Jump to content
Hundeforum Der Hund
Sam1984

Lia frisst nur aus der Hand

Empfohlene Beiträge

Wenn Sockensuchers Idee nicht klappt, hätte ich noch eine andere:

1. Vom Boden fressen lassen

2. Wenn das klappt Alufolie drunter legen

3. Frisst sie davon, cm weise anfangen einen Rand zu formen

4. Mit etwas Glück hast du dann irgendwann wieder eine Schüssel

Woraus trinkt sie denn? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kann auch sein, dass die Madame es einfach cool findet, von dir gefüttert zu werden. 😉

Da sie Leckerchen vom Boden aufnehmen kann, kann sie bestimmt auch aus dem Napf fressen. 

Mit unserem 1. Hund haben wir eine ähnliche Erfahrung gemacht. Er war auch sehr krank, musste sogar zwangsernährt werden.

Der kleine Kerl wollte gern die Reste von meinem Teller, aber nicht sein Futter.

Wir haben ihm sein Futter hingestellt, 10 Min gewartet und dann abgeräumt. 

Nach 5 Tagen hat er wieder normal gefressen. 

Ich weiß, man macht sich Sorgen. Der arme Hund war ja krank. 

Aber Hunde sind große Opportunisten.

Es kann sein, dass dein Hund dich erziehen möchte. 

Kommt bei Hunden nicht sooo selten vor.:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb Eifelkater:

Wenn Sockensuchers Idee nicht klappt, hätte ich noch eine andere:

1. Vom Boden fressen lassen

2. Wenn das klappt Alufolie drunter legen

3. Frisst sie davon, cm weise anfangen einen Rand zu formen

4. Mit etwas Glück hast du dann irgendwann wieder eine Schüssel

Woraus trinkt sie denn? 

Sie trinkt aus einer Schüssel. Die steht aber auch erhöht. Allerdings nimmt sie das Wasser auch nur, wenn die Schüssel randvoll ist. Ich habe ihr ja vorhin einen neuen Futterplatz gesucht und sie dort aus der Hand gefüttert. Ich kaufe ihr morgen ganz neues Essgeschirr.

Sie hatte solchen Hunger. Ich bin vorhin kurz trotzig geworden und habe das Futter nach 5 minuten weggestellt. Sie stand die ganze Zeit mit etwa 1.5Meter Abstand zur Schüssel und wagte es nicht heranzugehen. Jetzt schäme ich mich richtig. Sie sah so dankbar aus als ich ihr mit dem "aus der Hand füttern" geholfen habe. Ich werde das jetzt kleinschrittig und so wie ihr es vorgeschlagen habt ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Minuten schrieb denny:

Es kann auch sein, dass die Madame es einfach cool findet, von dir gefüttert zu werden. 😉

Da sie Leckerchen vom Boden aufnehmen kann, kann sie bestimmt auch aus dem Napf fressen. 

Mit unserem 1. Hund haben wir eine ähnliche Erfahrung gemacht. Er war auch sehr krank, musste sogar zwangsernährt werden.

Der kleine Kerl wollte gern die Reste von meinem Teller, aber nicht sein Futter.

Wir haben ihm sein Futter hingestellt, 10 Min gewartet und dann abgeräumt. 

Nach 5 Tagen hat er wieder normal gefressen. 

Ich weiß, man macht sich Sorgen. Der arme Hund war ja krank. 

Aber Hunde sind große Opportunisten.

Es kann sein, dass dein Hund dich erziehen möchte. 

Kommt bei Hunden nicht sooo selten vor.:D

Das habe ich heut auch gedacht. Vielleicht ist es aber für sie von der Schmerzgrenze her nochmal was anderes ob sie einen Happen aufnimmt oder eine ganze Mahlzeit. Nach dem Unfall konnte sie sich nicht schütteln vor Schmerzen. Dann schüttelte sie sich alle 3 bis 4 Tage 1 Mal. Seit vielleicht 4 oder 5 Tagen klappt es vielleicht 2 mal täglich. Nach dem Schüttelt steht sie aber noch so 1 bis 2 Sekunden still da. Ich bin also gerne bereit zu glauben, dass es immernoch hin und wieder zwickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Sam1984 auch das kann natürlich sein.

Das stelle ich nicht in Abrede. Und dein Hund große Schmerzen hatte und vielleicht immer noch hat, auch nicht.

Aber Hunde sind natürlich auch schlau, wenn es um Vorteile geht.

Ich wollte mit meinem Beitrag nur darauf hinweisen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb denny:

Vorteile

Ich glaube kaum, dass es in diesem Fall um Vorteile geht :mellow:

Ich möchte mir die Schmerzen nach so einem Bruch nicht vorstellen, und dass das geschilderte Verhalten psychische Folgen sind, liegt mMn auf der Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Minuten schrieb denny:

@Sam1984 auch das kann natürlich sein.

Das stelle ich nicht in Abrede. Und dein Hund große Schmerzen hatte und vielleicht immer noch hat, auch nicht.

Aber Hunde sind natürlich auch schlau, wenn es um Vorteile geht.

Ich wollte mit meinem Beitrag nur darauf hinweisen. 

Da hast du völlig Recht. Und Lia ist auch wenn sie winzig ist, verdammt clever.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Juline:

Ich glaube kaum, dass es in diesem Fall um Vorteile geht :mellow:

Ich möchte mir die Schmerzen nach so einem Bruch nicht vorstellen, und dass das geschilderte Verhalten psychische Folgen sind, liegt mMn auf der Hand.

Ja auf jeden Fall. Lia hat leider einige kleinere und größere Auffälligkeiten psychischer Natur zurückbehalten. Da muss ich aber eins nach dem anderen ran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich konnte Lia bei den letzten 3 Fütterungen von 1.5m auf ca. 15 cm an den Napf führen. Ich denke es wird über die Zeit besser werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Rudelstellungen - Erfahrungen aus erster Hand

Einige hier kennen mich noch als Paige. Verloren gegangen bin ich diesem Forum, als ich mich Rudelstellungen anschloss und 2 Jahre lang feste Begleiterin von BE wurde. RS faszinierte mich - wie so viele - und RS verschluckte mich und verdaute mich - wie so viele. Nach zwei Jahren kam der Bruch und ich erwachte aus einem Alptraum, von dem ich nicht einmal wusste, dass es einer war. Wie lebt es sich auch so halb anverdaut? Drei Jahre lief das Thema unter ferner liefen und ich l

in Hunderudel

• 2nd Hand Hund mit Menschenproblem

Ich brauche Anregungen, neue Ideen, Tipps, Erfahrungsberichte, ..   Ausgangssituation ist ein Hund (ca 4-5 Jahre alt) aus zweiter Hand, möglicherweise depriviert, mit starker Unsicherheit fremden Menschen gegenüber. Hund geht nach vorne, nicht mit Beschädigungsabsicht aber er schnappte auch schon (nie so stark, dass es ernsthafte Verletzungen gab, aber er hat durchaus Menschen Schrammen zugefügt).   Verbesserung und leichteres Handling dank Markertraining, doch irgendwan

in Hundeerziehung & Probleme

• Hündin frisst seit Wochen sehr wenig bis Garnichts

Weiß nicht ob ich in der Kategorie richtig bin....notfalls verschieben. Und sorry wenn es vielleicht etwas wirr erscheint, aber ich kann schon kein klaren Gedanken mehr fassen... Hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr könnt uns vielleicht helfen da Tierärzte und Tierklinik auch nicht weiter wissen und wir mit unserem „Latein“ am Ende sind. Unsere Patty fing vor ca. 5 (6 ?) Wochen an ihr Futter nicht mehr so zu fressen. Es handelt sich dabei im eingeweichtes Trofu mit Nassfutter gemi

in Hundekrankheiten

• Hilfe Hund beißt Hand

Hallo, ich habe einen Jack-Russel mops mischling der 3 Jahre ist und meine Mutter einen Schäferhund der mittlerweile über 1 Jahr ist. Mein Hund ist die Zeit, die ich in der Arbeit verbringe bei meiner Mutter. Anfangs ging das alles gut. Aber nun wurde mein Vater 2 mal von meinen Hund gebissen das wir nähen fahren mussten. Er hat ein Problem wenn die Hand den schäferhund sein Halsband zieht. (Man will den schäferhund zurück ziehen am Halsband). Er schießt ohne Ankündigung los und fängt zu beiße

in Hundeerziehung & Probleme

• HILFE, mein Hund frisst Tapete

Hallo zusammen, ich bräuchte mal den einen oder anderen Rat, unsere 7. Monate alte Aerican Blly Dame fängt an Tapete zu knabbern wenn wir nicht zuhause sind, sie kennt es von klein an alleine zu sein, wir haben es sehr langsam und lange mit ihr geübt. es hat vor 3 Monaten ca. angefangen das ie Nachts während wir geschlafen haben, im Schlafzimmer Tapete abgefressen hat. Danach ist es erstmal nicht mehr vorgekommen. Seid den letzten zwei Wochen hat sie drei verschiedene Wände bearbeitet wenn

in Junghunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.