Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Siobhan

Wie nennt Ihr es, wenn ein Hund bettelt?

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern mit einer Bekannten telefoniert, die sich beschwert, daß ihre scheinschwangere Hündin gerade so viel leppert (oder läppert? wie schreibt man das?)

Gemeint war, daß sie ihr quasi das Essen vom Teller guckt. Bei uns heißt das geiern, bei Freunden lungern. Wie nennt ihr das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gammeln, ganz klar. :D Oder geiern, das ist ebenso treffend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guene (also mit u e, nicht ü) fällt mir gerade ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns heißt das „Bestellung aufgegeben“ :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Betteln oder geiern. 

 

In der Regel erfolgreich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

lungern und geiern. Ab und an auch "vorverdauen". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir nennen es das Essen stalken oder hypnotisieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Rüsseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hier würde es betteln heissen.

Nur - hier bettelt keiner. Nun wirklich nie nicht.

 

Kissy hypnotisiert.

Carlos bellt fordernd und macht dabei einen Hüpfer.

Phoebe springt einen an (bevorzugt in die Kniekehlen, um einen Richtung Tür - Leckerliedose - zu drücken) oder klettert auf einem rum und leckt am Kinn.

 

Egal wie man es nennt. Mit etwas wie Betteln hat es ganz bestimmt nichts zu tun.

Und ist ganz bestimmt nicht mit einem Wort zu beschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hunger bekunden. Oder nach Essen fragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Nennt mich Dom

      Hallo zusammen,   ich bin Dom und hatte ein etwas rumpeligen Start hier. Ich gelobe aber Besserung.   Ich habe eine 4jährige, bildhübsche Labrador-Mix Hündin namens Maya. Lt. Vermittler zu 50% Labrador und zu jweils 25% Schäferhund und Dobermann. Wer sich ein wenig mit den Eigenschaften der Hunde auseinandersetzt, weiss was das für ein Eigenschaftenwirrwar ist.   Ich habe sie (mit meiner damaligen Freundin) mit 7 Monaten von einer Vermittlungstelle bekommen. Si

      in Vorstellung

    • Tierarzt nennt falschen preis

      Hallo.    Mein hund war krank (Durchfall) und wurde gegen giardien behandelt. Er war wieder fit, hatte aber noch sehr weichen kot. Ein schnelltest hat giardien negativ angezeigt also haben wir dann auf anraten des Arztes eine 3 Tages kotprobe gesammelt die ans Labor geschickt wurde um ein großes kotprofil anzufertigen. Man sagte mir dann das ganze würde 60Euro Kosten und das ich das dann als Rechnung nach Hause bekomme (dazu kamen nochmal 10 Euro extra die der Tierarzt fürs lossch

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

    • Unser Garten ... oder was sich eben so Garten nennt

      Ihr Lieben, ich jammer ja immer wieder mal rum, daß der Garten doch etwas/ziemlich/viel Arbeit macht. Seht selbst... Die Zusammenstellung ist nicht chronologisch, vielleicht einfach nur nett anzusehen...?

      in Hundefotos & Videos

    • Man nennt mich Baily!

      Geboren wurde ich um den 21.8.2011 oder so, und bin noch ein Rüde. Meine Mama ist eine schwarz-weiße Border Collie Hündin und meine Papa ein deutscher Hütehund, ein Tiger. Meine Eltern arbeiten beide aktiv als Hütehunde. Am 22.10.2011 hat mich mein Chef in der Nähe von Regensburg abgeholt und seit 23.10.2011 wohne ich im Land Brandenburg. Ich soll mal Wanderreit-Begleithund werden und unser 3er-Team beschützen. Bis dahin ist noch ein langer Weg, aber mit dem 3. im Bund, Quarter-Wallach (QHW)

      in Mischlingshunde

    • Wie nennt man diese Taschen noch? Hilfe

      Meine Mutter wünscht sich zum Geburtstag eine bestimmte Tasche, die so ähnlich wie diese hier aussehen soll ( nur schicker und z.b. aus Leder oder so) http://www.yatego.com/import2000/p,4e22d0e2bcf6c,4e148408f22ac3_0,coole-brust-tasche-brusttasche-g%C3%BCrteltasche-neu-top Aber wie nennt man diese Art von Tasche? Brusttasche ist es nicht wirklich, denn bei google erscheinen dann lauter Brusttaschen die an Männerhemden sind Hat jemand einen Idee wie man die noch nennen könnte?

      in Plauderecke


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.