Jump to content
Hundeforum Der Hund
misseswhiterose

Jaulen und winselt

Empfohlene Beiträge

Hallo. Seit 4 Tagen wohnt mein 10 Wochen alter Chihuahuawelpe bei mir. 

Die Eingewöhnung hat perfekt geklappt, kein Mama vermissen, stubenrein ist er auch schon, frisst und trinkt auch wie ein großer. 

Allerdings bereitet mir das rausgehen ein wenig Sorge. Pippi macht er auch nur an einen Ort im Garten, woanders nicht. Wenn ich mit ihm raus gehe, zittert er, setzt sich meistens hin und jault/winselt. 

Wie kann ich ihm beibringen, dass er Spaß daran hat rauszugehen und mit mir gemeinsam zu gehen? 

Lieben Gruß 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huch, nanu? Was ist denn aus dem draußen lebenden Wachhund vom Freund geworden?

 

Hab Geduld mit deinem Baby. Er ist unsicher. Zeig ihm ganz, ganz langsam die gruselige Welt da draußen, vielleicht auch erst mal auf dem Arm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb misseswhiterose:

Hallo. Seit 4 Tagen wohnt mein 10 Wochen alter Chihuahuawelpe bei mir. 

Die Eingewöhnung hat perfekt geklappt, kein Mama vermissen, stubenrein ist er auch schon, frisst und trinkt auch wie ein großer. 

Allerdings bereitet mir das rausgehen ein wenig Sorge. Pippi macht er auch nur an einen Ort im Garten, woanders nicht. Wenn ich mit ihm raus gehe, zittert er, setzt sich meistens hin und jault/winselt. 

Wie kann ich ihm beibringen, dass er Spaß daran hat rauszugehen und mit mir gemeinsam zu gehen? 

Lieben Gruß 

 

Hab Geduld! Dafür dass er erst seit 4 Tagen bei dir ist, macht er das doch schon toll. Versuch ihm zu vermitteln, dass draußen sein mit dir was tolles ist. Überfordere ihn zunächst nicht, geh mit ihm wieder rein, wenn du merkst es reicht ihm. Und ganz viel loben. Vielleicht mit ihm spielen, wenn ihm das Spaß macht, z.B. ein vertrautes Spielzeug von drinnen mit raus nehmen und nach dem Pipi-machen „hervorzaubern“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der draußen lebende Wachhund ist geblieben, hat alles prima geklappt. 

 

Vielen lieben dank, ich hoffe es wird ihm bald besser gehen draußen. Er macht sich sonst wirklich sehr, sehr gut :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.