Pupsi0815 8. März 2019 Hallo ihr lieben.... Also ich hab da ein Problem was ich nicht lösen kann.. Mein Hund pinscher Mix besteigt ständig meinen Besuch egal wer es ist er ist so im wahrn das er total gestresst ist das macht er auch wenn er andere Hunde in meinem Freundeskreis begegnet... Was kann ich den dagegen tun weil das stresst uns beide :( ..... Ach so es ist ein rüde und hat seine Eier noch ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pixelstall 8. März 2019 Auf keinen Fall kastrieren Weil er das aus Stress macht (Übersprung) und nicht aus "Verlangen" die Sexualhormone sind aber wichtiig für die Stressregulation, es würde vermutlich immer schlimmer. Um deine Frage zu beantworten, müsste man vielleicht mehr wissen, meiner Erfahrung nach sind esoftmals Dinge, die man nicht mehr tun sollte Wie läuft es ab, wenn Besuch oder andere Hunde ihm begegnen ? Was machst du, wie reagierst du, wie kündigst du Besuch an. Man muss die Kette kennen, um sie an der richtigen Stelle unterbrechen/auflösen zu können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gebemeinensenfdazu 9. März 2019 So ein Pinscher ist ein territorialer Hund, Fremde und Eindringlinge stressen ihn- vielleicht setzt er sich bei deinem Mix durch. Routinen helfen dem Hund. Je nach Motivation kann -räumlich Abtrennen mit Kindergitter als besuchersicherer Bereich mit Kaugegengegenständen etc., den der Besuch nicht betreten darf , aber von dem er aus beobachten kann (wenn der Hund unsiche ist und lieber keinen Kontakt hat) oder -Hausleine, häufige Ansprache/Verbalaufforderungen, Belohnen erwünschten Verhaltens und anfängliches kurzes Beschnuppern Lassen (danach Kontakt vermeiden) (wenn der Hund gerne Abchecken und Absichern würde) helfen. Wenn der Besuch mal einen Keks wirft, kann das auch helfen, aber er sollte ihn nicht berühren und auch sonst nicht übermässig interagieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pupsi0815 10. März 2019 Also wenn Besuch kommt... lass ich ihn kurz den Besuch beschnuppern danach muss er auf seinen Platz von da guckt er den Besuch aufdringlich an sag der Besuch was ist er sofort da.... Was ich natürlich zu meiden was der Besuch manchmal nicht versteht.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wolkenbruch 10. März 2019 Ist es egal was der Besuch sagt? Oder nur, wenn der Besuch aktiv den Hund lockt/ruft? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pupsi0815 14. März 2019 @Wolkenbruch eigentlich ununterbrochen er fängt auch an zu meckern wenn er auf seinen Platz bleiben muss ( er quitscht und bellt dann ganz leicht) er ist wie im wahrn und man bekommt ihn nicht runter ich versuch ihn nicht zu beachten was sehr schwer ist da er immer und immer versucht zu meinem Besuch zukommen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast 14. März 2019 vor 1 Stunde schrieb Pupsi0815: @Wolkenbruch eigentlich ununterbrochen er fängt auch an zu meckern wenn er auf seinen Platz bleiben muss ( er quitscht und bellt dann ganz leicht) er ist wie im wahrn und man bekommt ihn nicht runter ich versuch ihn nicht zu beachten was sehr schwer ist da er immer und immer versucht zu meinem Besuch zukommen Möglicherweise fällt ihm diese starke Impulskontrolle die du von ihm bei Besuch forderst: Nämlich auf seinem Platz zu bleiben, sehr schwer und steigert eher seine Erregungslage. Hast du schon mal ein anderes Ritual bei Besuch probiert? Zum Beispiel: Hund mit dabei sein lassen und ihm einen Kauknochen geben, sodass er sich erstmal darauf fokussiert, und ihn mit einbeziehen? Also praktisch: Nicht den Hund bei Besuch wegschicken, sondern den Besuch in der Familie willkommen heissen, wobei der Hund mit dabei ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pupsi0815 14. März 2019 @Lele ja natürlich hab ich das auch probiert aber es ist kein abkommen er möchte einfach nur den Besuch besteigen.... Was ich eigentlich auch sehr Respektlos finde von meinem Hund... Ich hatte Grade Bauarbeiter in meiner Wohnung da hat es merkwürdiger weise gut geklappt er durfte bei mir liegen und is sogar eingeschlafen... Dann hab ich das ganze nochmal probiert als meine Freundin kam da wa es wieder unmöglich ihn von meiner Freundin abzuhalten... Als wenn er merken würde das sie zu mir gehört aber die Bauarbeiter nicht.... Ich weiß wirklich nicht wie ich mich verhalten soll... Es ist sehr anstrengend und ein wenig peinlich für mich... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Pupsi0815 14. März 2019 @Wolkenbruch es ist egal was der Besuch macht.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TheColor 15. März 2019 vor 21 Stunden schrieb Pupsi0815: Dann hab ich das ganze nochmal probiert als meine Freundin kam da wa es wieder unmöglich ihn von meiner Freundin abzuhalten Hausleine? Klingt so als wäre er 'eifersüchtig'. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Empfohlene Beiträge