurfspfote aussieht, und der Rest eher nach Katzentrockenfutter.

Trotzdem hat er mir noch Nummern gegeben, direkt für das Kommissariat, falls wir doch mal einen bösen Fund haben (derzeit sind es wohl hier im Landkreis schon um die 15 Stück und 2-3 Todesfälle). 

Ich werd das aber jetzt einfach in den Restmüll werfen und nicht die Zeit für ernsthafte Funde verschwenden.

 

Man sieht die Sachen aber mit den ganzen Warnungen im Nacken dann doch ganz anders.

  • Daumen hoch 1
Link zu diesem Kommentar
Naschkatze
vor 2 Minuten schrieb Shyruka:

Zudem meinte er auch, dass das Linke auf dem Bild eher nach Mäuse oder Maulwurfspfote aussieht

 

Jetzt erkenn ichs auch 🤢

 

Das klingt jedenfalls nach Entwarnung. Super.

 

Ich kenn dieses Gefühl das einem dann im Nacken sitzt sehr gut. Nicht zuviel dran denken und weitermachen wie bisher. Immerhin konntest du Quinta abhalten es zu fressen.

Link zu diesem Kommentar
Eifelkater
vor 58 Minuten schrieb Shyruka:

 

 

Man sieht die Sachen aber mit den ganzen Warnungen im Nacken dann doch ganz anders.

Das stimmt wohl. Gerade dann, wenn man solche Sachen eben nicht regelmäßig sieht. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...