Jump to content
Hundeforum Der Hund
saramond

Stubenrein

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein zwergspitz heißt Niko und ist jetzt 7monate.

Er ist seit ca. 5 Wochen bei uns,vorher war er bei seiner Züchterin in einem Zimmer und kannte dort draußen sein nicht.

Mittlerweile weiß er das er draußen seine Geschäfte machen soll,aber wenn wir nicht da sind macht er sein großes Geschäft gerne auf den Teppich,diesen spüren wir dann immer ein,damit er nicht nach ihm riecht.

Wir haben ihm heute früh sein fressen gegeben und dann hat er hingepullert,obwohl wir ihn früh immer noch im Bett lassen,da mein Mann um 5:00uhr aufstehen muss. und ich gehe dann meistens um 6:00 uhr Gassi mit Niko

Ich bin ehrlich es ist mein erster Hund und ich bin überfordert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Wie lange muss der kleine denn allein bleiben?

So lange er, wenn ihr zu Hause seid nicht zuverlässig stubenrein ist würde ich ihn gar nicht allein lassen!

Das mit dem pinkeln nach dem fressen verstehe ich nicht..... Erkläre das doch bitte mal genauer.

Nach dem füttern, schlafen und spielen ist es eigentlich immer notwendig und erfolgreich einen Toilettengang anzubieten.

Lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, ich würde bei ihm anfangen, wie mit einem Welpen: Heißt tagsüber ungefähr alle 2 Stunden raus, nach Aktivitäten, nach Fressen raus. Früh aufstehen, in die Socken springen und rausgehen. Wenn er draußen sein Geschäft erledigt - loben.

Wie Du schreibst, scheint er ja das Grundprinzip auch weitestgehend verstanden zu haben und ist schon mal nachts stubenrein.

Kann auch gut sein, dass er so ne Art Protest- oder Verlustpinkeln/-häufchen macht, weil neue Umgebung, neue Menschen, plötzlich alleinbleiben etc.

Ich würde den Kleinen auch noch nicht unbedingt längere Zeit allein lassen. Da schließe ich mich meinem Vorredner an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, dein Niko ist erst ganz frisch bei dir und wenn er bei der Züchterin nie raus gekommen ist, ist draußen alles fremd für ihn.

Sein neues Zuhause ist für ihn wie eine sichere Höhle, die er nicht verlassen möchte.

Am besten nimmst du ihn auf den Arm und trägst ihn so weit weg, dass er das Haus nicht mehr sehen kann. Ich denke, dass er dann auch läuft.

Bitte sprich Niko aber an, bevor du ihn hoch nimmst. Kein Hund mag unvermittelt hoch genommen werden.

Zu Hause solltest du deinen Hund aufmerksam beobachten. Hunde suchen immer einen Platz, um sich lösen zu können. Sie laufen dabei schnüffelnd rum.

Nach jeder Mahlzeit, jeder Spielphase und sofort, wenn Niko wach wird, solltest du mit ihm nach draußen gehen.

Er macht auf den Teppich, weil sich  Hunde gerne auf weichen Untergründen lösen. Urin wird auch aufgesaugt und dann stehen die Hunde nicht in ihren eigenen Ausscheidungen. 

Habt ihr das allein bleiben mit Niko geübt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Welpe wird nicht stubenrein

Hallo,    Ich habe folgendes Problem...  Ich habe mir eine labrador schäferhund mix geholt von einer Freundin.. Der kleine war damals 8 Wochen alt. Er ist inzwischen fast 4 Monate.  Doch er wird nicht stubenrein.. Ich weiß nicht was ich falsch mache.  Wir gehen mit ihm raus damit er sich löst.. Dies tut er auch draußen gut und bekommt ab und zu ein Leckerli dafür. Auch nachts haellt er sehr gut durch inzwischen schafft er von 0.00 Uhr bis 7. 00 Uhr sehr gut.  Doch a

in Hundeerziehung & Probleme

• stubenrein

Hallo ,ich bin neu hier Unsere kleine Maus ist jetzt 13 Wochen alt und heute genau 4 Wochen bei uns Sie ist nicht unser erster Welpe aber die Zeit liegt lange zuruck Unsere Hündin ist im Nov mit 15 Jahren über die Brücke gegangen Ich habe viel vergessen bzw. sie war eben anders  Sie war damals nach 14 Tagen stubenrein Uch weiß jeder Hund ist anders trotzdem hätte ich da ne Frage ich denke zwar das Thema ist bestimmt schon behandelt worden , finde aber nicht so

in Hundewelpen

• Plötzlich nicht mehr stubenrein

Hallo liebe Community :),   meine Freundin und ich haben nun seit knapp 3 Wochen eine 6-jährige Mischlingsdame. Sie kommt aus der Tötungsstation aus Rumänien und war danach dort in einem Shelter eines deutschen Tierschutzvereines.    Sie war von Anfang an Stubenrein, was uns schon sehr verwundert hatte. Sie hat ihr großes Geschäft nur beim Gassi gehen und nur auf Grünflächen gemacht.    Letzte Woche Mittwoch hat sie dann auf einmal angefangen, während wir weg waren,

• Stubenrein

Hallo allerseits ich habe ein Problem mit meiner Dackeldame. Lilli ist 15 Monate alt und wird nicht Stubenrein. Das war von Anfang an so. Ich bin alle 2 Stunden mit ihr raus sie hat aber nur geschnüffelt oder sich über Stöckchen hergemacht. Ganz selten hat sie draußen ihr Geschäfft gemacht dann aber sofort wenn sie wieder drinnen war. Ich habe sie gelobt wenn es draußen geklappt hat. Beim Gassi gehen pinkelt sie mitlerweile meistens aber das große Geschäfft macht sie dann nur selten. Sie ma

• Nicht stubenrein

Hallo, ich habe am Samstag eine 8 Monate alte Yorkshire Terrier Hündin gekauft, die Frau sagte mir sie hat keine Zeit für sie, sie waren auch kaum draußen und hatte auch kaum Zeit zum üben. Sie sagte aber auch das sie das pinkeln soweit im Griff hat, von Samstag bis heute hat sie mir unzählige Male in die Wohnung gepinkelt, oft vor aber auch nach dem Gassi gehen, auch beherrscht sie nicht Mal die Grundkommandos wie die Frau mir sagte, daran arbeite ich bereits, sie versteht auch was ich von

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.